Menü
Anmelden
Wetter heiter
8°/ 3° heiter
Thema Green Screen Naturfilmfestival

Green Screen Naturfilmfestival

Anzeige

Alle Artikel zu Green Screen Naturfilmfestival

Mit einer Baumpflanzaktion danken Green Screen und die Stadt Eckernförde den ehrenamtlichen Helfern des Film-Festivals. Die Macher geben einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Greta Weber 10.12.2021

Die Veranstalter sind noch vorsichtig, doch in der Eckernförder Stadthalle läuft der Veranstaltungsbetrieb langsam wieder an. Wir verraten, worauf sich die Besucher freuen dürfen.

Christoph Rohde 24.09.2021

Es geht um wilde Pferde und eiskalte Haie: In drei Kieler Kinos werden bis zum 19. September Filme des Naturfilmfestivals Green Screen gezeigt. Tickets können bereits gekauft werden.

Jonas Bickel 14.09.2021

Nach einer emotionalen Preis-Gala ziehen die Organisatoren des Naturfilmfestivals Green Screen in Eckernförde Bilanz. Über 9300 Zuschauer sahen die 100 Filme – deutlich mehr als im Vorjahr.

Christoph Rohde 14.09.2021

Die Filmszene in Eckernförde im Überschwang: Das Internationale Naturfilmfestival Green Screen erlebte Sonnabendabend seinen emotionalen Höhepunkt. Die Preisvergabe war gespickt mit Überraschungen.

Cornelia Müller 12.09.2021

Sind große Tiere oder kleine Tiere Stars der Leinwand, wenn die höchste Auszeichnung des Naturfilmfestivals Green Screen in Eckernförde vergeben wird? Beides stimmt, es gibt zwei allerbeste Filme.

Cornelia Müller 12.09.2021

Meeresfilme am Strand: Der Open-Air-Kinoabend des Naturfilmfestivals Green Screen in Eckernförde war der Volltreffer. Die faszinierenden Bilder von Haien und Muscheln haben eine Botschaft.

Cornelia Müller 11.09.2021

Green Screen Eckernförde - Der Naturfilm steht vor einer Renaissance

Wohin entwickelt sich der Naturfilm? Welche Rolle spielt dabei das Eckernförder Filmfestival Green Screen? Gernot Lercher, neuer Chef der Naturfilm-Redaktion des ORF, nimmt Stellung dazu.

Christoph Rohde 09.09.2021

Premiere beim Naturfilmfestival - Warum die Schlei bei Green Screen einen Film wert ist

Warum in die Ferne schweifen? Naturschönheiten der Region sind auch einen Green-Screen-Film wert. Der Jungfilmer Thies Hinrichsen beweist das bei der Kurzfilmpremiere am Freitag, 10. September.

Cornelia Müller 09.09.2021

Green Screen Eckernförde - Großes Drama um ein kleines Insekt

„Bee“ ist die Heldin eines herausragenden Films über das Leben der Bienen. Er war Höhepunkt der Mittwochs-Gala des Eckernförder Naturfilmfests Green Screen und offenbarte ungewöhnliche Einblicke.

Christoph Rohde 09.09.2021

Wie muss die Landwirtschaft der Zukunft aussehen, wenn sie die Umwelt schonen soll? Was muss der Verbraucher tun, wenn er sich nachhaltig ernähren will? Zu diesen Fragen diskutierten am Dienstag Expertinnen und Experten bei den Eckernförder Gesprächen.

Paul Wagner 08.09.2021

„Best of“ der europäischen Naturfotografie - Eckernförder Strandpromenade als Fotogalerie

Robbe mit Kaiser-Wilhelm-Bart, kämpfende Hasen, tragikomische Affen – eine Best-of-Ausstellung des Wettbewerbs Europäischer Naturfotograf ist jetzt an der Eckernförder Strandpromenade zu sehen.

Christoph Rohde 06.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10