Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Digitale Woche Kiel 2019 - Fifa wie in der Sportsbar

Die Besucher fühlen sich am Sonnabend in der Halle 400 wie in einer Sportsbar: Kommentator Caglar Yerden sitzt aber nicht in einem echten Stadion, sondern betrachtet Szenen von Gamern. Ein Live-Turnier der Fußballsimulation Fifa 19 war Ausrufezeichen des Ocean Playgrounds zur Digitalen Wochen Kiel.

Niklas Wieczorek 14.09.2019

Schuljubiläum in Kiel - Gelehrtenschule feiert 700. Geburtstag

Die Kieler Gelehrtenschule ist Kiels erste und Schleswig-Holsteins zweitälteste Schule. Im kommenden Februar wird sie 700 Jahre alt. Die Jubiläumsfeierlichkeiten beginnen bereits am Freitag, 13. September. Veranstaltungen gibt es das ganze Schuljahr über.

Oliver Stenzel 12.09.2019

Zukunfts-Athleten - Auf dem Weg zu Glück und Erfolg

Gibt es Strategien für den Erfolg? Oder gar für das Glück? Aber sicher doch. Bei den Zukunfts-Athleten am Donnerstagabend gab es ein Feuerwerk an Tipps für ein besseres und erfolgreicheres Leben.

Kristiane Backheuer 06.09.2019

Am Sonnabend geht es los: Die dritte Digitale Woche Kiel beginnt mit zwei Eröffnungspartys, an der Kiellinie und im RBZ Wirtschaft. Was erwartet die Besucher? Welche Neuerungen gibt es? Für wen lohnt sich ein Besuch? Und wer kommt noch? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Niklas Wieczorek 04.09.2019

Autorin verrät in Kiel - Warum die Skandinavier glücklicher sind

Die deutsch-niederländische Autorin Maike van den Boom (47) reiste um die Welt auf der Suche nach dem Geheimnis der glücklichsten Länder. Ihr Buch wurde ein Besteller und sie zog mit ihrer Tochter von Deutschland nach Stockholm um. Im Interview verrät sie, was die Skandinavier glücklich macht.

Karen Schwenke 03.09.2019

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Das muss in Kiel nicht unbedingt aus einem Fischbrötchen bestehen. Ob französisch mit Croissant, orientalisch mit Couscous oder klassisch deutsch mit Käse: Die Auswahl an Frühstückscafés und -restaurants in Kiel ist groß. Wir liefern einen Überblick.

Julia Carstens 27.08.2019

E-Sport fristet schon längst kein Nischendasein mehr. Die virtuelle Bundesliga boomt und wird live im Fernsehen übertragen. Nun gibt es auch in Kiel die Möglichkeit, um eine lokale Meisterschaft zu kämpfen. Im Oktober startet der City-E-Cup, für den sich Firmen oder Privatteams anmelden können.

Steffen Müller 23.07.2019

Beim Parcours an der Hörn in Kiel sind Kraft und Geschicklichkeit gefragt: Auf 60 Metern sind acht Hindernisse aufgebaut, die es zu überwinden gilt, ohne mit den Füßen den Boden zu berühren. Drei Besucher der Kieler Woche 2019 testen ihre Fähigkeiten unter den neugiereigen Blicken der Schaulustigen.

Jördis Merle Früchtenicht 28.06.2019

Streetfood und Craftbier, Piratenland und Funzone, ein Hindernisparcours für Sportler - die Liste der vielen Kieler-Woche-Attraktivitäten am Germaniahafen und an der Hörn ist lang. Für große und kleine Besucher, zum Flanieren, Abtanzen und Chillen - für jeden dürfte etwas dabei sein.

Gunnar Müller 19.06.2019

„Trepper kommt“ lautet der Titel des neuen Programms, mit dem Wolfgang Trepper in Kiel auftrat, und wenn der Duisburger Kabarettist sich ankündigt, kommen auch die Zuschauer: 600 Fans des kauzigen und herzenswarmen Ruhrpott-Humoristen amüsierten sich am Sonnabend in der ausverkauften Halle 400.

Kai-Peter Boysen 16.06.2019
Kiel

Zukunftsathleten in Kiel - Nur wer sich verändert, wird besser

„Ein Abend, der Ihr Leben verändern könnte.“ Nichts weniger als das hatte Matthias Herzog versprochen – und mehr als 500 Besucher kamen am Donnerstag zum „Change Summit“ der Zukunftsathleten in die Halle 400. „Wer will sich verbessern?“, fragte der Motivationstrainer und Hunderte Hände gingen hoch.

Karen Schwenke 07.06.2019

Praktika, Freiwilligendienst, Ausbildung oder Studium: Die Frage, wo es beruflich hingehen soll, ist für viele gar nicht so leicht zu beantworten. Beim „Why Summit“ in der Halle 400 gaben die Motivationstrainer Matthias Herzog und Regina Först deshalb Tipps für die berufliche Zukunft.

Christin Jahns 07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10