Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Gut Emkendorf

Gut Emkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Emkendorf

Zart waren bereits die ersten gelben Rapsspitzen auf den benachbarten Feldern zum Herrenhaus zu sehen, passend zur Ausstellung „Landgeflüster“ auf Gut Emkendorf, die am Wochenende mit bunter Pflanzenvielfalt die dunklen Wolken erfolgreich vertrieb.

Sorka Eixmann 17.04.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 17.04.2016

Ob neue Ausstellungen in Kiel oder Eckernförde, eine Besichtigung der Stadtwälder oder die Wiedereröffnung der Universitätsgottesdienste. Am Sonntag ist in der Kiel-Region einiges los, auf das Sie sich freuen können. Das gilt sogar bis zur Grass-Theaterpremiere in Lübeck.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.04.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 16.04.2016

Am Freitag startet in Kiel das Kultur-Rausch-Festival 2016, beim Bürger- und Ordnungsamt gibt es eine Versteigerung von Fundsachen und die Galerie Seepferdchen feiert an der Alten Muthesius Kunsthochschule den fünften Geburtstag. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.04.2016

Serie: Kirche im Wandel - Starke Frauen schreiben Geschichte

Geschichtsforschung ist Männersache. Das behauptet jedenfalls Kerstin Klein. „Männer scheinen sich einfach mehr für Geschichte zu interessieren, auch Familienforschung wird eher von ihnen betrieben“, sagt die Projektleiterin der Wanderausstellung „Frauen schreiben Reformationsgeschichte“, die Dienstag im Landeshaus eröffnet wurde.

Gerhard Müller 03.02.2016

Caspar Frantz und Hans-Christian Hoth - Faschingsschwank und böser Mozart

Wir haben es, wie bei einem guten Käse, lange reifen lassen“, fasst der Pianist Caspar Frantz verschmitzt einen künstlerischen Annäherungsprozess zusammen, der schon im Jahr 1990 seinen Ausgang nahm. Auf Gut Emkendorf war der Neunjährige fasziniert vom Solo-Auftritt des Kieler Kabarettisten Hans-Christian Hoth gewesen.

Christian Strehk 26.11.2015

Auch im Regen lässt es sich gut Bummeln und Stöbern. Denn auf dem Adventsmarkt auf Gut Emkendorf können sich an diesem Wochenende die Besucher auch in die alten, restaurierten Ställe und Scheunen, außerdem unter jede Menge Zeltdächer zurück ziehen, um die Auslagen der über 100 Aussteller anzuschauen.

Nora Saric 14.11.2015

Buch über Herrenhäuser - Traumhafte Eindrücke und viele Anekdoten

Ehrwürdige Anwesen, faszinierende Adelsfamilien, zauberhafte Landschaften und allerlei Anekdoten liefert das neue Buch von Frank Trende (52). „Herrenhaus-Geschichten im Herzen Schleswig-Holsteins“ lautet der Titel des üppigen Bildbandes, der gerade frisch gedruckt vom Boyens-Verlag ausgeliefert wurde.

Kristiane Backheuer 28.10.2015

Tipps zum Herbstanfang - Bunt sind schon die Wälder...

Schietwetter, Grippewelle und Dunkelheit – der Herbst ist bei vielen die Mathearbeit unter den Jahreszeiten. Am 23. September ist der kalendarische Herbstanfang und der beinhaltet mehr, als vollgeschnupfte Taschentücher und nasse Füße.

Kerstin Tietgen 23.09.2015

Die Badestelle am Westensee neben dem historischen Ortskern der gleichnamigen Gemeinde gehört zu den Lieblingszielen ausflugsfreudiger Kieler. Was viele nicht wissen: Hier gibt’s was zu erklettern – den Tüteberg. Ein Wanderwegenetz erschließt das Herz des Naturparks Westensee mit sanften Hügeln und Tälern, Wiesen, Wäldern und Mooren. Das hört sich ja nicht gerade nach viel an: 88 Meter und 30 Zentimeter!

Joachim Welding 13.08.2015

Die Ordnungshüter schritten am Wochenende beim Musikfest auf Gut Emkendorf nicht ein, obwohl es einen klaren Fall von Entführung gab. Das Opfer war ein Kieler Pastor. Am Sonntagmorgen wollte Burkhardt Stevens im Ortsteil Projensdorf den Gottesdienst feiern. Doch dazu kam es nicht: „Mitkommen, die Predigt hält heute ein anderer“, rief ihm das vielköpfige Überfallkommando zu.

Torsten Müller 12.08.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonnabend

Fußballfans blicken heute gespannt gen Holstein-Stadion, wo die Störche gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart im DFB-Pokal antreten. Musikalisch Interessierte können eine Fahrt nach Emkendorf in Betracht ziehen und für Familien wird am Ordinger Strand an der Nordsee einiges geboten. Die Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.08.2015

Emkendorf - Kunst aus Goldminen

Es ist ein reizvoller Kontrast, der sich den Parkbesuchern derzeit bietet. Mitten in der historisch-gediegenen Kulisse des Emkendorfer Gutshauses mit seinen alten Baumbeständen setzen 60 zeitgenössische Skulpturen von Künstlern aus Zimbabwe (ehemals Südrhodesien) exotische Akzente ins Idyll.

Jürgen Küppers 31.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15