Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Gut Emkendorf

Gut Emkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Emkendorf

Am Sonnabend kommen Grillfreunde in Neumünster auf ihre Kosten, die Thor Heyerdahl läuft wieder in den Kieler Hafen ein und der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel lädt zum Frühjahrsputz. Alle Informationen für Ihr Wochenende finden Sie im Blick in den Tag.

21.04.2018

Schleswig-Holstein - Blick in den 15.10.2017

Die Vorhersagen kündigen für Sonntag Sonnenschein und bis zu 20 Grad an. Den herrlichen Herbsttag kann man nicht nur beim Stöbern auf dem Herbstmarkt auf Gut Emkendorf oder beim Anfeuern der Ruderer beim Canal-Cup verbringen. Was sonst noch in Schleswig-Holstein los ist, zeigt unser Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.10.2017

Am Sonntag trifft der THW Kiel in der Champions League auf Telekom Veszprem, die Musikschule Kiel lädt zum Tag der offenen Tür und im Herrenhaus von Gut Emkendorf findet ein musikalisch-literarischer Abend statt. Alle Termine im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.10.2017
Kultur

Musikfeste auf dem Lande - SHMF-Wochenende mit Finnland und Fun

Ein kleiner Picknick-Schwerpunkt schleicht sich immer noch hinzu, wenn in der Lübecker Intendanz des Schleswig-Holstein Musik Festivals das Programm der an fünf Wochenenden geplanten "Musikfeste auf dem Lande" verkündet wird.

26.04.2017

Einen Hauch von Tausendundeiner Nacht bietet der Frühlingsmarkt Land-Geflüster vor dem Herrenhaus Emkendorf am Stand von Syedhom Salama. Der Nordafrikaner ist einer von rund 160 Händlern, die Dekoration für den Garten, Pflanzen, Pfaffengebäck und Käse anbieten.

Hans-Jürgen Jensen 15.04.2017

Alles neu macht der Mai – auf Gut Emkendorf ist man allerdings schon im April soweit: Das Gut lädt in der Zeit vom 15. bis 17. April, jeweils 10 bis 18 Uhr, zum Frühlingsmarkt „LandGeflüster“.

07.04.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 12.03.2017

Frühjahrskonzert auf Gut Emkendorf, Kunsthandwerker-Markt in Büdelsdorf oder doch lieber zur Führung ins Kieler Museumsdepot? Der Sonntag bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die Veranstaltungen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2017

Jeden Sonnabend arbeiten bis zu zwölf Feuerwehrleute, um den Parkplatz, den Knick und die Rasenfläche rund um das neue Feuerwehrgerätehaus im Emkendorfer Ortsteil Kleinvollstedt, anzulegen. Überlegungen zur Nachnutzung der drei bisherigen Gerätehäuser gibt es auch schon.

Beate König 07.03.2017

Stuckmalereien, schöne Antiquitäten und eine gehörige Portion Historie bekommen Besucher im Herrenhaus auf Gut Emkendorf zu sehen. Fehlt nur noch ein bisschen Sommer. Den konnten sich 45 Interessierte gedanklich bei der Vorstellung des Leserreise-Programms der Kieler Nachrichten holen.

Gunda Meyer 20.01.2017

Trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt nutzten viele Besucher den Adventsmarkt in Emkendorf für einen Ausflug an diesem Wochenende. Auf der Suche nach Schnäppchen, Adventsdekoration und den ersten Weihnachtsgeschenken stürzten sie sich in den Trubel auf dem Gelände des Gutes Emkendorf.

Malte Kühl 13.11.2016

„Lass die Drachen steigen!“, hieß die fröhlich gesungene Botschaft der Kinder aus dem Kindergarten Klein Vollstedt am Sonntag im Erntedankgottesdienst auf Gut Emkendorf. Doch nicht nur die Kinder waren bei dem traditionellen Fest aktiv.

Beate König 03.10.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 17.09.2016

In Kiel findet im Rahmen der Mobilitätswoche findet der sechste Aktionstag "Kiel steigt um" statt, Handballer Andreas Wolff misst sich bei "Schlag den Star" mit Massimo Sinató und auf der Landesgartenschau können alte Feurwehrautos bestaunt werden. Der Tag im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16