Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Gut Emkendorf

Gut Emkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Emkendorf

Begeisterung in der Philharmonie im Park auf Gut Emkendorf: Das Schleswig-Holstein Festival Orchestra spielt zum Abschluss seiner zweiten Probenphase unter der Leitung von Stardirigent Manfred Honeck sinfonische Werke von Tschaikowsky und Beethoven.

Christian Strehk 24.07.2021

Als immer strahlende ehemalige Porträtkünstlerin beim SHMF ist die Cellistin Sol Gabetta bekannt und beliebt in Schleswig-Holstein wie kaum eine zweite. Im Interview gibt sie Auskunft über ihre Corona-Zwangspause und ihr aktuelles Konzertprojekt mit französischen Raritäten.

Christian Strehk 23.07.2021

Immer wieder für Überraschungen gut: Nigel Kennedy, Großbritanniens eigenwilligster Violinkünstler, mit einer doppelten Hommage an Beethoven in der „Philharmonie im Park“ des Schleswig-Holstein Musik Festivals auf Gut Emkendorf.

Christian Strehk 24.07.2021

Es gehört zum guten Ton, mindestens einmal pro Sommer den Festivalgründer Justus Frantz mit seiner Philharmonie der Nationen ins SHMF einzubinden. Beste Gelegenheit bei bestem Wetter bietet die „Philharmonie im Park“ auf Gut Emkendorf. Eindrücke vom Konzert mit Werken von Mozart und Beethoven.

Christian Strehk 16.07.2021

Sie sind das Herzstück jeden Festivalsommers: Die jungen Musikerinnen und Musiker des Schleswig-Holstein Festival Orchester, angereist aus der ganzen Welt, musizieren am 23. Juli um 19 Uhr in der „Philharmonie im Park“ auf Gut Emkendorf. Wir verlosen hier Tickets für Abonnenten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2021

Entgegen anderweitiger Gerüchte gibt es für einige Konzertveranstaltungen beim SHMF 2021 noch Tickets – zumal die Kapazitäten wegen der niedrigen Corona-Inzidenzen erweitert werden konnten. Tipps von der KN-Kulturredaktion für zwei Wochenenden und die Woche vom 17. bis zum 25. Juli 2021.

Christian Strehk 16.07.2021

Auf Gut Emkendorf hat das Schleswig-Holstein Musik Festival erstmals seine „Philharmonie im Park“ mit Publikum getestet. Konnte Bernstein-Preisträger Jan Lisiecki erneut erfolgreich die verhinderte Porträtkünstlerin Hélène Grimaud ersetzen?

Christian Strehk 14.07.2021

Das SHMF rüstet auf der Schokoladenseite des Herrenhauses Gut Emkendorf für seine „Philharmonie im Park“ eine große Bühne. An acht Konzertabenden präsentieren sich ab 14. Juli dort diverse Stars open air.

Christian Strehk 12.07.2021

Der Naturpark Westensee plant, den Waldlehrpfad in Emkendorf in die heutige Zeit zu versetzen. Auf den 1,5 Kilometern zwischen dem Waldparkplatz an der L255 und dem Falkenhof soll ein Klima-Waldlehrpfad mit Informationen zu Wald und Klimawandel sowie ein „Grünes Klassenzimmer“ entstehen.

Florian Sötje 10.07.2021

Das SHMF 2021 ist erfolgreich gestartet. Entgegen anderweitiger Gerüchte gibt es aber für einige Konzertveranstaltungen auch noch Tickets – zumal die Kapazitäten wegen der niedrigen Corona-Inzidenzen erweitert werden konnten. Tipps von der KN-Kulturredaktion für die Woche vom 10. bis zum 18. Juli.

09.07.2021

Die Lockerungen der Corona-Verordnungen schaffen neue Freiräume für die Kulturveranstalter. Das Schleswig-Holstein Musik Festivals will auf Grundlage des Stufenplans der Landesregierung stolze 44 000 Tickets zusätzlich freischalten.

Christian Strehk 14.06.2021

Mit der Gründung im vergangenen Jahr erwischte der Kulturverein Region Westensee coronabedingt einen unglücklichen Zeitpunkt, um das kulturelle Leben zwischen Kieler Umland und Rendsburg zu bereichern. Nun sehen die Vorzeichen nun besser aus. Daher hat der Verein einen Sommerfahrplan aufgestellt.

Florian Sötje 11.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10