Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -2° Schneeschauer
Thema Groß Vollstedt

Groß Vollstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Vollstedt

Der Verkauf von Raketen und Böllern ist dieses Jahr in Deutschland verboten, das Abbrennen zu Silvester aber nicht. Als Corona-Vorsorge hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde bestimmte Orte mit einem Feuerwerksverbot belegt. Beunruhigt ist die Behörde wegen der zunehmenden Anzahl an Omikron-Fällen.

30.12.2021

Pumptracks und Dirtbahnen in Schleswig-Holstein liegen im Trend. Mehr und mehr Mountainbiker, BMX-Fahrer und Inlineskater nutzen die Anlagen für ihren Sport. Eine Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2021

Neulandhalle in Dithmarschen - Autor aus Groß Vollstedt erforscht Nazi-Bau

Autor Frank Trende wollte seit seiner Jugend der Geschichte seines Dorfs im Dieksanderkoog auf die Spur kommen. Im Buch „Die Neulandhalle in Dithmarschen“ entlarvt er die Nazi-Ideologie. Dabei spielt auch ein Architekt aus Felde eine Rolle.

Beate König 14.11.2021

Die Sehnsucht nach weltweitem Frieden ist ein Grund, den Volkstrauertag zu begehen. In der Corona-Zwangspause fielen Gedenkfeiern aus. Dieses Jahr ist das öffentliche Erinnern wieder möglich.

Beate König 14.11.2021

Die Feuerwehr aus Oldenburg bekam nach einem Gerätehausbrand einen Wagen von der Kronshagener Wehr geliehen. Wie steht es in Holstein um die Hilfsbereitschaft der Wehren bei Unglücksfällen?

Beate König 12.11.2021

Katastrophenwarnung in Holstein - Bredenbek hofft auf Sirene mit Sprachansage-Funktion

Fällt das Mobilfunknetz aus, können keine Katastrophen-Warnungen über Smartphones gesendet werden. Das Land bietet Gemeinden Fördermittel für die Installation neuer Sirenen. Bredenbek ist dabei.

Beate König 10.11.2021

Defibrillatoren im Nortorfer Land - Noch fehlen die Lebensretter in einigen Dörfern

Herzstillstand – in diesem Notfall kommt es auf jede Sekunde an. Bei der Ersten Hilfe haben sich sogenannte Automatisierte Externe Defibrillatoren (AED) bewährt. Im Nortorfer Land stehen sie aber noch nicht flächendeckend zur Verfügung.

Malte Kühl 31.10.2021

Die Aufregung um das Solarpark-Projekt in Groß Vollstedt hat sich gelegt. Der Investor plant jetzt 26,5 statt 47 Hektar. Die Gemeinde kann das Projekt bis zum Schluss kippen.

Beate König 27.10.2021

Die Einwohnerversammlung zum Solarpark Westensee wurde wegen Corona ein Jahr geschoben. Für Bürgerinnen und Bürger sieht der jetzige Herbstferientermin am Freitag, 15. Oktober, nach Verschleierungstaktik aus. Was Bürgermeister Adolf Dibbern zu den Vorwürfen sagt.

Beate König 14.10.2021

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde ist entschieden: Stärkste Kraft wird die SPD, das Direktmandat geht an Sönke Rix (SPD). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde, wie die zugelassenen Parteien abgeschnitten haben wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021

Ein Dutzend Projekte in Planung - Großes Interesse an Solar-Parks im Kreis Plön

Solarenergie erlebt im Kreis Plön einen Boom. Immer mehr Gemeinden beraten über Freiflächenanlagen bis zu einer Größe von 40 Hektar. Die Erzeugung von Öko-Strom erhält dadurch einen neuen Schub. Ein Überblick über die bisher bekannten Standorte in Planung.

Hans-Jürgen Schekahn 08.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10