Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Die HSH Nordbank wird nicht abgewickelt. Die Einigung der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg mit der EU-Kommission weist einen anderen Weg: Das angeschlagene Institut wird finanziell deutlich entlastet. Und – das ist nicht nur für die Mitarbeiter die große Überraschung: Die Landesbank soll schon bald komplett in privaten Händen sein.

Jörn Genoux 19.10.2015

Großer Fortschritt für die Hörnbebauung: Der Kieler Bauausschuss gab grünes Licht, dass zehn in einer Projektgemeinschaft zusammengeschlossene regionale Unternehmen ein Wohungs- und Geschäftsbau-Konzept für die Top-Adresse entwickeln.

Martina Drexler 05.09.2015
Kiel

Kieler Woche 2015 - Der große KN-Bratwursttest

Die beste Wurst der Kieler Woche ist natürlich Geschmackssache. Wer sich in diesen Tagen in Kiel mit Bratwürsten den Bauch vollschlagen will, steht vor der Wahl. Die Anbieter an den Grills lassen sich einiges einfallen – und wir haben den Wursttest gemacht.

Paul Wagner 25.06.2015
Kiel

Gewinnspiel zur Kieler Woche - Es darf gerne hymnisch sein

Auffällig viele Singer/Songwriter finden sich in dem Musikpaket, das der NDR zur Kieler Woche für seine Bühne am Ostseekai geschnürt hat. Die meisten Bands und Solisten kommen aus deutschen Landen.

Thomas Bunjes 22.06.2015

Auf Seite 49 im Programmheft steht er: Der Motorradgottesdienst (Mogo) an der Michaeliskirche in Kiel-Hassee, dem Startpunkt für gläubige Biker zur Kieler Woche. Am Sonntag, 21. Juni, um 13 Uhr, feiern ihn Motorradbegeisterte zusammen mit den Pastoren Reinhard Hoffmann und Matthias Schlenzka.

Jennifer Ruske 10.06.2015
Kultur

Johannes Oerding in Kiel - Für die Bühne geboren Nachschlag

„Wenn es möglich wäre, nur live auf Tour zu gehen, ohne dafür ein Album einzuspielen, dann würde ich mich dafür entscheiden, dann würde ich tatsächlich keine Alben mehr machen“, sagte Johannes Oerding vor einiger Zeit im Gespräch mit unserer Zeitung.

Thorsten Richter 01.06.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Das Spargelfest in Altenholz lockt regelmäßig nicht nur die Nachbarn an, sondern auch zahlreiche Besucher aus dem Kieler Norden und dem Dänischen Wohld. Wo Sie am Sonntag noch überall hinfahren können, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.05.2015
Politik

Flüchtlingskonferenz in Kiel - Millionenpakt für Flüchtlinge

Die Landesregierung hat mit Blick auf die Flüchtlingswelle ein bundesweit einzigartiges Willkommenspaket geschnürt. Demnach sollen Asylbewerber gleich nach ihrer Ankunft Sprachkurse erhalten und möglichst schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden. Auf der Flüchtlingskonferenz in Kiel kündigte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) zudem Millionenhilfen für die Kommunen an.

Ulf Billmayer-Christen 06.05.2015
Hamburg

Flüchtlingskonferenz des Landes - „Ein Zeichen der Haltung“

Nein, aufgeregt ist der junge Mann da vorn auf der Bühne in der Halle 400 in Kiel nicht. Warum sollte Al-Ayham Mahfoud auch: Ist er doch in einer wahren Odyssee über das Mittelmeer und durch halb Europa dem syrischen Bürgerkrieg entflohen.

Patrick Tiede 06.05.2015
Kultur

Mai 2015 in Kiel - Selig und Unheilig

Das Konzertjahr in Kiel und Hamburg kann mit einigen Stars punkten. Hier finden Sie die Konzerte im Mai 2015.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2015
Wirtschaft

Kieler Landhandelskonzern HaGe - Klausen: Viel Arbeit im Maschinenraum

Der Kieler Agrarhandelskonzern Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe) setzt auf einen Masterplan: Alle Unternehmensprozesse sollen weiter optimiert und Kosten gesenkt werden, um die Ertragslage zu steigern. „Wir müssen 2015 wieder ein besseres Geschäft machen“, sagte am Donnerstag HaGe-Vorstandsvorsitzender Carsten Klausen während der Mitgliederhauptversammlung in der Halle 400 in Kiel.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 23.04.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Flottillenadmiral Jean Martens (053) wird das Kommando über die in Kiel beheimatete Einsatzflottille 1 an Kapitän zur See Jan C. Kaack (52) übergeben. Christian Kuhnt stellt um 11 Uhr das Programm der Musikfeste auf dem Lande vor und im Fuego del Sur in Kiel wird eine Revival-Party gefeiert. Die Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.04.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18