Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Ein wenig erinnerte die Ortsbeiratssitzung Wik an einen Elternabend, bei dem es um den Umgang mit schwer erziehbaren Kindern ging. Es drehte sich jedoch um diejenigen Holstein-Kiel-Fans, die mit ihrem Parkverhalten, Müll, Geschmiere und Wildpinkeln die Anwohner immer wieder richtig verärgern.

Karina Dreyer 20.02.2019

Den Oppositionsfraktionen im Rathaus reißt angesichts der Mängel im Hörnbad der Geduldsfaden. CDU, Linke und SSW verlangten im Sportausschuss von der Verwaltung eine „umfassende Zusammenstellung konkreter Probleme und Hindernisse“, die weiteren Teil-Eröffnungen des Bades im Wege stehen.

Jürgen Küppers 15.02.2019

Insgesamt rund 2700 Haushalten haben die Stadtwerke Kiel im vergangenen Jahr zwischenzeitlich den Strom abgestellt, weil die Rechnungen über einen langen Zeitraum nicht bezahlt worden sind. 681 Anschlüsse sind noch immer gesperrt, wie der Versorger mitteilte.

Niklas Wieczorek 04.02.2019
Kiel

Algen im Sportbecken - Neue Debatte um das Hörnbad

Algenbildung am Boden des Sportbeckens – das ist die jüngste Hiobsbotschaft aus dem neuen Schwimmbad an der Hörn. Die Regelungstechnik der Wasserreinigung muss jetzt nachjustiert werden. Die politische Debatte tobt.

Michael Kluth 29.01.2019
Kiel

Container für Obdachlose - Schutzräume vor eiskalten Nächten

Der Frost ist wieder da - und mit ihm auch die drei Container, die Obdachlosen Kälteschutz bieten sollen. Doch ganz stressfrei ist das Zusammenleben auf engstem Raum dort nicht. Manchmal kommt es dort zu handfesten Streitigkeiten. Außerdem macht der Stadt die Wohnungsknappheit zu schaffen.

Jürgen Küppers 22.01.2019
Kiel

Einschränkungen bleiben - Auch den Bädern fehlt das Personal

Der kräftige Nachschlag aus dem Haushalt zur Sanierung des Sommerbades Katzheide (334000 Euro) ist durch einen Ratsbeschluss jetzt zwar beschlossene Sache.Trotzdem müssen Freunde des nassen Elements in Katzheide, Schilksee oder im Hörnbad weiter mit Einschränkungen rechnen.

Jürgen Küppers 18.01.2019

Der Artikel auf KN-online zum Chaos in der Führerscheinstelle zeigt Wirkung. So will die Stadt nun die Abläufe in der Behörde zur Abwicklung der Anträge entzerren und vereinfachen, um so die Wartezeiten spürbar zu verkürzen.

Jürgen Küppers 18.01.2019
Kiel

Neuer Breitensport-Fonds - Stadt fördert Vereine und Initiativen

Die Stadtverwaltung will Bürger und Vereine stärker in Bewegung bringen. Mit dem in diesem Jahr erstmals aufgelegten Förderfonds Breitensport werden in den kommenden drei Jahren gute Ideen zu neuen Bewegungsangeboten finanziell mit insgesamt 170000 Euro pro Jahr gefördert.

Jürgen Küppers 17.01.2019
Kiel

Sommerbad Katzheide - Fans haben noch Hoffnung

Gestiegene Sanierungskosten, Bauverzögerungen mit der Folge einer drohenden Schließung des Bades in der kommenden Saison sind morgen Thema einer gemeinsamen Sondersitzung von Finanz- und Sportausschuss. Der Verein „Katzheide Ja!“ verlangt nun, der Badebetrieb müsse unbedingt erhalten bleiben.

Jürgen Küppers 16.01.2019
Kiel

500 Stunden Ausbildung - Neue Ordnungshüter bald startklar

Seit dem 1. Dezember 2018 sind sie offiziell an Bord, die 16 Männer und zwei Frauen des frisch aus der Taufe gehobenen kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Kiel. Auf den Straßen sieht man die neuen Beschäftigten aber noch nicht. Und das hat einen Grund.

Martin Geist 06.01.2019

Etwas mehr Bürgerdisziplin – das wünscht sich Stadtrat Gerwin Stöcken von den Kielerinnen und Kielern. Aus Anlass der Unvernunft mancher Anwohner bei der Bombenräumung in Gaarden haben wir ein Video-Interview mit dem Ordnungsdezernenten geführt. Weitere Themen: Ratten, Tannenbäume, Silvesterknaller.

Michael Kluth 23.12.2018
Kiel

Tarifstreit Bäder GmbH - Unterstützung für Mitarbeiter in Kiel

Der Protest von Mitarbeitern der Kieler Schwimmbäder, die eine Rückkehr in den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst fordern, wird von Teilen der Opposition im Kieler Rathaus unterstützt. Aber auch die Rathauskooperation fordert inzwischen eine Rückkehr zur Tarifbezahlung.

Kristian Blasel 02.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10