Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Kiel Oberbürgermeisterwahl: Kandidatenrunde in der Halle 400 diszipliniert und ohne gegenseitige Attacken OB-Kandidatenrunde: Von Kampf war wenig zu spüren

Eine Kandidaten-Runde ohne gegenseitige Attacken: Diszipliniert und sachlich warben die drei Bewerber für die Kieler Oberbürgermeister-Wahl am 15. März in ihrer ersten offiziellen Vorstellungsrunde in der Halle 400 für sich.

10.02.2009

Für 2050 Läufer und Walker geht es am heutigen Sonnabend wieder unentwegt rund um die Hörn: Um 13 Uhr startet der fünfte Firmenlauf Schleswig-Holstein.

12.06.2009

Etwa 300 Anhänger der SPD haben Donnerstagabend in der Halle 400 den von Optimismus und Angriffslust geprägten offiziellen Wahlkampfauftakt ihres Oberbürgermeisterkandidaten Torsten Albig erlebt.

20.02.2009

Kiel Politiker äußern ihren Unmut über das erste „Free Fighting“ Kieler Käfig-Kampf erhitzt die Gemüter

Es ist wohl eine der umstrittensten Veranstaltungen des Jahres: Am kommenden Sonntag wird in der Halle 400 in Kiel das erste große „Free Fighting“ stattfinden. Doch hierzulande stoßen die Käfig-Kämpfe auf massiven Widerstand.

15.10.2009

Kultur 10. Starpalast-Oldie-Partie in der Halle 400 10. Starpalast-Oldie-Party: Alles wie damals

Trotz eiskalter Außentemperaturen glühte es in der Halle 400. Dafür sorgten die älteren Semester, die zu der in Norddeutschland inzwischen größten regelmäßigen Indoor-Oldie-Party in Scharen strömten und nach handgemachter Musik aus ihren Jugendtagen lechzten.

23.11.2008

Kiel 80 Aussteller auf der Lebensfreude-Messe in der Halle 400 Alles-ist-gut-Gefühl als Erfolgsrezept

Kiel - Gesund, glücklich, zufrieden, erfolgreich. Das wäre schön. Ein bisschen viel verlangt, so alles auf einmal? Nein, ist Britta Gerdes-Petersen überzeugt und will mit dem Konzept ihrer Lebensfreude-Messen dazu beitragen, dass Menschen genau so ein Leben führen.

23.10.2009

Kultur Beim Konzert von Ich + Ich in der ausverkauften Halle400 erwies sich das Publikum als ungemein textsicher Aus den Seelen gesprochen

Man stelle sich als Unbeteiligter folgende Szenerie vor: Knapp 2000 Menschen aller Altersklassen, die sonst höchstens unter der Dusche oder im Auto ihre vernachlässigten Singstimmen erheben, intonieren in aller Öffentlichkeit und aus voller Kehle "Wir alle sind aus Sternenstaub, in unseren Augen warmer Glanz/Wir sind noch immer nicht zerbrochen, wir sind ganz". Keine groteske Fantasie, sondern blanke Realität in der ausverkauften Halle 400. Ich + Ich machen es möglich.

27.10.2008

Politik Der Vorsitzende der linken Bundestagsfraktion setzt auf mehr soziale Wärme Gregor Gysi in der Halle 400: Wortwitziger Störfaktor

Immer wieder von Applaus unterbrochen währte der Redefluss von Gregor Gysi in der Halle 400 mehr als eine Stunde. Angesichts der rhetorischen Fertigkeiten des Stars der Linken dauerte dieser Wahlkampf-Freitagabend den meisten der gut 300 Besucher nicht eine Sekunde zu lang.

13.09.2009

Polizisten haben nach einem schweren Raub am frühen Sonnabend einen 27-Jährigen festgenommen. Das Opfer musste mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter kam wieder auf freien Fuß und verletzte in der Nacht zu Sonntag einen 19-Jährigen mit einem Messer.

10.11.2008

Kultur Im Februar startet in der Halle 400 wieder „chiffren“, das Festival für Neue Musik Chiffren: „Es geht um aktives Hören“

Das Neue-Musik-Projekt chiffren, großzügig gefördert vor allem durch die Kulturstiftungen von Bund und Land und inzwischen getragen vom Forum für zeitgenössische Musik, steuert auf seine zweite Halbzeit zu. Vom 4. bis zum 7. Februar kommenden Jahres findet in der Kieler Halle 400 eine weitere Festival-Biennale statt - mit Spitzenensembles wie dem Klangforum Wien.

24.11.2009

Kultur Lotto King Karl und seine Barmbek Dream Boys in der Halle 400 Lotto King Karl und seine Barmbek Dream Boys in der Halle 400

Die Hymne "Three Lions (Football's coming home)" der Lightning Seeds bildet - wie immer - das Intro. Dann betritt er die Bretter, die die Welt bedeuten: Gerrit Heesemann - alias Lotto King Karl. Und seine Barmbek Dream Boys (und Girls) hat er auch dabei. Der eigentliche Startschuss für ein mehr als zwei Stunden langes Konzerts voller alter und neuer "Loddo-Perlen" ist dann aber der Hit "Glaube, Liebe Hoffnung".

11.01.2009

Wirtschaft 5. InWaterTec lotet Zukunftschancen der maritimen Wirtschaft aus Das Meer bietet viele Möglichkeiten

Es gibt viele Messen und Konferenzveranstaltungen, die größer sind, viele, die mehr Besucher anlocken, und viele, in denen man sich die Taschen schneller mit Infomaterial und kleinen Präsenten füllen kann. Dennoch ist Kiel stolz auf seine InWaterTec, die gestern zum fünften Mal ihre Pforten öffnete und die für die maritime Wirtschaft auch jenseits der Grenzen zu einer festen Größe geworden ist.

07.10.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21