Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Gut Emkendorf

Gut Emkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Emkendorf

Schon zwei Tage vor dem Abschlusskonzert mit dem russischen Pianostar Daniil Trifonov im Kieler Schloss bilanziert das Schleswig-Holstein Musik Festival trotz Corona eine „erfolgreiche“ 36. Saison – mit 101.000 Besuchern und „acht Wochen Euphorie“

Schon zwei Tage vor dem Abschlusskonzert mit dem russischen Pianostar Daniil Trifonov im Kieler Schloss bilanziert das Schleswig-Holstein Musik Festival trotz Corona eine „erfolgreiche“ 36. Saison – mit 101.000 Besuchern und „acht Wochen Euphorie“

Konrad Bockemühl 27.08.2021

Bernstein-Preisträger Jan Lisiecki (26) ist als Einspringer für Hélène Grimaud der zentrale Künstler des aktuellen Festivalsommers. Noch in zwei Konzertprojekten ist er beim SHMF als Solist mit Orchester und Schumann und Chopin zu erleben. Im Interview berichtet er über „sein“ SHMF 2021.

Christian Strehk 19.08.2021

Tango tanzen, Konzerte, Poetry Slam, Flohmärkte – am Wochenende ist in Schleswig-Holstein wieder eine Menge los. KN-online hat spannende Unternehmungen für Sie zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2021

Bei Mozart tröpfelt es mal etwas, doch bei Schubert bleibt es trocken am Freitagabend in der „Philharmonie im Park“ von Gut Emkendorf. So steht einem starken Abend mit der „Deutschen Kammerphilharmonie Bremen“, dem Dirigenten Duncan Ward und dem Pianisten Seong-Jin Chor nichts mehr im Wege.

Michael Struck 31.07.2021

Das Schleswig-Holstein Musik Festival bewährt sich in Corona-Zeiten. Und gerade die neuen Open-Air-Orte scheinen das Publikum in Festival-Stimmung zu bringen.

30.07.2021

Entgegen anderweitiger Gerüchte gibt es für einige Konzertveranstaltungen beim SHMF 2021 noch Tickets – zumal die Kapazitäten wegen der niedrigen Corona-Inzidenzen erweitert werden konnten. Tipps von der KN-Kulturredaktion für zwei Wochenenden und die Woche vom 31. Juli bis 8. August 2021.

Ruth Bender 30.07.2021

Das Publikum von Rainhard Fendrich dürfte sich der Exklusivität des Konzertereignisses bewusst gewesen sein: Das SHMF-Konzert auf Gut Emkendorf war das einzige, das der österreichische Singer/Songwriter 2021 open air geben wird. Alle anderen sind wegen der Pandemie aufs kommende Jahr verschoben.

Thomas Bunjes 28.07.2021

Am 22 Uhr wurde es am Montag nass in Kiel — die Feuerwehren der Landeshauptstadt rückten mehrmals aus. Etliche Keller waren nach starken Regenfällen vollgelaufen.

27.07.2021

SHMF-Stargast Martin Grubinger schuf auf Gut Emkendorf gerade mit Teilen seines „The Perkussive Planet Ensembles“ ein Schlagzeug-Gewitter, da zog ein echtes auf. Der Planet zeigte seine perkussive Seite mit Donner, Blitz und Wolkenbruch. Konzertabbruch. Doch am 28. Juli soll es nachgeholt werden.

Thomas Bunjes 27.07.2021

Riesenglück mit dem gewittrigen Wetter auf Gut Emkendorf: Bis auf ein paar Tropfen stört nichts den Sonntagsauftritt der Cellistin Sol Gabetta mit dem Kammerorchester Basel in der Philharmonie im Park. Und die künstlerische Ausbeute?

Christian Strehk 25.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10