Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Gut Emkendorf

Gut Emkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Emkendorf

Dankbarkeit erwärmte die kalte Nachtluft über Gut Emkendorf. Beim Open-Air-Abend vom Kulturfestival Schleswig-Holstein, das Künstler und Veranstalter in der Pandemie unterstützt, traten vor 200 Zuschauern Autorin Nicole Wollschlaeger, TanzortNord, Rüdiger Borth und die Band Ivy Flindt auf.

Beate König 26.09.2020

Viele weitere Auftritte - Das Kulturfestival SH legt nach

Bei den Künstlern war das Echo überwältigend, beim Publikum die Resonanz rege. Grund genug für die Landesregierung, eine Fortsetzung des Ende Juli gestarteten Kulturfestivals Schleswig-Holstein anzustreben.

Konrad Bockemühl 19.09.2020

„Die ganze Welt hat einen Knall, sie tanzt auf einem Maskenball, als hätte sie sich infiziert ...“, singt Schauspielstar Ulrich Tukur mit gehörig swingendem Tanzorchester-Drive. Mit seiner Band ist er auf Einladung des SHMF und der Familie Heinrich vor das Herrenhaus auf Gut Emkendorf gezogen.

Christian Strehk 28.08.2020

Naturpark Westensee - Schilder weisen Ausflüglern den Weg

Im Sommer zieht es Schleswig-Holsteiner und Touristen an die Strände der Nord- und Ostsee. Aber was ist mit den Naturräumen im Binnenland? Auch sie sind attraktiv – und darauf werden Wanderfreunde, Radfahrer und alle anderen Ausflügler ab sofort im gesamten Naturpark Westensee verstärkt hingewiesen.

Florian Sötje 13.08.2020

Martin Grubinger setzt mit seiner Serie „Drums on Wheels“ ein starkes Signal kurz nach der Halbzeit im „Sommer der Möglichkeiten“ des SHMF. Jeweils bis zu 500 Zuhörer können ab 8. August 14 Platzkonzerte erleben - für die es zu Beginn des Festivalsommers noch nicht den rechtlichen Rahmen gab.

Konrad Bockemühl 06.08.2020

Premiere auf Gut Emkendorf: Erstmals gab es als Alternative zu den Führungen durch die Innenräume zwei Führungen durch den Landschaftspark. Mit sicherem Abstand ging es im Freien auf Wegen, die sonst für die Öffentlichkeit gesperrt sind, rund ums Herrenhaus, in Pferdestall und Kuhhaus.

Beate König 07.07.2020

Corona-Tagebuch - "Wir sind sorgloser geworden"

Corona bewegt die Menschen. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen kaum noch steigt, Kitas und Schulen wieder öffnen, gelten weiter vielerorts strenge Auflagen. Wie sich das Leben für eine vierköpfige Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet KN-Mitarbeiterin Nadine Schättler in ihrem Tagebuch.

Nadine Schättler 13.06.2020

Digitale Schnitzeljagd - Rätselrunde durch Nortorf

Der Langweile als Begleiterscheinung der Corona-Krise begegnet die Familie Bahr mit Kreativität. Tanja, Ulrich und Tom Bahr haben eine 15 Stationen und 1,7 Kilometer lange, digitale Schnitzeljagd durch Nortorf entwickelt.

Beate König 11.05.2020

Naturschutz in Emkendorf - Die Teiche sind randvoll

Der Tiefwasserstand im Dürre-Sommer 2018 soll sich im Methorstteich und im Rümlandteich auf Gut Emkendorf nicht wiederholen: Das Wasser wird aufgestaut. Das Landesamt für Landwirtschaft, ländliche Räume und Umweltschutz rät, den Teichwirtschaftsrhythmus für das Ökosystem beizubehalten.

Beate König 04.05.2020

Rundgang Gut Emkendorf - Familien auf digitaler Schnitzeljagd

Kurz vor Ostern ging die digitale Schnitzeljagd auf Gut Emkendorf an den Start. Und das Angebot wird bislang gut angenommen. Am langen Maiwochenende haben Familien durch eine Kooperation mit dem Kieler Schiffercafé auch die Möglichkeit, nach der Quiz-Runde eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.

Florian Sötje 02.05.2020

Seit Ostern gibt es auf Gut Emkendorf das kostenlose Angebot, auf dem Spaziergang um Hasensee und Herrenhaus eine digitale Schnitzeljagd per App zu machen. Am langen Maiwochenende soll es über einen mobilen Verkaufsstand nun auch Kaffee und Waffeln geben. Am Freitag erfolgt der Start.

Florian Sötje 30.04.2020

Der Schutz vor dem Coronavirus hat die Menschen weltweit fest im Griff. Kitas und Schulen sind geschlossen, Museen und Kinos lassen keine Besucher mehr rein. Wie sich das Leben für ihre Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet Nadine Schättler in ihrem Tagebuch für die Kieler Nachrichten.

18.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10