Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 1° heiter
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

„Ihr seid lauter als 50000 Leute auf'm Joe Cocker Konzert“. Und Johannes Oerding muss es wissen, ist er doch derzeit als Support für den großen alten Bluesrocker unterwegs. Am Montagabend gab er sein Abschlusskonzert in Kiel.

Manuel Weber 19.04.2013

Ein «mitdenkender Lichtschalter» und ein Rollator, der problemlos auch über Bordsteine kommt: Das sind nur zwei Erfindungen, mit denen Schleswig-Holsteins Schüler im diesjährigen Wettbewerb «Jugend forscht» antreten. Der erste Regionalwettbewerb startet am Freitag. Insgesamt 302 Jugendliche haben sich angemeldet - ein Rekord.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2013

Kiel Kieler Woche mit neuem Konzept Fanta Vier gibt's nicht gratis

Die Fantastischen Vier kommen an die Hörn – dafür müssen die Fans aber fast 30 Euro zahlen: Fünf Monate vor der Kieler Woche steht jetzt der erste musikalische Top-Act fest. „Wir wollen noch ein weiteres Highlight präsentieren und sind schon in Verhandlungen“, sagte Organisator Ahmad-Reza Zirakbash, der aber noch keinen Namen nennen wollte.

Günter Schellhase 26.01.2013

Der Blick aufs Wasser darf nicht verbaut werden, in dem Punkt sind sich der ehemalige Redenschreiber von Heide Simonis, Thomas Maess, und KN-Fotograf Jan Köhler-Kaeß einig. Was aber den Architekturstil in der Landeshauptstadt betrifft, könnten die Positionen nicht unterschiedlicher sein. Teil 3 einer Auseinandersetzung über das Stadtbild von Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2013

Politik FDP-Neujahresempfang in Kiel Westerwelle fordert politischen Anstand

Die Rollen waren klar verteilt: Beim Neujahrsempfang der Nord-Liberalen prophezeite Dauer-Optimist Wolfgang Kubicki mit viel Esprit den Liberalen Wahlerfolge. Außenminister Guido Westerwelle äußerte sich staatsmännisch zu Deutschlands Rolle in Europa und der Welt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2013

Kokain bei 19-Jährigem in Kiel sichergestellt: Beamte des speziell ausgebildeten ADM-Trupps (Alkohol, Drogen, Medikamente) des Bezirksrevier haben Dienstag bei einer Routinekontrolle einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der Fahrer wurde zudem positiv auf Drogen getestet.

Günter Schellhase 13.12.2012

Schleswig-Holstein ADM-Trupps stellen Kokain sicher Vermuteter Drogendealer gefasst

Kokain bei 19-Jährigem in Kiel sichergestellt: Beamte des speziell ausgebildeten ADM-Trupps (Alkohol, Drogen, Medikamente) des Bezirksrevier haben Dienstag bei einer Routinekontrolle einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der Fahrer wurde zudem positiv auf Drogen getestet.

Günter Schellhase 12.12.2012

Kultur Varieté et cetera in Kiel „Zum Feste das Beste“

Weihnachtszeit ist Varietézeit: Bis Sonntag, den 23. Dezember, präsentiert Budenzauber von Mittwochs bis Sonntags das Varieté et Cetera in der Halle 400. Ein Anteil jedes verkauften Tickets wird gespendet.

Felix Haas 06.12.2012

Kiel Oberbürgermeisterwahl Kiel OB-Kandidat Jan Barg gerät ins Trudeln

Ganz ehrlich: Die Ankündigung, dass die Piratenpartei Kiels OB-Kandidaten „grillen“ wollte, klang spektakulärer, als die Veranstaltung dann wurde. Der Ricarda-Huch-Schule bescherte sie jedoch einen vollen Saal. Und dem Beobachter die Erkenntnis, dass ein unabhängiger Kandidat schnell ins Straucheln geraten kann.

Christian Hiersemenzel 14.10.2012

Die Polizei hat Dienstag einen Mann festgenommen, der kurz zuvor ein Navigationsgerät aus einem Auto in Gaarden gestohlen hatte. Ein Zeuge informierte die Beamten gegen 15.50 Uhr, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Mann Gegenstände aus einem an der Halle 400 geparkten Wagen entnahm.

Günter Schellhase 16.08.2012

Das Sicherheitskonzept für die Kieler Woche steht: Für zehn Jugendliche ist die Festveranstaltung bereits beendet, bevor sie überhaupt angefangen hat. „Wir haben gegenüber diesen Personen ein Aufenthaltsverbot ausgesprochen, weil sie in der vergangenen Kieler Woche und in der Zeit danach durch Raubtaten und Körperverletzungen aufgefallen sind“, sagte Bernd Triphahn vom Planungsstab der Polizei.

13.06.2012

Sportmix Rieck und Dohrendorf berichten über die Saisonvorbereitung beim Erstligisten Von durchgeknallten Hurricanes-Footballern

Was machen die Footballer der Baltic Hurricanes eigentlich in der spielfreien Zeit? Hartes Training steht bis zum Saisonstart am 1. Mai in Kiel gegen die Marburg Mercenaries an. Aber auch Öffentlichkeitsarbeit gehört dazu. Wie gestern, als mit Christopher Rieck und Julian Dohrendorf zwei Nationalspieler des Football-Erstligisten in der Halle 400 in Kiel zwei Autogrammstunden gaben.

19.01.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20