Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Das muss in Kiel nicht unbedingt aus einem Fischbrötchen bestehen. Ob französisch mit Croissant, orientalisch mit Couscous oder klassisch deutsch mit Käse: Die Auswahl an Frühstückscafés und -restaurants in Kiel ist groß. Wir liefern einen Überblick.

Julia Carstens 27.08.2019

E-Sport fristet schon längst kein Nischendasein mehr. Die virtuelle Bundesliga boomt und wird live im Fernsehen übertragen. Nun gibt es auch in Kiel die Möglichkeit, um eine lokale Meisterschaft zu kämpfen. Im Oktober startet der City-E-Cup, für den sich Firmen oder Privatteams anmelden können.

Steffen Müller 23.07.2019

Beim Parcours an der Hörn in Kiel sind Kraft und Geschicklichkeit gefragt: Auf 60 Metern sind acht Hindernisse aufgebaut, die es zu überwinden gilt, ohne mit den Füßen den Boden zu berühren. Drei Besucher der Kieler Woche 2019 testen ihre Fähigkeiten unter den neugiereigen Blicken der Schaulustigen.

Jördis Merle Früchtenicht 28.06.2019

Streetfood und Craftbier, Piratenland und Funzone, ein Hindernisparcours für Sportler - die Liste der vielen Kieler-Woche-Attraktivitäten am Germaniahafen und an der Hörn ist lang. Für große und kleine Besucher, zum Flanieren, Abtanzen und Chillen - für jeden dürfte etwas dabei sein.

Gunnar Müller 19.06.2019

„Trepper kommt“ lautet der Titel des neuen Programms, mit dem Wolfgang Trepper in Kiel auftrat, und wenn der Duisburger Kabarettist sich ankündigt, kommen auch die Zuschauer: 600 Fans des kauzigen und herzenswarmen Ruhrpott-Humoristen amüsierten sich am Sonnabend in der ausverkauften Halle 400.

Kai-Peter Boysen 16.06.2019
Kiel

Zukunftsathleten in Kiel - Nur wer sich verändert, wird besser

„Ein Abend, der Ihr Leben verändern könnte.“ Nichts weniger als das hatte Matthias Herzog versprochen – und mehr als 500 Besucher kamen am Donnerstag zum „Change Summit“ der Zukunftsathleten in die Halle 400. „Wer will sich verbessern?“, fragte der Motivationstrainer und Hunderte Hände gingen hoch.

Karen Schwenke 07.06.2019

Praktika, Freiwilligendienst, Ausbildung oder Studium: Die Frage, wo es beruflich hingehen soll, ist für viele gar nicht so leicht zu beantworten. Beim „Why Summit“ in der Halle 400 gaben die Motivationstrainer Matthias Herzog und Regina Först deshalb Tipps für die berufliche Zukunft.

Christin Jahns 07.06.2019

Seit 30 Jahren plant die Stadt Kiel, das brachliegende Gelände an der Hörn zu erschließen. Nun ist ein wichtiger Meilenstein passiert worden. Mit der Grundsteinlegung für den neuen Standort der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist ein weiteres Etappenziel zur Kai-City erreicht.

Steffen Müller 03.06.2019

Woher weiß ich, wo meine Stärken liegen? Welcher Beruf ist der richtige für mich? Wie tickt mein Gegenüber? Im Rahmen unserer Fachkräfteserie will Karrierecoach Matthias Herzog Schülern, Studenten und Auszubildenden dabei helfen, Fragen auf diese Antworten zu finden.

Kristiane Backheuer 03.06.2019

Vom Druckhandwerk bis zur Seidenstickerei: Schleswig-Holsteins Partnerprovinz Zhejiang zeigt in der Kieler Halle 400 eine Ausstellung mit 80 handwerklichen Exponaten, die für den kulturellen Reichtum der ostchinesischen Region stehen. Anlass ist ein Besuch bei Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

Christian Hiersemenzel 29.05.2019

Wer bin ich? Was will ich? Mit vier Superhelden im Gepäck kommt Karrierecoach Matthias Herzog in die Halle 400 nach Kiel. Am 6. Juni wird er Schülern, Studenten und Azubis die besten Tipps für Karriere und ein glückliches Leben verraten.

Kristiane Backheuer 22.05.2019

Es soll der erhoffte Brückenschlag zwischen Ost- und Westufer werden. An der Hörn entstehen in einem Gemeinschaftsprojekt 440 Wohnungen für 1000 Menschen und etwa 7400 Quadratmeter an Gewerbeeinheiten. Nun wurden die Pläne konkretisiert, mit den Bauarbeiten soll noch in diesem Jahr begonnen werden.

Steffen Müller 11.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10