Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 0° wolkig
Thema Green Screen Naturfilmfestival
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Green Screen Naturfilmfestival

Anzeige

Alle Artikel zu Green Screen Naturfilmfestival

Mit der jetzt in den September verschobenen Kieler Woche findet auch die Aalregatta von Kiel nach Eckernförde nicht mehr am geplanten Termin, 20./21. Juni, statt. Durch die Corona-Krise stehen weitere Veranstaltungen auf der Kippe.

Christoph Rohde 19.03.2020

Stadthalle und Corona - Ein schweres Jahr für Green Screen

Trotz Corona und Stadthallensanierung: Die Macher von Green Screen planen mit Eifer für das Eckernförder Naturfilm-Ereignis im September. Doch es wird ein schweres Jahr für das Festival. Die Schulkinowoche fällt aufgrund der Virus-Welle aus. Und für die Stadthalle muss Ersatz gefunden werden.

Christoph Rohde 19.03.2020

Bis Ende April können sich Investoren melden, die auf dem Standort Skaterpark am Eckernförder Schulweg einen Lebensmittelmarkt, kombiniert mit einem kommerziellen Kino, verwirklichen wollen. Die Stadt hat die Interessenbekundung für das Projekt gestartet. Ziel ist ein Baubeginn im Jahr 2022.

Christoph Rohde 06.03.2020

Die Außensanierung der Eckernförder Stadthalle hat noch nicht einmal richtig begonnen – trotzdem verzögert sie sich bereits. Wie jetzt bekannt wurde, dauern die Arbeiten ein halbes Jahr länger als geplant. Konzerte und Theaterstücke fallen aus. Auch das Naturfilmfestival Green Screen ist betroffen.

Tilmann Post 02.03.2020

Die Green-Screen-Tour „Die besten Naturfilme des Jahres“ durch deutsche Kinos ist beliebt - mehrere Vorführungen sind bereits ausverkauft. Wer am Sonntag, 22. März 2020, in Kiel dabei sein möchte, kann auf sein Glück setzen: Wir verlosen zusammen mit dem Green Screen Festival dreimal zwei Karten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.02.2020

Der Palmendieb gehört zu den seltsamsten Tieren. Die Chance, ihm zu begegnen, ist gleich Null. Doch dank Greenscreen kann man das Wesen mit den roten Augen ganz gemütlich vom Kinosessel in Kiel aus beobachten. Und nicht nur das: Greenscreen zeigt einen Zusammenschnitt der besten Naturfilme von 2019.

Heike Stüben 15.02.2020

Die Green-Screen-Deutschlandtour wird international. Dieses Jahr ist Wien mit im Programm. In der Schweiz und Dänemark sind weitere Tournee-Orte geplant. Sonntag sahen rund 200 Helfer und Förderer des Naturfilmfestivals eine Vorschau im „Carls“. Die offizielle Premiere in Hamburg ist ausgebucht.

Christoph Rohde 02.02.2020

Freitags ist Naturfilmzeit im Eckernförder Kommunalen Kino im „Haus“. Green Screen startet am 17. Januar seine Winterfilmreihe. An insgesamt zehn Abenden sind im KoKi bildgewaltige Naturfilme und engagierte Umweltdokumentationen zu sehen. Neu dabei ist diesmal ein Kurzfilm-Abend.

Christoph Rohde 08.01.2020

Dirk Steffens ist Filmemacher, Chef des Naturfilmfestivals Green Screen in Eckernförde und Umweltaktivist. Der Hamburger wohnt zeitweise in Kosel bei Eckernförde. Auch hier ist Natur in Gefahr. Der 52-Jährige legt den Finger in die Wunde und unterstützt den Protest gegen eine Bauschuttdeponie.

Cornelia Müller 30.12.2019

Die Kirchengemeinde Osdorf macht ihre Kirche zum Kinosaal am vierten Advent, 22. Dezember. Frei nach dem Motto: "Was Green Screen in Eckernförde kann, schaffen wir auch.". Am Sonntag um 17 Uhr flimmert der Spielfilm „Stille Nacht – Eine wahre Weihnachtsgeschichte“ vorm Altar.

Cornelia Müller 18.12.2019

Zur Eröffnung steht das Eckernförder Naturfilmfestival Green Screen glänzend da. Die Vorverkaufszahlen sind gestiegen, über 21 000 Karten bereits vergeben. Die Festivalmacher merken aber auch, dass sie im Ostseebad Kapazitätsgrenzen erreichen. Künftig soll der Fokus verstärkt auf Qualität liegen.

Christoph Rohde 01.10.2019

Green Screen ist eine Erfolgsgeschichte. Die Finanzierung des Eckernförder Festivals allerdings ist jedes Jahr eine Herausforderung. Der Antrag des Fördervereins, den städtischen Zuschuss von 50000 auf 100000 Euro zu erhöhen, stieß im Finanzausschuss auf Zurückhaltung. Ein Beschluss wurde vertagt.

Christoph Rohde 19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10