Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Gut Emkendorf

Gut Emkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Emkendorf

Quiz-App für Familien - Schnitzeljagd rund ums Gut Emkendorf

Familien, denen durch Corona zu Hause die Decke auf den Kopf zu fallen droht, finden seit Kurzem rund um das Gut Emkendorf eine Möglichkeit der Ablenkung: Eine Schnitzeljagd per digitaler App mit Aufgaben und Fragen zum Gut und der umliegenden Natur führt Groß und Klein um Hasensee und Herrenhaus.

Florian Sötje 16.04.2020

Baumfällaktionen werden in sozialen Netzwerken oft emotional diskutiert. Ein informativer Waldspaziergang in Emkendorf soll zur Versachlichung beitragen. Denn: Baum ist nicht gleich Baum.

Jürgen Küppers 10.02.2020

2010 forderten Emkendorfer den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr auf, das historische Pflaster der denkmalgeschützten Emkendorfer Allee zu sanieren. 2006 und 2009 stand die Reparatur der vier Kilometer langen Strecke der Landesstraße L 255 auf dem Plan. Umgesetzt wurde bislang nichts.

Beate König 06.02.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 5.1.2020

"Herr der Ringe" als Konzerterlebnis in Kiel, verkaufsoffene Sonntage in der Region und mehr: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 5. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.01.2020

Tapferer Wandergeselle - Sein Motto: Trotz Krebs nie aufgegeben

Vielleicht erlebt Mario Meier gerade alles zum letzten Mal. „Ich habe Prostatakrebs und Krebs in den Lymphknoten. Die Ärzte geben mir noch ein bis drei Jahre.“ Jetzt will sich der gebürtige Rendsburger seine Wünsche erfüllen. In Zimmermannskluft Schlittschuh fahren, zählte dazu.

Beate König 23.12.2019

Öffnung am Totensonntag - Für Blumengeschäfte gilt eine Grauzone

Während in Groß Vollstedt der Adventsmarkt vorverlegt werden musste, um den stillen Charakter des Totensonntags nicht zu stören, darf in Emkendorf ein Blumengeschäft öffnen. Thorsten Manthey vom Ordnungsamt im Amt Nortorfer Land erklärt die Ausnahme: Es gibt eine Grauzone.

Beate König 22.11.2019

Theodor Fontanes ironisch-liebevolle Beschreibung von Reisen nach London und Schottland war der Kern des inspiriert-unterhaltsamen Programms vom Trio Armin Diedrichsen, Martin Karl-Wagner und Thomas Goralczyk im Gartensaal von Gut Emkendorf. Die Zuschauer erklatschten sich zwei Zugaben.

Beate König 18.11.2019

Adventsmarkt auf dem Gut - 8000 Besucher strömen nach Emkendorf

Zum Abschluss des Adventsmarktes auf Gut Emkendorf strahlte die Sonne vom Himmel und die Menschen strömten über das Gelände. Ob Weihnachtsdekoration, Schmuck, Seifen, handgemachte Kleinigkeiten oder diverse gastronomische Angebote - die Besucher stöberten durch die Auswahl der 132 Aussteller.

Florian Sötje 10.11.2019

Tipps und Termine - Ausflugstipps für den 10.11.2019

Wer bummeln möchte, hat am Sonntag, 10. November 2019, in Schleswig-Holstein leichtes Spiel. In Bordesholm kann beim verkaufsoffenen Sonntag mit Flohmarkt gestöbert werden, auf Gut Emkendorf gibt es einen Adventsmarkt und in Rendsburg präsentieren Hobbykünstler ihre Werke.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2019

Advent auf Gut Emkendorf - Das Gut leuchtet romantisch zum Advent

Adventsstimmung liegt über Gut Emkendorf: Birgit und Peter Schulze, Organisatoren des Adventsmarktes, bereiten seit Anfang der Woche die Standplätze für die 132 Anbieter in Scheunen und Zelten vor. 20 Aussteller mehr als im Vorjahr laden schon ab Freitag zum gemütlichen Bummel ein.

Beate König 05.11.2019

300 Laterne-Läufer konnte Gutsbesitzer Christian T. Heinrich auf Gut Emkendorf begrüßen. Die 1,5 Kilometer lange Tour um den Hasensee auf dem Gut wurde erstmals von einem Gutsgespenst begleitet. Der freundliche Geist lud nach dem Umzug ins beheizte Kuhhaus zu Punsch, Hotdog und Fotoaufnahmen ein.

Beate König 03.11.2019

300 Laterne-Läufer konnte Gutsbesitzer Christian T. Heinrich auf Gut Emkendorf begrüßen. Die 1,5 Kilometer langen Tour um den Hasensee auf dem Gut begleitete erstmals ein Gutsgespenst. Der freundliche Geist lud nach dem Umzug ins beheizte Kuhhaus zu Punsch, Hotdog und Foto-Shooting ein.

Beate König 02.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11