Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Halle 400
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Der Kampf um den geplanten Fehmarnbelttunnel wird härter. Die Reederei Scandlines, deren Fähren zwischen Fehmarn und Lolland pendeln, kündigte eine Klage gegen das Jahrhundertprojekt vor dem Europäischen Gerichtshof an.

Ulf Billmayer-Christen 13.11.2015

Tolles Zukunftsprojekt oder wirtschaftlich unsinnig und schädlich für die Umwelt? Am geplanten Fehmarnbelt-Tunnel scheiden sich die Geister. Mehr als 3000 Bedenken liegen der Planungsbehörde vor. Die mühsame Abarbeitung hat jetzt in Kiel begonnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2015

Heute wird der Prozess gegen einen Mann fortgesetzt, der zwei Frauen in Haale ermordet haben soll, der erste nicht-öffentliche Erörterungstermin zum Fehmarnbelt findet in Kiel statt und in Neumünster wird der beste "Clip gegen Rechts" ausgezeichnet. Weitere Termine aus der Region finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2015

Das umfangreiche Genehmigungsverfahren für den Fehmarnbelt-Tunnel zwischen Rødby und Puttgarden geht in die entscheidende Runde. Ab Montag können Privatleute und Interessenorganisationen in der Kieler Halle 400 dem Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) ihre Einwände vortragen – in den vergangenen Monaten gab es etwa 3100.

Christian Hiersemenzel 05.11.2015

Diskussionen über Olympia 2024, gruselige Geschichten im Theater oder Studenten in Gaarden - heute ist einiges los in der Region. Was es alles zu erleben gibt, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.10.2015

Wirtschaft Kriselnde HSH Nordbank Es bleiben viele Fragezeichen

Das Rezept ist ausgestellt, aber wie bitter wird die Medizin? Nach der Einigung mit der EU zur HSH Nordbank bleiben viele offene Fragen um die milliardenschweren Folgen. Sorgen gibt es um den Standort Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2015

Die HSH Nordbank wird nicht abgewickelt. Die Einigung der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg mit der EU-Kommission weist einen anderen Weg: Das angeschlagene Institut wird finanziell deutlich entlastet. Und – das ist nicht nur für die Mitarbeiter die große Überraschung: Die Landesbank soll schon bald komplett in privaten Händen sein.

Jörn Genoux 19.10.2015

Großer Fortschritt für die Hörnbebauung: Der Kieler Bauausschuss gab grünes Licht, dass zehn in einer Projektgemeinschaft zusammengeschlossene regionale Unternehmen ein Wohungs- und Geschäftsbau-Konzept für die Top-Adresse entwickeln.

Martina Drexler 05.09.2015

Die beste Wurst der Kieler Woche ist natürlich Geschmackssache. Wer sich in diesen Tagen in Kiel mit Bratwürsten den Bauch vollschlagen will, steht vor der Wahl. Die Anbieter an den Grills lassen sich einiges einfallen – und wir haben den Wursttest gemacht.

Paul Wagner 25.06.2015

Kiel Gewinnspiel zur Kieler Woche Es darf gerne hymnisch sein

Auffällig viele Singer/Songwriter finden sich in dem Musikpaket, das der NDR zur Kieler Woche für seine Bühne am Ostseekai geschnürt hat. Die meisten Bands und Solisten kommen aus deutschen Landen.

Thomas Bunjes 22.06.2015

Auf Seite 49 im Programmheft steht er: Der Motorradgottesdienst (Mogo) an der Michaeliskirche in Kiel-Hassee, dem Startpunkt für gläubige Biker zur Kieler Woche. Am Sonntag, 21. Juni, um 13 Uhr, feiern ihn Motorradbegeisterte zusammen mit den Pastoren Reinhard Hoffmann und Matthias Schlenzka.

Jennifer Ruske 10.06.2015

Kultur Johannes Oerding in Kiel Für die Bühne geboren Nachschlag

„Wenn es möglich wäre, nur live auf Tour zu gehen, ohne dafür ein Album einzuspielen, dann würde ich mich dafür entscheiden, dann würde ich tatsächlich keine Alben mehr machen“, sagte Johannes Oerding vor einiger Zeit im Gespräch mit unserer Zeitung.

Thorsten Richter 01.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20