Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ -3° Schneeregen
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Kiel

Liveübertragung in Kiel - Hier feiert die Stadt ihr Sommertheater

Wenn am Freitag Shakespeares „Was ihr wollt“ ab 20.30 Uhr auf dem Holtenauer MFG-5-Gelände Premiere feiert, kann die ganze Stadt gleich mitfeiern. An fünf Standorte wird diesmal die Kieler Spezialmischung aus Musical und Literaturklassiker live übertragen.

Jürgen Küppers 27.06.2018

Wenn am Freitag die Musical-Version von William Shakespeares Klassiker „Was ihr wollt“ auf dem ehemaligen MFG-5-Gelände in Holtenau Premiere feiert, beginnt damit nicht nur das Kieler Sommertheater, sondern auch der 19. Kultursommer der Stadt. Mehr als 250 Veranstaltungen stehen im Programm.

Oliver Stenzel 26.06.2018

Das Votum ist eindeutig: Das neue Sport- und Freizeitbad in Kiel soll Hörnbad heißen. Der Name, der sich schon im Kieler Sprachgebrauch durchgesetzt hat, wird also voraussichtlich bleiben. An der Abstimmung auf KN-online beteiligten sich 2212 Nutzer. Das letzte Wort hat jedoch die Ratsversammlung.

Karen Schwenke 21.06.2018

Der Termin für das neue Sport- und Freizeitbad steht fest: Am Freitag, 28. September 2018, soll es nach rund vier Jahren Bauzeit fertiggestellt sein. Einen Tag später öffnet das neue Bad dann seine Türen für die Öffentlichkeit. Und die darf auf KN-online bei der Namensfindung ein Wörtchen mitsprechen.

Jürgen Küppers 11.06.2018

Wahrscheinlich kann Kiels Sportdezernent Gerwin Stöcken die Frage nach dem Fertigstellungstermin des Hörnbades mittlerweile nicht mehr hören. Ist ja irgendwie auch verständlich. Schon oft musste der Dezernent entsprechende Versprechen wieder einkassieren.

Jürgen Küppers 02.06.2018

Die Schwimmhalle Gaarden ist endgültig dicht: Doch nach Einschätzung des Ortsbeirates und der sportpolitischen Sprecher von CDU und SPD ignoriert die Stadt damit einen Ratsbeschluss, das alte Bad in Gaarden erst nach Eröffnung des neuen an der Hörn zu schließen.

Jürgen Küppers 02.06.2018
Kiel

Special Olympics in Kiel - Mit der Fackel kam eine klare Ansage

17 Tage lang reiste sie quer durch Deutschland – am Sonnabend ist die Fackel für die Special Olympics in Kiel angekommen. Wie es sich für eine Fördestadt gehört, wurde die Fackel das letzte Stück im Kanu auf dem Wasser transportiert. Das Problem: Sie durfte dabei nicht nass werden.

Heike Stüben 12.05.2018

Zunehmend wird die Stadionproblematik auch politisches Thema. Mittlerweile gibt es einen interfraktionellen Antrag, der sich für die Austragung des Spielbetriebes in der Ersten Fußball-Bundesliga stark macht. Auch Sportdezernent Gerwin Stöcken meldete mit einem offenen Brief an die DFL zu Wort.

11.05.2018

Am kommenden Montag beginnen die Special Olympics in Kiel - eineinhalb Jahre Planung stecken dahinter. Die Sportler freuen sich über Trikot-Spenden und Elektroautos von den Kieler Stadtwerken, selbst das Wasser ist gestiftet. Ohne Sponsoring wären die Spiele schlicht nicht möglich.

Frida Kammerer 09.05.2018

Keine Verlegung der Bushaltestelle und ein Nahversorger am Rungholtplatz – so sahen die Wünsche einer Bürgerbeteiligung 2014 in Suchsdorf aus. Nun wurden sie erfüllt: Die Bushaltestelle blieb, und vor den Sommerferien wird ein Supermarkt am Rungholtplatz eröffnet.

Karina Dreyer 02.05.2018

Diese Gelegenheit wollten sich 400 Interessierte nicht entgehen lassen: Zum ersten Mal hatte die Stadt Schwimm- und Saunafreunde zu einem Rundgang über die Baustelle des neuen Hörnbades geladen. Doch wann es endlich fertig wird, ist weiter unklar.

Jürgen Küppers 28.04.2018

Am Sonnabend können Interessierte mit Stadtrat Gerwin Stöcken über bedarfsgerechten Wohnraum diskutieren, an der Kieler Musikschule Schlaginstrumente erlernen oder an der Sicherheitsmesse der Landespolizei teilnehmen und sich selbst als Einbrecher versuchen. Alle Veranstaltungen im Überblick:

27.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10