Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Halle 400

Halle 400

Anzeige

Alle Artikel zu Halle 400

Einweihung an der Hörn - Kiel hat einen Platz für Kinderrechte

Wie wichtig den Kielern die Kinderrechte sind und sein sollten, das symbolisiert seit gestern ein Platz am Querkai am Ende der Hörn – genau zwischen Ost- und Westufer. Bürgermeisterin Renate Treutel und Jugendamtsleiterin Marion Muerköster weihten den neuen „Platz der Kinderrechte“ ein.

Karen Schwenke 20.11.2020

Sie stand unter besonderen Vorzeichen, aber schon vor dem Start war klar: So groß wie angekündigt, ist die pro-kurdische Demo am Sonnabend in Kiel nicht geworden. Das wiederum lag weniger an den Corona-Umständen, sondern wohl schlicht am Wetter.

Niklas Wieczorek 04.07.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 4. und 5. Juli 2020

Ein Konzert von Tom Astor im Max Kiel, Schlagermove 2020 und Surfen lernen an der Ostseeküste: Auch in Corona-Zeiten gibt es viele Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten, die in Schleswig-Holstein möglich sind. Wir verraten Ihnen, was Sie am Wochenende in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.07.2020

Pro-Kurdischer Protest - Das müssen Sie zur Demo in Kiel wissen

Am Sonnabend startet der nächste pro-kurdische Protest in der Landeshauptstadt Kiel. Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden, der Exerzierplatz wird gesperrt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Demo im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.07.2020

An der Hörn in Kiel entsteht ein neuer Stadtteil – damit der aber auch wie einer aussieht, hat sich die Verwaltung mit dem Beirat für Stadtgestaltung und den Akteuren der Bauvorhaben getroffen. Daraus folgen kleine Abstimmungen sowie Rahmenbedingungen für das Grundstück am Germaniahafen.

Niklas Wieczorek 17.06.2020

Die richtigen Menschen mit dem richtigen Job zu verbinden – das ist Kernaufgabe von Nazareth Personal. Gemeinsam mit seinem Schwesterunternehmen Talentschuppen ist der Personaldienstleister führend in der Kieler Personalarbeit. 

28.03.2020

Los ging es schon Mitte November, nun wurde die neue Kindertageseinrichtung Bahnhofstraße in Kiel auch offiziell eröffnet. Im Erdgeschoss des Gebäudes, wo früher das Jobcenter und das Amt für Soziale Dienste waren, gibt es jetzt 119 Betreuungsplätze für kleine Leute vom Krippen- bis zum Hort-Alter.

Martin Geist 11.03.2020

Wo sind in Kiel noch Großveranstaltungen möglich? Das Schloss wird ab 2021 renoviert, die Halle 400 zur Kita und auch der Güterbahnhof ändert sein Konzept. Aber im Herzen von Kiel sollen schon bald neue Flächen für die Kultur entstehen. Eine davon auf dem Verlagsgelände der Kieler Nachrichten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.03.2020

Die Symbolik war natürlich Zufall. Aber zum Start der sehr vergnüglichen Show „Willkommen in Matzeknopien“ von Comedian Matze Knop läuft ein riesiger Countdown über die Projektionswand auf der Bühne in der Halle 400. Einer Bühne, die es nach diesem Abend so nicht mehr geben wird.

Thomas Richter 01.03.2020

Interview vor Show in Kiel - Wer ist ein guter Parodist, Matze Knop?

Es ist die letzte Show in der Kieler Halle 400 – danach ist dort Kindergarten. Mindestens so lustig soll es davor einmal noch werden, geht es nach Matze Knop. Der Comedian bittet zum Lachen nach Matzeknopien. Warum das wichtig ist und was einen guten Parodisten ausmacht, verrät er im Interview.

Thomas Bunjes 26.02.2020

Guiseppe Ferrara hört auf - Villa Coloniale wechselt den Besitzer

Über 15 Jahre begrüßte Guiseppe Ferrara mit einem Lächeln die Gäste seines italienischen Restaurants in Bordesholm. Fast jeden Abend stand der Gastronom am Tresen der „Villa Coloniale“ – aber das ist bald vorbei. Das traditionsreiche Gebäude am Lindenplatz wechselt zum 1. März den Besitzer.

Sven Tietgen 25.02.2020

Musik-Comedy vom Feinsten von Die Feisten. Mathias Zeh und Rainer Schacht begeisterten ihr Publikum in der ausverkauften Halle 400 in Kiel mit ihrem Programm „Junggesellenabschied".

Thorben Bull 23.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10