Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Politik

Der Vorsitzende der linken Bundestagsfraktion setzt auf mehr soziale Wärme - Gregor Gysi in der Halle 400: Wortwitziger Störfaktor

Immer wieder von Applaus unterbrochen währte der Redefluss von Gregor Gysi in der Halle 400 mehr als eine Stunde. Angesichts der rhetorischen Fertigkeiten des Stars der Linken dauerte dieser Wahlkampf-Freitagabend den meisten der gut 300 Besucher nicht eine Sekunde zu lang.

13.09.2009

Polizisten haben nach einem schweren Raub am frühen Sonnabend einen 27-Jährigen festgenommen. Das Opfer musste mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter kam wieder auf freien Fuß und verletzte in der Nacht zu Sonntag einen 19-Jährigen mit einem Messer.

10.11.2008
Kultur

Im Februar startet in der Halle 400 wieder „chiffren“, das Festival für Neue Musik - Chiffren: „Es geht um aktives Hören“

Das Neue-Musik-Projekt chiffren, großzügig gefördert vor allem durch die Kulturstiftungen von Bund und Land und inzwischen getragen vom Forum für zeitgenössische Musik, steuert auf seine zweite Halbzeit zu. Vom 4. bis zum 7. Februar kommenden Jahres findet in der Kieler Halle 400 eine weitere Festival-Biennale statt - mit Spitzenensembles wie dem Klangforum Wien.

24.11.2009
Kultur

Lotto King Karl und seine Barmbek Dream Boys in der Halle 400 - Lotto King Karl und seine Barmbek Dream Boys in der Halle 400

Die Hymne "Three Lions (Football's coming home)" der Lightning Seeds bildet - wie immer - das Intro. Dann betritt er die Bretter, die die Welt bedeuten: Gerrit Heesemann - alias Lotto King Karl. Und seine Barmbek Dream Boys (und Girls) hat er auch dabei. Der eigentliche Startschuss für ein mehr als zwei Stunden langes Konzerts voller alter und neuer "Loddo-Perlen" ist dann aber der Hit "Glaube, Liebe Hoffnung".

11.01.2009
Wirtschaft

5. InWaterTec lotet Zukunftschancen der maritimen Wirtschaft aus - Das Meer bietet viele Möglichkeiten

Es gibt viele Messen und Konferenzveranstaltungen, die größer sind, viele, die mehr Besucher anlocken, und viele, in denen man sich die Taschen schneller mit Infomaterial und kleinen Präsenten füllen kann. Dennoch ist Kiel stolz auf seine InWaterTec, die gestern zum fünften Mal ihre Pforten öffnete und die für die maritime Wirtschaft auch jenseits der Grenzen zu einer festen Größe geworden ist.

07.10.2009
Plön

Plöner proben für die Starpalast-Revival-Jubiläumsparty in Kiel - Die alten Nummern schon fast vergessen

1965 trat Rolf Timm als damals 17-jähriger Sänger und Schlagzeuger mit den "Rascals" im legendären Kieler Starpalast auf. Ein Jahr später wurde Schlagzeuger Alfred Solotarev in die damals bekannte und beliebte deutsche Rock-Pop-Band aufgenommen. In den 70er und 80er Jahren widmeten sich der Finanzbeamte und der Klempnermeister aus Plön vor allem Familie und Beruf.

14.11.2008

Seit 1995 ist das Musikerkollektiv der 17 Hippies aktiv und hat sich im Laufe der konzertreichen Jahre mit ihrem großstädtisch deliriösem Hippie-Pop-Roots-Folkore-Swing-Klezmer-Rock-Humpta-Humpta-Stilaufruhr von der Berliner Kultangelegenheit zum internationalen Geheimtipp aufgeschwungen.

22.07.2009

Blick von der Hörnbrücke zum Willy-Brandt-Ufer: Das Dach der Halle 400 schimmert in einer Wolkenlücke bleiern auf, etwas näher zur Brücke gewinnt eine noch filigrane Konstruktion an Massivität: Spätestens zu Richtfesten zeigen Gebäude ihre wahre Größe, so auch die Germania-Arkaden am Ostufer der Hörn.

10.07.2009
Kiel

Die drei OB-Kandidaten disktuierten auf Einladung von Haus Grund Kiel - Einig im Wunsch nach mehr Wohnraum in der Innenstadt

Satt dürften alle Besucher geworden sein, die sich auf Einladung von Haus Grund Kiel „ein Bild machen“ wollten zum Thema „Wer wird OB in Kiel?“ - Imbiss inclusive.

08.02.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18