Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Live-Hacker in Kiel - Was ein Hundefoto über uns verrät

Ein vierstelliges Passwort ist in weniger als drei Sekunden geknackt. Ein Hundefoto auf Instagram kann verraten, wie viel sein Herrchen verdient. Nur zwei gruselige Beispiele für die Tücken des digitalen Alltags, die Tobias Schrödel auf dem Event "Ich glaub', es hackt" demonstrierte.

Anne Holbach 13.11.2019

Das Eis auf der 750 Quadratmeter Lauffläche ist beinahe fest, das Gebäude steht schon am neuen Standort an der Hörnspitze. Aber ob das Eisfestival wie geplant am Donnerstag starten kann, ist nach wie vor unklar. Nach Angaben von Kiel-Marketing gibt es Probleme mit der Bauabnahme durch die Stadt.

Jürgen Küppers 12.11.2019

Marktplatz "Eigenart" - Mode soll nachhaltig und tragbar sein

Abseits vom Mainstream, für jeden tragbar und vor allem nachhaltig: Mit diesem Anliegen verwandelte die Modecommunity Fashion Exchange die Halle 400 am Sonntag in einen Pop-up-Store mit 25 Designerkollektionen.

Karina Dreyer 10.11.2019

Ein Haifisch für den Surfshop, alte Seekarten und umweltfreundliche Antifoulingfolie: Erneut lockte der Flohmarkt Takel & Tüdel Tausende Besucher in die Halle am Kieler Ostseekai, die prall gefüllt war mit gebrauchten sowie neuwertigem Boots- und Wassersportzubehör, Schiffs-Trödel und Kunsthandwerk.

Karina Dreyer 10.11.2019

Bordesholm/Reesdorf - "Die Menschheit singt zu wenig"

Seit 25 Jahren ist Frauke Pansegrau (60) der musikalische Kopf von Chorioso. Seit 35 Jahren lebt die gebürtige Rheinländerin in der Region. Die Liebe zum Meer zog die Diplom-Rhythmikerin in den Norden. Warum man das Jubiläumskonzert am 9. November nicht verpassen sollte, verriet sie im Interview.

Frank Scheer 03.11.2019

Lebensfreude-Messe - Von Cannabis-Öl bis Poledance

Die Halle 400 in Kiel ist fest in der Hand der Frauen. Die einen wollen sich etwas Gutes tun. Andere suchen Neuigkeiten oder den Austausch mit Gleichgesinnten. Elf Euro kostet der Eintritt zur Lebensfreude-Messe. Dafür gibt es eine Mischung aus Ökologie, Wellness und esoterischen Heilsversprechen.

Heike Stüben 02.11.2019

Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan kam mit "Die Teddy Show" in eine mit 500 Gästen ausverkaufte Halle 400 in Kiel und malträtierte die Lachmuskeln im Dauertakt.

Thorben Bull 29.10.2019

Psychologin Lydia Benecke - Das Böse steckt in uns allen

Die bekannte Kriminalpsychologin, Referentin und Autorin Lydia Benecke spricht im KN-Interview über Eigenschaften, die Menschen zu Mördern machen. Sie sagt: "Jeder von uns ist zu unsozialen Handlungen fähig."

Karen Schwenke 25.10.2019

Ihren Auftritt in der Halle 400 in Kiel am Sonnabend wird Katrin Bauerfeind so schnell wohl nicht vergessen. Bevor sie mit ihrem Stand-up-Programm „Die vielen Facetten der Liebe“ die Besucher begeisterte, traf sie nämlich auf eine ganz besondere Zuschauerin.

Kerstin Tietgen 20.10.2019

Katrin Bauerfeind in Kiel - Die vielen Facetten der Liebe

Zu „All You Need Is Love“ von den  Beatles betritt Katrin Bauerfeind die Bühne in der sehr gut besuchten Halle 400. Sie wolle etwas über Liebe gegen Hass erzählen, sagt sie mit gespieltem Ernst. Aber mehr Liebe in die Welt zu tragen ist ein großes Ziel. Daran sind schon ganz andere verzweifelt ...

Thomas Richter 20.10.2019

Vom Wachstum der E-Sport-Branche – 2018 stieg der weltweite Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 32 Prozent auf 865 Millionen US-Dollar – will auch die Stadt Kiel profitieren. Während der Digitalen Woche sprach Oberbürgermeister Ulf Kämpfer davon „Kiel auf die digitale Landkarte zu bringen“.

Steffen Müller 13.10.2019

Die Indie-Rockband Leoniden aus Kiel plant ihre bisher größte Tournee. Looping soll sie heißen. 12 Konzerte sind geplant. Nur eine Stadt taucht nicht im Tourplan auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10