Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Götz Bormann

Götz Bormann

Anzeige

Alle Artikel zu Götz Bormann

Rätselhafter Kunst-Diebstahl aus der Bürgergalerie der Förde Sparkasse am Lorentzendamm in Kiel: Im Laufe des Monats April ist laut Finanzinstitut die Bronze-Skulptur "Die Liegende" von Bildhauer Fritz Wotruba abhandengekommen. Die Sparkasse lobt 3000 Euro Belohnung aus.

Niklas Wieczorek 27.04.2020

Bei Liquiditätsengpässen - Riesen-Ansturm auf KfW-Kredite

Mit dem Sonderprogramm der KfW können Firmen in Schleswig-Holstein in der Corona-Krise kurzfristig Kredite bekommen. Die Nachfrage ist groß, wie die Kreditinstitute berichten. Allein bei der Förde Sparkasse gab es 1300 Anfragen von Kunden. Wer nicht zur Hausbank geht, könnte aber Schwierigkeiten bekommen.

Florian Hanauer 30.03.2020

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Kiel ist bis zum Mittwochvormittag um zwei auf 20 gestiegen. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Michael Kluth 18.03.2020

Bargeldlos bezahlen auf der Kieler Woche: Das soll in diesem Jahr möglich sein. KN-online hat sich in der Innenstadt umgehört und erfragt, welche Kieler dieses Angebot nutzen würden und was ihre Bedenken sind.

Kerstin Tietgen 21.01.2020

Weniger Wartezeiten an den Ständen, einfache Handhabung „und vor allem mehr Sicherheit, da man kein Bargeld mehr mitnehmen muss“: Die Vorschusslorbeeren, mit denen Götz Bormann, Vorstandschef der Förde Sparkasse, auf der Boot das neue Bezahlsystem für die Kieler Woche vorgestellt hat, sind gewaltig.

Kristian Blasel 20.01.2020

Während der Kieler Woche 2020 soll es für Besucher erstmals möglich sein, komplett ohne Bargeld auszukommen. Götz Bormann, Vorstandschef der Förde Sparkasse, kündigte auf der 51. Internationalen Bootsausstellung „Boot“ ein ganz neues Bezahlsystem an.

Kristian Blasel 20.01.2020

200 Gäste hatte Schleswig-Holsteins Landesregierung am Mittwoch zum Neujahrsempfang auf Schloss Gottorf geladen. Ministerpräsident Daniel Gütnher blickte mit Sorgen auf Nahost - und beschwor ein friedliches Miteinander.

Christian Hiersemenzel 08.01.2020

Die Förde Sparkasse hat ihre Dienstwagenflotte verkleinert und zu weiten Teilen auf Elektro- und Hybridautos umgestellt. „Wir sehen uns als regionaler Dienstleister in der Pflicht, unseren Beitrag zum Klimaschutz kontinuierlich auszuweiten“, sagte Vorstand Götz Bormann.

Anne Holbach 15.07.2019

Am 8. September wird ganz Kiel auf den Beinen sein. Der Kiel-Lauf ist längst mehr als nur ein Lauf. Er ist Happening, Kult, Großereignis. Und die Startnummern für eine der fünf Strecken sind stets heiß begehrt. So auch in diesem Jahr bei der 32. Auflage des Events auf heißen Sohlen.

Tamo Schwarz 08.05.2019

Inoffizieller Startschuss im Fleet 7: Rund 50 geladene Gäste kamen am Mittwoch in den Coworking Space der Kieler Nachrichten zur ersten Veranstaltung auf der neuen Fläche. Dabei wurde eine Kooperation mit der Förde Sparkasse verkündet, die künftig mit einem Innovationsberater dort vertreten ist.

Anne Holbach 24.04.2019

Von einem „ordentlichen Geschäftsjahr“ spricht Vorstandschef Götz Bormann (59). Das Kreditgeschäft mit Unternehmen brummt, und auch die Einlagen fließen reichlich. Doch die Geschäftszahlen der Förde Sparkasse (Kiel) zeigen auch: Die anhaltende Niedrigzinsphase frisst sich weiter in die Bilanz.

Ulrich Metschies 11.03.2019

Frische Brötchen probieren, Blumen erkennen oder Lebensmitteln zuordnen: Am Sonnabend konnte man auf vielfältige Weise Einblicke in Berufe sammeln. Beim 28. Berufsforum kamen rund 2000 Besucher in die Hauptfiliale der Förde Sparkasse, um sich über mögliche Karrierewege zu informieren.

03.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige