Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Gut Emkendorf

Gut Emkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Emkendorf

Zwei neue Corona-Fälle registrierte die Stadt Neumünster bis Dienstagmittag. Aktuell gelten damit 21 Personen im Stadtgebiet als infiziert. Drei Menschen aus der Stadt werden im Krankenhaus mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt, teilte Stadtsprecher Stephan Beitz weiter mit.

Frank Scheer 29.09.2020

Keine Ausnahme trotz Attest - Ikea wirft Maskengegner raus

„Ich fühle mich als Mensch aussortiert“, sagt Godwin Bachmann aus Bredenbek. Obwohl ihn ein Attest laut eigener Aussage von der Maskenpflicht befreit, wird er bei Ikea in Kiel aus dem Geschäft gewiesen. Dass er auch politisch als Gegner der Corona-Politik auf sich aufmerksam macht, wie später klar wird, sagt er nicht.

Clemens Behr 29.09.2020

Stolpe trotzt Corona - Markt mit besonderem Hygienekonzept

Zu einem besonderen Markttreiben am Sonntag, 4. Oktober, lädt der Verein Stolpe Kulturell ein. Auf dem Gelände des Urzeithofs wird es von 10 bis 18 Uhr ausschließlich Selbstgemachtes der Dorfbewohner und befreundeter Hobbyisten geben. Für die Sicherheit sorgt ein ausgeklügeltes Hygienekonzept.

Sven Tietgen 29.09.2020

In der Landesverordnung von Schleswig-Holstein sind Ausnahmen festgelegt, für wen die Maskenpflicht nicht gilt. Doch einige Unternehmen akzeptieren die Ausnahmen nicht, sagt Samiah El Samadoni, Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Landes. Sie bewegen sich damit in einer rechtlichen Grauzone.

Clemens Behr 29.09.2020

Corona im Kreis Segeberg - Drei wieder genesen, drei neu infiziert

Das Coronavirus kann in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen auf Menschen übertragen werden. Das erfuhren drei Segeberger über das Wochenende und am Montag. Sie haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Gerrit Sponholz 28.09.2020

Trotz der steigenden Corona-Zahlen lief am Sonntag in Neumünster der verkaufsoffene Sonntag mit Stoffköste. Der Handwerks- und Gewerbeverein Bordesholm hat den für November geplanten Aktionstag in der Gemeinde jedoch abgesagt. "Das ist nicht verantwortbar", so die klare Aussage.

Frank Scheer 28.09.2020

In der Stadt Neumünster sind am Montag keine neue Corona-Fälle registriert worden. Die Zahl der aktuell mit dem Corona-Virus infizierten Personen liegt bei 23. Der verkaufsoffene Sonntag sowie die Stoffköste am Wochenende sind aus Sicht der Stadt unproblematisch verlaufen.

Frank Scheer 28.09.2020

Corona im Kreis Segeberg - Erzieherin infiziert: Kindergarten dicht

Nach Schulen in Norderstedt und Bad Segeberg hat das Coronavirus nun einen Kindergarten in Klein Rönnau erwischt. Eine Mitarbeiterin der Kita Immenhuus des DRK-Kreisverbandes ist positiv getestet worden. Am Sonntag wurden alle Kinder und Mitarbeiter in einer Hausarztpraxis im Ort einem Test unterzogen.

Gerrit Sponholz 28.09.2020

Nach Corona-Fällen - Altstadtschule öffnet wieder

In der Rendsburger Altstadtschule findet ab Dienstag wieder Unterricht statt. Die Gesundheitsbehörden haben das sogenannte Betretungsverbot für alle Schüler aufgehoben. Eine sechste Klasse, in der sich drei Kinder mit dem Coronavirus infiziert hatten, muss aber noch zu Hause bleiben.

Paul Wagner 28.09.2020

„Do it yourself“ liegt im Trend. Auch und gerade in Zeiten von Corona. Trotz Nieselregens, einer mahnenden Infektionsentwicklung im Vorwege sowie strenger Abstands- und Hygieneregeln strömten am Sonntag 2800 Besucher zur Stoffköste auf den Kleinflecken in Neumünster.

Susanne Wittorf 28.09.2020

Grundschule und Corona - Parkschule Gettorf ist gut gewappnet

Die Schulen in Deutschland seien schlecht auf den Winter mit Corona vorbereitet, heißt es. Für die Parkschule, Grundschule in Gettorf mit wachsender Schülerzahl, scheint das nicht zuzutreffen. Schulleiterin Maren Schumacher und ihr Team haben die Krise bisher gut bewältigt.

Cornelia Müller 28.09.2020

Am Sonntag lag die Zahl noch bei 50, jetzt zieht der Kreis Rendsburg-Eckernförde die Zügel weiter an: Ab sofort müssen private Feiern mit mehr als 25 Gästen drei Tage vorher angemeldet werden. Grund ist die steigende Zahl von Corona-Infektionen.

Paul Wagner 28.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10