Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Über 30.000 Kinder konnten in Schleswig-Holstein wegen der Pandemie nicht schwimmen lernen, schätzt die DLRG. Sie schafft zusätzliche Kurse, die Schwimmhalle Preetz weitet die Zeiten für Anfänger aus. Und die Stadt Kiel verweist auf den Schwimmunterricht.

Johanna Lehn 23.06.2021

Es ist so weit: Der Anleger Bellevuebrücke wird am Freitag, 25. Juni, offiziell als Badestelle eröffnet. Das hat Sportdezernent Gerwin Stöcken angekündigt. Wetterunabhängig ist die Badestelle dann täglich geöffnet.

Jördis Früchtenicht 23.06.2021

Seit dieser Woche kontrollieren der Kommunale Ordnungsdienst und das Gesundheitsdezernat Testzentren in Kiel und überprüfen, ob die Abstriche korrekt gemacht und Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Das Ergebnis nach den ersten Kontrollen: Ein Testzentrum muss vorübergehend geschlossen werden.

Steffen Müller 11.06.2021

Die Maskenpflicht in zentralen Bereichen Kiels soll bald fallen. Nach Angaben der Stadt ist geplant, die derzeitige Allgemeinverfügung nicht zu verlängern, die bis einschließlich Sonntag, 13. Juni, gültig ist. Damit müsste ab Montag draußen keine Mund-Nasen-Bedeckung mehr getragen werden müsste.

Steffen Müller 10.06.2021

Gratwanderung im Kieler Gesundheitsamt: Die Corona-Lage in Kiel entspannt sich, aber "es ist noch nicht vorbei", sagt Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken. Im Amt werden Urlaubsanträge für den Sommer genehmigt, für den Herbst noch nicht. Die Unterstützung der Bundeswehr wird heruntergefahren.

Michael Kluth 04.06.2021

Es ist eine hohe Zahl, die Wohnungsdezernent Gerwin Stöcken am Montag im Rathaus nennt. Die Mieten in Kiel sind im Vergleich zu 2019 durchschnittlich um 11,9 Prozent gestiegen. Das geht aus dem Kieler Mietspiegel 2021 hervor, den die Ratsversammlung bereits beschlossen hat.

Jonas Bickel 01.06.2021

Blau/Weiß sollte die Vereinsfahne erstrahlen, befanden neun Sportsfreunde, als sie am 31. Mai 1921 den Suchsdorfer Sportverein aus der Taufe hoben. Sport-Stadtrat Gerwin Stöcken würdigte nun bei einem Besuch auf dem Vereinsgelände das große ehrenamtliche Engagement und die vereinende Kraft des SSV.

Joachim Welding 30.05.2021

Gemeinsame Erklärung - Ja zu mobilen Impfteams in Kiel

Mit einer ungewöhnlichen gemeinsamen Erklärung bekennen sich sieben demokratische Fraktionen der Kieler Ratsversammlung zu ihrem Beschluss „Impfstoff zu den Menschen bringen“ in der jüngsten Ratssitzung. Sie wenden sich geschlossen gegen einen Redebeitrag der AfD-Fraktionsvorsitzenden Julia Brüggen.

Michael Kluth 27.05.2021

Kieler Ratsversammlung - Debatte um Dumping-Löhne im Krankenhaus

Die Tarifverhandlungen am Städtischen Krankenhaus Kiel haben die Kieler Ratsversammlung erreicht. Dort pochten mehrere Ratsfraktionen auf ihren Beschluss, die Niedriglöhner der Service GmbH wieder in den Tarifvertrag im öffentlichen Dienst einzugliedern. Stadtrat Gerwin Stöcken widersprach.

Michael Kluth 20.05.2021

Zuschauer-Rückkehr? - Handball vor Fans vorerst Ausnahme

Beim Viertelfinal-Rückspiel in der Champions Leauge bei Paris St. Germain (Mittwoch, 18.45 Uhr) treten die Handballer des THW Kiel vor 800 Zuschauern an. Auf die Rückkehr der eigenen Fans müssen sie aber weiterhin warten.

Merle Schaack 18.05.2021

Holstein Kiel hat in Karlsruhe die erste Chance auf den Sprung in die Fußball-Bundesliga verpasst, kann aber am letzten Zweitliga-Spieltag am Sonntag weiter aus eigener Kraft die Sensation schaffen. Möglicherweise wieder vor Fans im Holstein-Stadion.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.05.2021

Weil die Zahl der Corona-Fälle im Kieler Stadtteil Gaarden besonders hoch ist, ist die Zahl der Testmöglichkeiten deutlich ausgeweitet worden. Zudem soll mit Impfaktionen vor Ort gegengesteuert werden.

Martin Geist 14.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10