Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Halle 400
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Halle 400

Anzeige

Alle Artikel zu Halle 400

Die richtigen Menschen mit dem richtigen Job zu verbinden – das ist Kernaufgabe von Nazareth Personal. Gemeinsam mit seinem Schwesterunternehmen Talentschuppen ist der Personaldienstleister führend in der Kieler Personalarbeit. 

28.03.2020

Los ging es schon Mitte November, nun wurde die neue Kindertageseinrichtung Bahnhofstraße in Kiel auch offiziell eröffnet. Im Erdgeschoss des Gebäudes, wo früher das Jobcenter und das Amt für Soziale Dienste waren, gibt es jetzt 119 Betreuungsplätze für kleine Leute vom Krippen- bis zum Hort-Alter.

Martin Geist 11.03.2020

Wo sind in Kiel noch Großveranstaltungen möglich? Das Schloss wird ab 2021 renoviert, die Halle 400 zur Kita und auch der Güterbahnhof ändert sein Konzept. Aber im Herzen von Kiel sollen schon bald neue Flächen für die Kultur entstehen. Eine davon auf dem Verlagsgelände der Kieler Nachrichten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.03.2020

Die Symbolik war natürlich Zufall. Aber zum Start der sehr vergnüglichen Show „Willkommen in Matzeknopien“ von Comedian Matze Knop läuft ein riesiger Countdown über die Projektionswand auf der Bühne in der Halle 400. Einer Bühne, die es nach diesem Abend so nicht mehr geben wird.

Thomas Richter 01.03.2020

Kultur Interview vor Show in Kiel Wer ist ein guter Parodist, Matze Knop?

Es ist die letzte Show in der Kieler Halle 400 – danach ist dort Kindergarten. Mindestens so lustig soll es davor einmal noch werden, geht es nach Matze Knop. Der Comedian bittet zum Lachen nach Matzeknopien. Warum das wichtig ist und was einen guten Parodisten ausmacht, verrät er im Interview.

Thomas Bunjes 26.02.2020

Über 15 Jahre begrüßte Guiseppe Ferrara mit einem Lächeln die Gäste seines italienischen Restaurants in Bordesholm. Fast jeden Abend stand der Gastronom am Tresen der „Villa Coloniale“ – aber das ist bald vorbei. Das traditionsreiche Gebäude am Lindenplatz wechselt zum 1. März den Besitzer.

Sven Tietgen 25.02.2020

Musik-Comedy vom Feinsten von Die Feisten. Mathias Zeh und Rainer Schacht begeisterten ihr Publikum in der ausverkauften Halle 400 in Kiel mit ihrem Programm „Junggesellenabschied".

Thorben Bull 23.02.2020

Kiel Nach Aus für "Treibgut" Wo kann man in Kiel noch feiern?

Kein „Treibgut“ mehr und ein neues Konzept für den Güterbahnhof – in Kiel zwei beliebte Veranstaltungsorte für große Feiern weg. Das Ende der Eventlocations wirft die Frage auf, wo in der Stadt noch im großen Rahmen Kongresse oder Firmenfeste gefeiert werden können. Reichen die Kapazitäten aus?

Steffen Müller 20.02.2020

Die Veränderungen für das „Treibgut“ haben auch Auswirkungen auf das Veranstaltungszentrum Güterbahnhof. Daraus soll ein Restaurant werden, das täglich geöffnet hat. Weil für den Gastronom Lars Farien der Auftrag im Kanu Klub wegfällt, hat er sich entschieden, das Konzept am Tonberg zu ändern.

Steffen Müller 20.02.2020

Kultur Halle 400: Nicole Jäger „Prinzessin Arschloch“ mit Herz

Mit ihrem dritten Stand-Up-Comedy Programm "Prinzessin Arschloch" brachte die Hamburgerin Nicole Jäger rund 100 Zuschauer in der Halle 400 zum Lachen und mit einem überraschenden Ende der Show zu Standing Ovations.

Kai-Peter Boysen 07.02.2020

Die Bedrohung durch Cyber-Attacken hat eine neue Qualität erreicht. Das ist die negative Botschaft eines Branchentreffens von knapp 500 IT-Experten am Freitag in der Kieler Halle 400. Vor allem von Mittelständlern werde die Gefahr hochgradig professioneller Angriffe nach wie vor unterschätzt.

Ulrich Metschies 25.01.2020

Kultur Ildiko von Kürthy in Kiel Bittersüßer Mädelsabend

Im 2019 erschienenen Roman „Es wird Zeit“ schlägt Bestellerautorin Ildiko von Kürthy auch dunklere Töne an. Auf der Bühne in der proppevollen Halle 400 ergibt das einen zwischen Trauer, Sentimentalität und Spaß schwingenden Abend.

Ruth Bender 11.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10