Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ -3° Schneeregen
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Die Heimaufsicht kann in vielen Orten Norddeutschlands ihrer Kontrollpflicht von Pflegeeinrichtungen nicht mehr nachkommen. Vor allem Kiel und der Kreis Segeberg verfehlten im vergangenen Jahr die vorgeschriebene Prüfquote.

Martina Drexler 26.03.2018

Die Stadt Kiel und die Wankendorfer Baugesellschaft haben im Anscharpark ein neuheitliches Wohnkonzept entwickelt. Im Erdgeschoss eines Neubaus in Kiel-Wik soll eine inklusive Wohngemeinschaft entstehen, in der Studenten mit und ohne Behinderung gleichberechtigt zusammenleben können.

Christin Jahns 16.03.2018
Kiel

Wohnungsbaugesellschaft - Stadt lässt Gründung prüfen

Braucht Kiel eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft? Diese Frage lässt die Stadt demnächst durch ein Gutachten prüfen. Es soll klären, ob eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft noch zielgerichteter den Bedarf an bezahlbarem Wohnraum in der Stadt decken kann. Denn der ist in der Landeshauptstadt da.

14.03.2018
Kiel

Top-Positionen im Rathaus - Entscheidungen erst nach der Wahl

Zwei wichtige Personalfragen bewegen das Kieler Rathaus seit Monaten. Wer folgt Kämmerer Wolfgang Röttgers (SPD) nach? Und wer übernimmt die Stellvertreter-Position des OB? Nach der jüngsten Sitzung im Hauptausschuss ist klar: Über beide Personalien wird erst nach der Kommunalwahl entschieden.

Martina Drexler 11.03.2018

Kiel Schwimmhalle Schilksee Sanierungsplan wird konkreter

Die in die Jahre gekommene Schwimmhalle im Olympiazentrum soll erneuert werden. Auf der Februar-Sitzung des Ortsbeirates Schilksee skizzierte Stadtrat und Sportdezernent Gerwin Stöcken die anstehenden Schritte. Erste Haushaltsmittel stehen in diesem Jahr zur Verfügung.

Ingrid Haese 11.03.2018

Silke war die Klassenbeste, hatte dank eines Stipendiums ein Schuljahr in den USA absolviert, engagierte sich sozial und gab bereitwillig auch Mitschülerinnen Nachhilfe. Eine dieser Mitschülerinnen war ich. Wie arm Silkes Familie war, bekam ich erst mit, als sie mich zum ersten – und einzigen Mal – zu sich nach Hause einlud.

Martina Drexler 29.12.2017

Mit der großen Flüchtlingswelle 2015 kamen auch circa 5000 Geflüchtete in die Landeshauptstadt.
In einem Gespräch mit Gerwin Stöcken, dem Kieler Sozialdezernenten, hat MiSch-Reporterin Randi Beth (13) Genaueres über die Zeit vor zwei Jahren und die jetzige Situation erfahren.

Isabelle Breitbach 02.12.2017

Holstein Kiel will beim 1. FC Nürnberg punkten, beim Ingress Mission Day in Kiel treffen sich bis zu 500 Spieler, der Warleberger Hof eröffnet wieder und an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein wird der Volkstrauertag begangen. Mehr Veranstaltungen und Termine finden Sie bei uns im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2017

Steigende Mieten, fehlende Wohnungen - der Bericht der Stadt spiegelt wider, wie sich die Lage auf dem Wohnungsmarkt in Kiel verschärft hat. In der Ratsversammlung stritten sich die Fraktionen über den richtigen wohnungspolitischen Kurs.

Martina Drexler 22.09.2017

Die Mieterhöhungen in Kiel haben die Stadt veranlasst, die Aufnahme zur Kappungsgrenzen-Verordnung beim Land zu beantragen. Bisher gilt die Regelung, die den Mietanstieg auf 15 statt 20 Prozent innerhalb von drei Jahren deckelt, in 15 Kommunen und auf einigen Nordsee-Inseln.

Martina Drexler 21.09.2017

In Kiel leben rund 18000 Haushalte von Hartz IV und damit in Wohnungen, die von der Stadt Kiel bezahlt werden. Die Obergrenze für diese Mieten muss die Stadt in Anlehnung an den aktuellen Mietspiegel definieren. „Doch es wurde versäumt, neue Grenzen festzulegen“, so der Anwalts Helge Hildebrandt.

Karen Schwenke 18.09.2017

Kiel Bürgermeistersuche Getuschel im Kieler Rathaus

Wie sieht die künftige Kieler Verwaltungsspitze aus? Und wer übernimmt das Bürgermeisteramt, das seit dem Ausscheiden von Peter Todeskino (Grüne) nicht mehr besetzt ist? Nach dem Ende der politischen Sommerpause haben im Rathaus intensive Gespräche über die Vergabe der offenen Posten begonnen.

Kristian Blasel 12.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10