Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Kultur Johannes Oerding in Kiel Für die Bühne geboren Nachschlag

„Wenn es möglich wäre, nur live auf Tour zu gehen, ohne dafür ein Album einzuspielen, dann würde ich mich dafür entscheiden, dann würde ich tatsächlich keine Alben mehr machen“, sagte Johannes Oerding vor einiger Zeit im Gespräch mit unserer Zeitung.

Thorsten Richter 01.06.2015

Das Spargelfest in Altenholz lockt regelmäßig nicht nur die Nachbarn an, sondern auch zahlreiche Besucher aus dem Kieler Norden und dem Dänischen Wohld. Wo Sie am Sonntag noch überall hinfahren können, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.05.2015

Politik Flüchtlingskonferenz in Kiel Millionenpakt für Flüchtlinge

Die Landesregierung hat mit Blick auf die Flüchtlingswelle ein bundesweit einzigartiges Willkommenspaket geschnürt. Demnach sollen Asylbewerber gleich nach ihrer Ankunft Sprachkurse erhalten und möglichst schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden. Auf der Flüchtlingskonferenz in Kiel kündigte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) zudem Millionenhilfen für die Kommunen an.

Ulf Billmayer-Christen 06.05.2015

Hamburg Flüchtlingskonferenz des Landes „Ein Zeichen der Haltung“

Nein, aufgeregt ist der junge Mann da vorn auf der Bühne in der Halle 400 in Kiel nicht. Warum sollte Al-Ayham Mahfoud auch: Ist er doch in einer wahren Odyssee über das Mittelmeer und durch halb Europa dem syrischen Bürgerkrieg entflohen.

Patrick Tiede 06.05.2015
Kultur

Mai 2015 in Kiel - Selig und Unheilig

Das Konzertjahr in Kiel und Hamburg kann mit einigen Stars punkten. Hier finden Sie die Konzerte im Mai 2015.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2015

Wirtschaft Kieler Landhandelskonzern HaGe Klausen: Viel Arbeit im Maschinenraum

Der Kieler Agrarhandelskonzern Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe) setzt auf einen Masterplan: Alle Unternehmensprozesse sollen weiter optimiert und Kosten gesenkt werden, um die Ertragslage zu steigern. „Wir müssen 2015 wieder ein besseres Geschäft machen“, sagte am Donnerstag HaGe-Vorstandsvorsitzender Carsten Klausen während der Mitgliederhauptversammlung in der Halle 400 in Kiel.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 23.04.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Flottillenadmiral Jean Martens (053) wird das Kommando über die in Kiel beheimatete Einsatzflottille 1 an Kapitän zur See Jan C. Kaack (52) übergeben. Christian Kuhnt stellt um 11 Uhr das Programm der Musikfeste auf dem Lande vor und im Fuego del Sur in Kiel wird eine Revival-Party gefeiert. Die Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.04.2015

Kiel „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ Ostsee unter die Lupe genommen

Von der Qualität seines Projektes „Biologische und physikalische Untersuchungen zur Planktondichte in der Ostsee“ konnte Leon Pütz, der die Gemeinschaftsschule Friedrichsort besucht, die Jury des Wettbewerbs „Schüler experimentieren“ überzeugen: Für seine Arbeit belohnte sie ihn in der finalen Landesausscheidung mit dem ersten Platz.

Ingrid Haese 09.04.2015

Kiel „Jugend forscht“ Schleswig-Holstein Erfolgreich mit der Fliegenfalle

Die Qualität der schleswig-holsteinischen Nachwuchsforscher kann sich sehen lassen. Neun Jugendliche überzeugten beim Wettbewerb „Jugend forscht/Schüler experimentieren“ mit verrückten fünf Projekten, die sie nun beim Bundeswettbewerb Ende Mai in Ludwigshafen erneut präsentieren werden.

Volker Rebehn 27.03.2015

Nebelschwaden, unheilvolles Licht, ein Käfig auf blutbefleckten Kachelwänden, aus dem offensichtlich jemand entkommen ist; die Bühne ist bereitet für Subway To Sally, die Speerspitze des deutschen Düsterrocks, auf „Mitgift“-Tour. Und das Septett verzückte die schwarze Szene in der Halle 400 mit dunklen Sinfonien, Metal-Riffattacken und opulent aufbereiteten Schreckensszenarien.

Kai-Peter Boysen 22.03.2015

Kultur Trailerpark in der Halle 400 Tabuloser Stil

Schon beim Support BattleBoi Basti ist die ausverkaufte Halle 400 ein bouncendes Händemeer. Zu den reduzierten, aber basslastigen und brachial brechenden Beats lässt es sich wunderbar synchron mitwippen, bevor das Bielefelder Hip-Hop Label Trailerpark die Halle zum Überkochen bringt.

Thorben Bull 14.02.2015
Kultur

Februar 2015 in Kiel - Von Usher bis Trailerpark

Das Konzertjahr in Kiel und Hamburg kann mit einigen Stars punkten. Hier finden Sie die Konzerte im Februar 2015.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20