Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Corona-Ausbruch in Kiel - 13 Infizierte in Flüchtlingsunterkunft

Nach dem Corona-Ausbruch im Fachpflegezentrum Paul-Fleming-Haus mit 21 Infizierten ist nun ein weiteres Ausbruchsgeschehen bekannt geworden: In der Gemeinschaftsunterkunft Schusterkrug sind 13 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch eine Kita hat wegen eines Falls geschlossen.

Dennis Betzholz 03.03.2021

Bilanz nach einer Woche - Corona-Fälle an drei Kieler Grundschulen

Seit einer Woche bieten Grundschulen in Kiel wieder Präsenzunterricht an - und schon in mehreren Einrichtungen gilt für einzelne Klassen Quarantäne. Der Ursprung einiger Corona-Infektionen in der Landeshauptstadt liegt aber wohl in einer Flüchtlingsunterkunft.

Dennis Betzholz 01.03.2021

Die Hälfte der Kieler Corona-Infizierten hat sich von Ende Januar bis Mitte Februar in privaten Haushalten oder bei familiären Zusammenkünften wie Beerdigungen angesteckt. Das geht aus den Daten der Stadt hervor, die sie am Donnerstag erstmals vorgelegt hat und künftig monatlich herausgeben will.

Dennis Betzholz 26.02.2021

Die Stadt Kiel will in Zukunft mehr Corona-Daten veröffentlichen als bislang – und damit dem Informationsbedürfnis der Bürger gerechter werden. So soll künftig auch der Ort einer Infektion genannt werden. Andere Städte und Kreise in Schleswig-Holstein sind trotzdem noch viel transparenter.

Dennis Betzholz 25.02.2021

Ist das olympische Feuer wieder in Kiel sichtbar? Nach dem Deutschen Olympischen Sportbund sollen Bürgerentscheide in der Rhein-Ruhr-Region für 2032 ihre Zustimmung geben – und als Segelstandort auf ein positives Votum in Kiel setzen. Vertreter der Stadt Kiel äußern sich zuversichtlich.

Niklas Wieczorek 24.02.2021

Dem Wunsch der Kieler AfD-Ratsfraktion, die Corona-Infektionszahlen nach Stadtteilen, Alter und Geschlecht der Betroffen auszuwerten, erteilte Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken am Donnerstag eine klare Absage. „Es ist nicht entscheidend, wo man wohnt, sondern wo man sich ansteckt“, so Stöcken.

Dennis Betzholz 18.02.2021

22 Verdachtsfälle offen - Erste Corona-Mutation in Kiel nachgewiesen

In Kiel ist erstmals eine britische Coronavirus-Mutation nachgewiesen worden. Es handelt sich dabei um einen bereits in der vergangenen Woche gemeldeten Verdachtsfall, teilte die Stadt mit. 22 weitere Verdachtsfälle werden noch untersucht.

Dennis Betzholz 18.02.2021

Ab Montag müssen Alten- und Pflegeheime auch Besucher auf Corona testen - sonst erhalten sie keinen Einlass. Damit das Personal dies leisten kann, werden sie von der Bundeswehr unterstützt. Etwa die Hälfte aller Einrichtungen bekommt Hilfe.

Dennis Betzholz 28.01.2021

Das Impfen gegen das Coronavirus geht in Kiel wie im ganzen Land nur langsam voran. Wie Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken (SPD) am Donnerstag mitteilte, wurde der Impfstoff bislang nur 2073 Menschen im Impfzentrum am Schwedenkai verabreicht. Besser ist die Quote allerdings in den Altenheimen.

Dennis Betzholz 28.01.2021

Kritik an der Kooperation - Linke zerreißt Kieler Ampel in der Luft

Nach der CDU und dem SSW hat auch die Linke in Kiel eine verheerende Halbzeitbilanz der Ampel-Kooperation im Rathaus gezogen. Das Bündnis aus SPD, Grünen und FDP verfehle die eigenen Ansprüche bei Weitem, stellt die Linke fest.

Michael Kluth 26.01.2021

Die Stadt Kiel meldet fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus, vier davon in Altenheimen. Seit Anfang Dezember wurden insgesamt 43 Todesfälle gemeldet, über die Hälfte davon in Pflegeheimen. Zwei Einrichtungen sind besonders betroffen.

Jördis Früchtenicht 24.01.2021

Ankündigung der Stadt - "Maskenempfehlung" für die Kiellinie

Nachdem es am vergangenen Wochenende an die Kiellinie sehr voll war, kündigt die Stadt nun eine "Maskenempfehlung" an. Die Mund-Nasen-Bedeckung soll dann zum Einsatz kommen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Neben der Kiellinie soll es für zwei weitere Orte solche Empfehlungen geben.

Jördis Früchtenicht 21.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10