Menü
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Kultur

Varieté et cetera in Kiel - „Zum Feste das Beste“

Weihnachtszeit ist Varietézeit: Bis Sonntag, den 23. Dezember, präsentiert Budenzauber von Mittwochs bis Sonntags das Varieté et Cetera in der Halle 400. Ein Anteil jedes verkauften Tickets wird gespendet.

Felix Haas 06.12.2012
Kiel

Oberbürgermeisterwahl Kiel - OB-Kandidat Jan Barg gerät ins Trudeln

Ganz ehrlich: Die Ankündigung, dass die Piratenpartei Kiels OB-Kandidaten „grillen“ wollte, klang spektakulärer, als die Veranstaltung dann wurde. Der Ricarda-Huch-Schule bescherte sie jedoch einen vollen Saal. Und dem Beobachter die Erkenntnis, dass ein unabhängiger Kandidat schnell ins Straucheln geraten kann.

Christian Hiersemenzel 14.10.2012

Die Polizei hat Dienstag einen Mann festgenommen, der kurz zuvor ein Navigationsgerät aus einem Auto in Gaarden gestohlen hatte. Ein Zeuge informierte die Beamten gegen 15.50 Uhr, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Mann Gegenstände aus einem an der Halle 400 geparkten Wagen entnahm.

Günter Schellhase 16.08.2012

Das Sicherheitskonzept für die Kieler Woche steht: Für zehn Jugendliche ist die Festveranstaltung bereits beendet, bevor sie überhaupt angefangen hat. „Wir haben gegenüber diesen Personen ein Aufenthaltsverbot ausgesprochen, weil sie in der vergangenen Kieler Woche und in der Zeit danach durch Raubtaten und Körperverletzungen aufgefallen sind“, sagte Bernd Triphahn vom Planungsstab der Polizei.

13.06.2012
Sportmix

Rieck und Dohrendorf berichten über die Saisonvorbereitung beim Erstligisten - Von durchgeknallten Hurricanes-Footballern

Was machen die Footballer der Baltic Hurricanes eigentlich in der spielfreien Zeit? Hartes Training steht bis zum Saisonstart am 1. Mai in Kiel gegen die Marburg Mercenaries an. Aber auch Öffentlichkeitsarbeit gehört dazu. Wie gestern, als mit Christopher Rieck und Julian Dohrendorf zwei Nationalspieler des Football-Erstligisten in der Halle 400 in Kiel zwei Autogrammstunden gaben.

19.01.2010

Kiel - Außerhalb der Football-Saison beschäftigen die Spieler der Baltic Hurricanes Wintertraining oder auch Autogrammstunden. Im Rahmenprogramm zum Kongress der Gesundheitsinitiative Schleswig-Holstein in der Halle 400 in Kiel treten heute die Nationalspieler Christopher Rieck und Julian Dohrendorf um 13.

18.01.2010

Die schleswig-holsteinische FDP wird heute Abend in Kiel ihren Wahlkampf für die Landtagswahl am Sonntag offiziell abschließen. In der Kieler Halle 400 werden der FDP-Bundesvorsitzende Philipp Rösler und der nordrhein-westfälische Spitzenkandidat Christian Lindner noch einmal um die Wählergunst für die Liberalen im Norden werben.

03.05.2012

Trotz schlechter Umfragewerte für die Linke vor den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen sieht Oskar Lafontaine keinen Grund, den Streit um den Parteivorsitz schnell zu klären.

19.04.2012
Hamburg

Bundeswettbewerb „Jugend forscht“: Schüler aus Neumünster dabei - Große Show der jungen Tüftler

Durch den Raum flitzen merkwürdige Fahrzeuge mit Schallplatten als Räder, ein Scheinwerfer aus einer Aula lässt eine Solarzelle arbeiten, auf einem anderen Tisch stapelt sich Müll, in einem großen Plastikschlauch kreisen gehäckselte Torfmoose, ein Stück weiter fressen winzige Bakterien Plastik – die Halle 400 in Kiel gehörte gestern dem Forschernachwuchs.

Thomas Christiansen 15.03.2012

Tanzen und feiern, bis die Füße schmerzen: Die große Nacht der Clubs am Sonnabend ist der Startschuss für die diesjährigen Kultur-Rausch-Wochen. Ihr folgt fast ein ganzer Monat Musik, Literatur, Schauspiel, Film und Kunst.

03.03.2012
Kiel

FDP-Chef Westerwelle bewies in Kiel erneut Entertainerqualitäten - Störenfriede brachten ihn richtig in Fahrt

Mittags noch auf der Münchner Wiesn, abends schon in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle 400 in Kiel: Nichts ist unmöglich im Leben eines FDP-Spitzenkandidaten, schon gar nicht wenige Tage vor einer Doppelwahl in Land und Bund.

23.09.2009
Kultur

Medienklasse der Muthesius Hochschule ließ sich von „Chiffren“ inspirieren - "Chiffren"-Ausstellung: Navigieren im Dunkel des Raumes

Kiel - Videobilder von Monitoren und Großbildprojektionen flimmern durch einen komplett abgedunkelten Raum in der Halle 400, dazu dringen Alltagsgeräusche, Stimmen und Tonfolgen ans Ohr des Besuchers.

03.02.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18