Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Gut Emkendorf

Gut Emkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Emkendorf

Corona im Kreis Segeberg - Drei wieder genesen, drei neu infiziert

Das Coronavirus kann in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen auf Menschen übertragen werden. Das erfuhren drei Segeberger über das Wochenende und am Montag. Sie haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Gerrit Sponholz 28.09.2020

Trotz der steigenden Corona-Zahlen lief am Sonntag in Neumünster der verkaufsoffene Sonntag mit Stoffköste. Der Handwerks- und Gewerbeverein Bordesholm hat den für November geplanten Aktionstag in der Gemeinde jedoch abgesagt. "Das ist nicht verantwortbar", so die klare Aussage.

Frank Scheer 28.09.2020

In der Stadt Neumünster sind am Montag keine neue Corona-Fälle registriert worden. Die Zahl der aktuell mit dem Corona-Virus infizierten Personen liegt bei 23. Der verkaufsoffene Sonntag sowie die Stoffköste am Wochenende sind aus Sicht der Stadt unproblematisch verlaufen.

Frank Scheer 28.09.2020

Corona im Kreis Segeberg - Erzieherin infiziert: Kindergarten dicht

Nach Schulen in Norderstedt und Bad Segeberg hat das Coronavirus nun einen Kindergarten in Klein Rönnau erwischt. Eine Mitarbeiterin der Kita Immenhuus des DRK-Kreisverbandes ist positiv getestet worden. Am Sonntag wurden alle Kinder und Mitarbeiter in einer Hausarztpraxis im Ort einem Test unterzogen.

Gerrit Sponholz 28.09.2020

Nach Corona-Fällen - Altstadtschule öffnet wieder

In der Rendsburger Altstadtschule findet ab Dienstag wieder Unterricht statt. Die Gesundheitsbehörden haben das sogenannte Betretungsverbot für alle Schüler aufgehoben. Eine sechste Klasse, in der sich drei Kinder mit dem Coronavirus infiziert hatten, muss aber noch zu Hause bleiben.

Paul Wagner 28.09.2020

„Do it yourself“ liegt im Trend. Auch und gerade in Zeiten von Corona. Trotz Nieselregens, einer mahnenden Infektionsentwicklung im Vorwege sowie strenger Abstands- und Hygieneregeln strömten am Sonntag 2800 Besucher zur Stoffköste auf den Kleinflecken in Neumünster.

Susanne Wittorf 28.09.2020

Grundschule und Corona - Parkschule Gettorf ist gut gewappnet

Die Schulen in Deutschland seien schlecht auf den Winter mit Corona vorbereitet, heißt es. Für die Parkschule, Grundschule in Gettorf mit wachsender Schülerzahl, scheint das nicht zuzutreffen. Schulleiterin Maren Schumacher und ihr Team haben die Krise bisher gut bewältigt.

Cornelia Müller 28.09.2020

Am Sonntag lag die Zahl noch bei 50, jetzt zieht der Kreis Rendsburg-Eckernförde die Zügel weiter an: Ab sofort müssen private Feiern mit mehr als 25 Gästen drei Tage vorher angemeldet werden. Grund ist die steigende Zahl von Corona-Infektionen.

Paul Wagner 28.09.2020

Die Nachfrage nach Grippeschutzimpfungen ist 2020 außergewöhnlich hoch. Der Wunsch „Impfung sofort“ kann allerdings nicht immer erfüllt werden. Nicht jeder akzeptiert das offenbar: Medizinische Fachangestellte klagen über Beschimpfungen, Beleidigungen und Aggressivität von Patienten.

Heike Stüben 28.09.2020

Ob Micky Maus oder Lucky Luke – viele machen sich offenbar einen Spaß daraus, die Kontaktdatenformulare in Restaurants, Bars und Cafés falsch auszufüllen. Dabei sind sie ein wichtiges Instrument im Kampf gegen Corona. Gesundheitsminister Heiner Garg findet die falschen Angaben nicht mehr lustig.

Steffen Müller 28.09.2020

Neue Corona-Hotspots in Schleswig-Holstein: In Flensburg sowie den Kreisen Dithmarschen und Pinneberg haben sich die Infektionszahlen massiv erhöht. Auslöser sind vor allem Feiern und Auslandsreisen. Der Landkreistag fordert eine bundesweite Party-Bremse.

Heike Stüben 27.09.2020

Eine Infektion mit Sars-CoV-2 kann den Geruchs- und Geschmackssinn erheblich stören – bis hin zum vollständigen Verlust. Das zeigt eine internationale Studie (GCCR), an der sich auch das Forschungszentrum Jülich beteiligt.

Heike Stüben 27.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10