Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Götz Bormann

Götz Bormann

Alle Artikel zu Götz Bormann

Die Förde Sparkasse hat ihre Dienstwagenflotte verkleinert und zu weiten Teilen auf Elektro- und Hybridautos umgestellt. „Wir sehen uns als regionaler Dienstleister in der Pflicht, unseren Beitrag zum Klimaschutz kontinuierlich auszuweiten“, sagte Vorstand Götz Bormann.

Anne Holbach 15.07.2019

Am 8. September wird ganz Kiel auf den Beinen sein. Der Kiel-Lauf ist längst mehr als nur ein Lauf. Er ist Happening, Kult, Großereignis. Und die Startnummern für eine der fünf Strecken sind stets heiß begehrt. So auch in diesem Jahr bei der 32. Auflage des Events auf heißen Sohlen.

Tamo Schwarz 08.05.2019

Inoffizieller Startschuss im Fleet 7: Rund 50 geladene Gäste kamen am Mittwoch in den Coworking Space der Kieler Nachrichten zur ersten Veranstaltung auf der neuen Fläche. Dabei wurde eine Kooperation mit der Förde Sparkasse verkündet, die künftig mit einem Innovationsberater dort vertreten ist.

Anne Holbach 24.04.2019

Von einem „ordentlichen Geschäftsjahr“ spricht Vorstandschef Götz Bormann (59). Das Kreditgeschäft mit Unternehmen brummt, und auch die Einlagen fließen reichlich. Doch die Geschäftszahlen der Förde Sparkasse (Kiel) zeigen auch: Die anhaltende Niedrigzinsphase frisst sich weiter in die Bilanz.

Ulrich Metschies 11.03.2019

Frische Brötchen probieren, Blumen erkennen oder Lebensmitteln zuordnen: Am Sonnabend konnte man auf vielfältige Weise Einblicke in Berufe sammeln. Beim 28. Berufsforum kamen rund 2000 Besucher in die Hauptfiliale der Förde Sparkasse, um sich über mögliche Karrierewege zu informieren.

03.03.2019

Ministerpräsident Daniel Günther hat am Mittwochabend beim Neujahrsempfang der Landesregierung zu mehr Mut und Zuversicht aufgerufen. „Wir können und sollten uns mehr zutrauen“, sagte der Regierungschef vor gut 250 Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik im Plöner Schloss.

09.01.2019

Das Aufbruchssignal ist unüberhörbar gesetzt. Mit einem beifallsumrauschten Benefizkonzert in der Hamburger Elbphilharmonie haben Kiels Generalmusikdirektor Georg Fritzsch und die Philharmoniker am Mittwoch, 10. Oktober, erfolgreich für die Sanierung des Konzertsaals am Kieler Schloss geworben.

19.10.2018

Publikumsovationen für sichtlich zufriedene Künstler und spürbar Bewegung in den Eigentums- und Finanzierungsfragen bezüglich der Sanierung des Konzertsaals am Kieler Schloss: Das war am späten Mittwochabend die Bilanz des Benefizkonzertes der Kieler Philharmoniker in der Elbphilharmonie.

11.10.2018

Kiel goes Elphi: Über 2000 Musikfreunde, das Philharmonische Orchester Kiel und sein Generalmusikdirektor Georg Fritzsch entern die Elbphilharmonie Hamburg, um Spendengeld für die Sanierung des Konzertsaals am Kieler Schloss einzuwerben.

10.10.2018

20 knifflige, hochkomplexe Fragen sind beantwortet, Vor-, Haupt- und Finalrunde sind geschafft: Bei der Netrace-Siegerehrung konnten sich die zehn erfolgreichsten Teams des Online-Wettbewerbs über Preisgelder zwischen 250 und 1000 Euro freuen. Der diesjährige Sieger kommt aus Bad Bramstedt.

Alev Doğan 02.07.2018

Es war nur ein Abend und doch eine kleine Weltreise. Das Konsularische Korps Schleswig-Holsteins hatte am Freitag in die Räume der IHK in Kiel geladen. Für die Öffentlichkeit sollte es erstmals einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und einen Einblick in die tägliche Konsulats-Arbeit geben.

Karen Schwenke 30.09.2017

Götz Bormann ist Honorarkonsul des Königreichs Dänemark. Zusammen mit seinen Kollegen lädt er für Freitag, 29. September, zum Abend der Konsulate ein. Auf dem Empfang mit Musik, Tanz und kulinarischen Spezialitäten wollen die Konsuln ihre Arbeit und ihre Länder vorstellen.

Alev Doğan 23.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8