Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan kam mit "Die Teddy Show" in eine mit 500 Gästen ausverkaufte Halle 400 in Kiel und malträtierte die Lachmuskeln im Dauertakt.

Thorben Bull 29.10.2019

Kiel Psychologin Lydia Benecke Das Böse steckt in uns allen

Die bekannte Kriminalpsychologin, Referentin und Autorin Lydia Benecke spricht im KN-Interview über Eigenschaften, die Menschen zu Mördern machen. Sie sagt: "Jeder von uns ist zu unsozialen Handlungen fähig."

Karen Schwenke 25.10.2019

Ihren Auftritt in der Halle 400 in Kiel am Sonnabend wird Katrin Bauerfeind so schnell wohl nicht vergessen. Bevor sie mit ihrem Stand-up-Programm „Die vielen Facetten der Liebe“ die Besucher begeisterte, traf sie nämlich auf eine ganz besondere Zuschauerin.

Kerstin Tietgen 20.10.2019

Kultur Katrin Bauerfeind in Kiel Die vielen Facetten der Liebe

Zu „All You Need Is Love“ von den  Beatles betritt Katrin Bauerfeind die Bühne in der sehr gut besuchten Halle 400. Sie wolle etwas über Liebe gegen Hass erzählen, sagt sie mit gespieltem Ernst. Aber mehr Liebe in die Welt zu tragen ist ein großes Ziel. Daran sind schon ganz andere verzweifelt ...

Thomas Richter 20.10.2019

Vom Wachstum der E-Sport-Branche – 2018 stieg der weltweite Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 32 Prozent auf 865 Millionen US-Dollar – will auch die Stadt Kiel profitieren. Während der Digitalen Woche sprach Oberbürgermeister Ulf Kämpfer davon „Kiel auf die digitale Landkarte zu bringen“.

Steffen Müller 13.10.2019

Die Indie-Rockband Leoniden aus Kiel plant ihre bisher größte Tournee. Looping soll sie heißen. 12 Konzerte sind geplant. Nur eine Stadt taucht nicht im Tourplan auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.10.2019

Je näher der Eröffnungstermin des Holstenfleets in Kiel rückt, desto mehr steigt das Interesse von Investoren an Innenstadt-Immobilien. Halle-400-Chef Ahmed-Reza Zirakbash will im Gebäudekomplex der Ahlmann-Stiftung eine Mischung aus Gastro-Meile und Veranstaltungszentrum errichten.

Jürgen Küppers 26.09.2019

Kiel Digitale Woche Kiel 2019 Fifa wie in der Sportsbar

Die Besucher fühlen sich am Sonnabend in der Halle 400 wie in einer Sportsbar: Kommentator Caglar Yerden sitzt aber nicht in einem echten Stadion, sondern betrachtet Szenen von Gamern. Ein Live-Turnier der Fußballsimulation Fifa 19 war Ausrufezeichen des Ocean Playgrounds zur Digitalen Wochen Kiel.

Niklas Wieczorek 14.09.2019

Die Kieler Gelehrtenschule ist Kiels erste und Schleswig-Holsteins zweitälteste Schule. Im kommenden Februar wird sie 700 Jahre alt. Die Jubiläumsfeierlichkeiten beginnen bereits am Freitag, 13. September. Veranstaltungen gibt es das ganze Schuljahr über.

Oliver Stenzel 12.09.2019

Gibt es Strategien für den Erfolg? Oder gar für das Glück? Aber sicher doch. Bei den Zukunfts-Athleten am Donnerstagabend gab es ein Feuerwerk an Tipps für ein besseres und erfolgreicheres Leben.

Kristiane Backheuer 06.09.2019

Am Sonnabend geht es los: Die dritte Digitale Woche Kiel beginnt mit zwei Eröffnungspartys, an der Kiellinie und im RBZ Wirtschaft. Was erwartet die Besucher? Welche Neuerungen gibt es? Für wen lohnt sich ein Besuch? Und wer kommt noch? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Niklas Wieczorek 04.09.2019

Die deutsch-niederländische Autorin Maike van den Boom (47) reiste um die Welt auf der Suche nach dem Geheimnis der glücklichsten Länder. Ihr Buch wurde ein Besteller und sie zog mit ihrer Tochter von Deutschland nach Stockholm um. Im Interview verrät sie, was die Skandinavier glücklich macht.

Karen Schwenke 03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10