Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Erstmals hat die Stadt Kiel Daten veröffentlicht, in denen die Infektionszahlen nach Ortsteilen aufgegliedert sind. Diese Informationen gehören an die Öffentlichkeit, meint Lokalchef Kristian Blasel. Auch, wenn dies zu schwierigen Debatten führen kann.

Kristian Blasel 03.04.2021

Die Geschäfte eingeschränkt, der Handel aufgeregt und Sorgen im Umland? Da in Kiel aufgrund der längeren Corona-Inzidenz von über 50 ab Dienstag das "Click&Meet"-Einkaufen gilt, fürchten Kieler Verwaltung und Händler eine Abwanderung der Kunden in die Nachbarkreise.

Niklas Wieczorek 01.04.2021

„Wir brauchen Ostern zur Beruhigung der Lage. Die Feiertage dürfen nicht zu einer Verschärfung beitragen.“ Mit eindringlichen Worten appelliert Kiels Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken an die Bevölkerung, sich an die Corona-Regeln halten. Auf Osterspaziergänge müsse aber nicht verzichtet werden.

Steffen Müller 01.04.2021

Die Stadt Kiel wollte es verhindern, doch das Land lehnt eine Sonderregelung ab: Nach mehreren Tagen mit einem Inzidenzwert über 50 müssen die Einzelhändler in Kiel nach Ostern auf "Click & Meet" umstellen. Nun könnte es einen Ansturm auf das Umland geben, wo die Läden ohne Beschränkung offen sind.

Kristian Blasel 31.03.2021

Infektionslage in Kiel - Anteil von Mutanten bei 70 Prozent

Zwar ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Kiel nach zwei Tagen am Stück wieder unter den Grenzwert von 50 gefallen, der es dem Einzelhandel erlaubt, geöffnet zu bleiben. Eine Trendumkehr lasse sich laut Stadt daraus aber nicht ableiten, zumal der Anteil der ansteckerenden Corona-Mutanten weiter steigt.

Steffen Müller 25.03.2021

Rostock, Berlin - Kiel? - Das Modell mit den Fans

Mitten in der dritten Corona-Welle laufen an mehreren Orten der Republik Planungen für Pilotprojekte zur Zuschauer-Rückkehr in Fußballstadien und Arenen. Ein erster Testlauf stieg am vergangenen Wochenende in Rostock, Berlin will nachziehen. Auch in Kiel laufen Vorbereitungen für Modellprojekte an.

Niklas Schomburg 23.03.2021

Der große Ansturm bleibt aus, verwaiste Testzentren gibt es aber auch nicht. Seit einer Woche werden an sechs Standorten in Kiel kostenlose Corona-Schnelltests durchgeführt. Tatsächlich konnten bereits einige positive Proben festgestellt werden.

Steffen Müller 16.03.2021

Der Inzidenzwert in Kiel ist am Wochenende erstmals seit Monaten in den einstelligen Bereich gesunken. Das Gesundheitsamt meldet für das gesamte Wochenende zwei Corona-Neuinfektionen. Die Kieler Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit nun bei 9,7. Weitere Zahlen und Daten lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2021

Nur wenige Tage nach der Wiedereröffnung des Einzelhandels soll die Kontrolle der Abstandsregeln in Kiel verstärkt werden. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, werden Polizei und Ordnungsamt künftig insbesondere die Situation vor den Geschäften begutachten.

Jördis Früchtenicht 11.03.2021

Eigentlich dachte Thorsten Becherer, die Termin-Hotline sei die größte Geduldsprobe auf dem Weg zur Impfung. Doch als er seine Mutter, 89 Jahre alt, am vergangenen Montag zu ihrem Impftermin im Kieler Schwedenkai begleitete, musste er feststellen, dass er falsch lag. Er bemängelt fehlende Stühle und Ausschilderung.

Dennis Betzholz 05.03.2021

Die Kieler Sieben-Tage-Inzidenz ist weiter gestiegen, am Donnerstag liegt sie bei 64,8. Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken (SPD) betont, die neuen Corona-Fälle ließen sich gut nachvollziehen. In Schulen habe es in den vergangenen Tagen keine Hotspots gegeben, sondern nur vereinzelte Fälle.

Jördis Früchtenicht 04.03.2021

Schwimmhalle Schilksee - Sanierung soll 2022 beginnen

Nach dem Drei-Millionen-Segen aus Berlin kann die Sanierung der Schwimmhalle in Schilksee jetzt zielstrebig in Angriff genommen werden. "Wir können im Frühjahr 2022 damit beginnen", sagt Kiels Sportdezernent Gerwin Stöcken. Fast die Hälfte des Sieben-Millionen-Euro-Projekts bezahlt der Bund.

Kristian Blasel 04.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10