Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Gut Emkendorf

Gut Emkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Emkendorf

Die Nachfrage nach Grippeschutzimpfungen ist 2020 außergewöhnlich hoch. Der Wunsch „Impfung sofort“ kann allerdings nicht immer erfüllt werden. Nicht jeder akzeptiert das offenbar: Medizinische Fachangestellte klagen über Beschimpfungen, Beleidigungen und Aggressivität von Patienten.

Heike Stüben 28.09.2020

Ob Micky Maus oder Lucky Luke – viele machen sich offenbar einen Spaß daraus, die Kontaktdatenformulare in Restaurants, Bars und Cafés falsch auszufüllen. Dabei sind sie ein wichtiges Instrument im Kampf gegen Corona. Gesundheitsminister Heiner Garg findet die falschen Angaben nicht mehr lustig.

Steffen Müller 28.09.2020

Neue Corona-Hotspots in Schleswig-Holstein: In Flensburg sowie den Kreisen Dithmarschen und Pinneberg haben sich die Infektionszahlen massiv erhöht. Auslöser sind vor allem Feiern und Auslandsreisen. Der Landkreistag fordert eine bundesweite Party-Bremse.

Heike Stüben 27.09.2020

Eine Infektion mit Sars-CoV-2 kann den Geruchs- und Geschmackssinn erheblich stören – bis hin zum vollständigen Verlust. Das zeigt eine internationale Studie (GCCR), an der sich auch das Forschungszentrum Jülich beteiligt.

Heike Stüben 27.09.2020

Riechen, schmecken: Das ist für die meisten Menschen selbstverständlich. Doch allein in Schleswig-Holstein waren laut Barmer/GEK im Jahr 2019 bei 5500 Menschen diese Sinne gestört oder gar nicht mehr vorhanden. Margrit S. aus Schwentinental berichtet, wie sie ohne Gerüche und Geschmäcker lebt.

Heike Stüben 27.09.2020

Mehr Corona-Schutz für den Wochenmarkt: Die Stadtvertreter stimmen am Dienstag über den SPD-Antrag ab, Desinfektionsspender an den Zugängen zum Marktplatz aufzustellen. Tatsächlich funktioniert zwischen Ständen und Verkaufswagen schon jetzt erstaunlich gut, was in anderen Bereichen ein Problem ist.

Bastian Modrow 27.09.2020

Trotz Millionen-Defizit - Holstentherme will weiter investieren

Ungeachtet eines Millionenverlustes wegen der Corona-Pandemie und der Ungewissheit, wie es mit dem gefährlichen Virus weitergeht, wünschen sich die Verantwortlichen der Kaltenkirchener Holstentherme bis 2022 eine äußerst kostspielige Erneuerung und Vergrößerung ihres Erlebnisbades.

Klaus-Ulrich Tödter 27.09.2020

Kieler Straße in Neumünster - Großer Einsatz: Polizei durchsuchte Wohnung

In der Kieler Straße in Neumünster kam es am Sonnabend zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Frau hatte sich bei den Beamten gemeldet und angegeben, ihr Ex-Freund habe eine Frau in seiner Gewalt. Die Beamten rückten mit mehreren Wagen an.

Paul Wagner 27.09.2020

Mit eigenen Schnelltest-Kapazitäten will der Kreis Rendsburg-Eckernförde Corona-Gefahrenherde ausfindig machen. Dazu sind jetzt 10.000 Antigen-Testsets bestellt worden. Damit lassen sich Abstriche innerhalb von 15 Minuten auswerten. Die Methode sei jedoch nicht so zuverlässig wie bei PCR-Tests.

Tilmann Post 27.09.2020

Nach einem Corona-Ausbruch in der Altstadtschule in Rendsburg müssen alle Schüler in allen Schulen der Stadt ab Montag im Freien und in den Gebäuden Masken tragen. Nur noch im Unterricht darf der Mund-Nase-Schutz abgelegt werden. Das gilt auch für die Berufsschulen.

Paul Wagner 27.09.2020

Die Kreisverwaltung Rendsburg-Eckernförde verschärft die Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Ab sofort müssen private Partys mit mehr als 50 Gästen angemeldet und ein Hygienekonzept eingereicht werden.

Paul Wagner 27.09.2020

Nach einer privaten Feier in Dänemark steigen die Corona-Zahlen in Flensburg stark an. Die Stadt ordnete für die Teilnehmer der Feier Quarantäne an. Mehrere Schulklassen mussten zum Corona-Test.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10