Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Kiel

„Jugend forscht – Schüler experimentieren“ - Ostsee unter die Lupe genommen

Von der Qualität seines Projektes „Biologische und physikalische Untersuchungen zur Planktondichte in der Ostsee“ konnte Leon Pütz, der die Gemeinschaftsschule Friedrichsort besucht, die Jury des Wettbewerbs „Schüler experimentieren“ überzeugen: Für seine Arbeit belohnte sie ihn in der finalen Landesausscheidung mit dem ersten Platz.

Ingrid Haese 09.04.2015
Kiel

„Jugend forscht“ Schleswig-Holstein - Erfolgreich mit der Fliegenfalle

Die Qualität der schleswig-holsteinischen Nachwuchsforscher kann sich sehen lassen. Neun Jugendliche überzeugten beim Wettbewerb „Jugend forscht/Schüler experimentieren“ mit verrückten fünf Projekten, die sie nun beim Bundeswettbewerb Ende Mai in Ludwigshafen erneut präsentieren werden.

Volker Rebehn 27.03.2015

Nebelschwaden, unheilvolles Licht, ein Käfig auf blutbefleckten Kachelwänden, aus dem offensichtlich jemand entkommen ist; die Bühne ist bereitet für Subway To Sally, die Speerspitze des deutschen Düsterrocks, auf „Mitgift“-Tour. Und das Septett verzückte die schwarze Szene in der Halle 400 mit dunklen Sinfonien, Metal-Riffattacken und opulent aufbereiteten Schreckensszenarien.

Kai-Peter Boysen 22.03.2015
Kultur

Trailerpark in der Halle 400 - Tabuloser Stil

Schon beim Support BattleBoi Basti ist die ausverkaufte Halle 400 ein bouncendes Händemeer. Zu den reduzierten, aber basslastigen und brachial brechenden Beats lässt es sich wunderbar synchron mitwippen, bevor das Bielefelder Hip-Hop Label Trailerpark die Halle zum Überkochen bringt.

Thorben Bull 14.02.2015
Kultur

Februar 2015 in Kiel - Von Usher bis Trailerpark

Das Konzertjahr in Kiel und Hamburg kann mit einigen Stars punkten. Hier finden Sie die Konzerte im Februar 2015.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.02.2015
Kiel

Kieler Projektgemeinschaft - Neun Partner zieht es an die Hörn

Die Entwicklung des Areals an der Hörn ist einen weiteren großen Schritt vorangekommen. Neun Unternehmen haben sich jetzt zur Projektgemeinschaft Hörnbebauung zusammengeschlossen und wollen, wenn die Stadt Kiel dafür die Voraussetzung schafft, zügig mit der Planung beginnen.

Jörn Genoux 29.01.2015
Reiterszene

Messegelände Essen vom 14. bis 22. März 2015 - EQUITANA – Weltmesse des Pferdesports

Die gefragtesten Trainer und Ausbilder, die derzeit begehrtesten Warmbluthengste der Welt, exklusive Shows und die mit über 800 „Geschäften“ größte Shopping Mall des Reitsports: Reiter, Züchter und Pferdesport-Fans kommen an der diesjährigen EQUITANA kaum vorbei.

30.01.2015
Kultur

Veranstaltungen in Kiel - Das Konzertjahr 2015

Das Konzertjahr in Kiel kann mit einigen Stars punkten, aber auch mit etlichen interessanten Acts, die (noch) nicht über den hohen Bekanntheitsgrad verfügen.

Thomas Bunjes 17.01.2015
Kultur

November 2015 in Kiel - Von A-Capella bis Hip-Hop

Das Konzertjahr in Kiel und Hamburg kann mit einigen Stars punkten. Hier finden Sie die Konzerte im November 2015.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2015

Das Konzertjahr in Kiel und Hamburg kann mit einigen Stars punkten. Hier finden Sie die Konzerte im März 2015.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2015

Eine wilde Verfolgungsfahrt haben sich am Mittwoch in Gaarden eine Streifenwagenbesatzung des 4. Reviers und zwei Autodiebe geliefert. Die Bilanz: Ein beschädigter Streifenwagen, ein demolierter Pkw und drei Autos mit Totalschaden. Ein 15-Jähriger wurde festgenommen.

Günter Schellhase 15.01.2015
Kiel

Jahreswechsel 2014/2015 - So feierte Kiel ins neue Jahr

Recht vertraut geht das Jahr zu Ende und eigentlich unspektakulär ins nächste über – „the same procedure as every year, James“, wusste schon Miss Sophie im „Dinner for One“. Und dennoch ist und bleibt das keine ganz gewöhnliche Party-Nacht, so vertraut sie scheinen mag. „Ist eben Silvester!“, diktiert uns Reisenden durch die Sphären der Nacht mancher in den Notizblock – denn es gibt da diese gewisse Magie „zurück in die Zukunft“, aus dem Nochnicht ins Schon zu entdecken.

Jörg Meyer 03.01.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18