Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Wie wollen wir morgen wohnen? Wenn es nach Schülern aus Schleswig-Holstein geht, dann sollen nachhaltig gebaute Häuser ohne viele Ecken entstehen und auf erneuerbare Energie gesetzt werden. 40 Schüler und Gruppen wurden vergangene Woche für ihre Modelle, Grafiken und Filme ausgezeichnet.

Fatima Krumm 24.07.2017

Volker Bertelmann ist als Hauschka nicht erst seit seiner Oscar- und Golden Globe-Nominierung eine international beachtete Musikgröße. Und der sympathische Komponist und Pianist passt wirklich gut zum grenzenlos probierfreudigen SHMF-Schwerpunktkünstler Avi Avital.

10.07.2017
Kiel

Kieler Woche 2017 - Auf in die letzte Partynacht!

Party ohne Ende? Nichts leichter als das am letzten Sonnabend der Kieler Woche. Nach den Konzerten auf den großen Bühnen werden da nämlich noch lange nicht die Bordsteine hochgeklappt.

Isabelle Breitbach 24.06.2017

Feiern, singen und tanzen: Keine Woche eignet sich in Kiel dazu besser als die Kieler Woche. Bei DJs, Liveacts und Aftershow Parties kommen Feierhungrige auf ihre Kosten, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen. Wir haben die Highlights der Woche zusammengefasst. 

Kerstin Tietgen 16.06.2017
Kiel

Kieler Craft Beer Days - Biergenuss der besonderen Art

Zum fünften Mal kommen Bierliebhaber am heutigen Freitag und am Sonnabend auf ihre Kosten. Bei den Craft Beer Days in der Halle 400 gibt es 200 Biersorten zum Probieren und Verkosten. Sogar der Superstar unter den Bierbrauern, die holländische Brauerei "De Molen" ist mit dabei.

Kristiane Backheuer 21.04.2017

Während Acts wie K.I.Z. oder die Beginer heute locker mal die Sparkassen-Arena füllen, begnügt sich Kollegah trotz maximaler Popularität am Freitag mit der Halle 400. Hier liefert er allerdings vor vollem Haus ein Hip-Hop-Konzert der Spitzenklasse ab.

25.03.2017

Das "Bündnis für Industrie" hat am Freitag 29 Handlungsempfehlungen zur Stärkung des industriepolitischen Standortes Schleswig-Holstein vorgestellt.

Anne Holbach 17.03.2017

Von der Ketzer- bis zur Hippiebraut war auf dem Lumpenball in der Stadthalle Neumünster alles vertreten. Einmal in eine andere Haut schlüpfen, sich verkleiden und die ganze Nacht durchfeiern, das ließen sich die gut 1500 Besucher nicht zweimal sagen und kamen in Scharen.

Sven Janssen 19.02.2017

Am Freitag findet in Kiel ein Kongress zum Thema "Digitales Lernen" statt, Wirtschaftsminister Reinhard Meyer besucht die Westküste und Komikerin Carolin Kebekus gastiert in der Sparkassen-Arena in Kiel. Was sonst noch los ist, erfahren Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.02.2017
Kultur

Silvestertörn durch Kiel - Mit Karacho ins neue Jahr

Tschüss 2016, hallo 2017: Mit ausgelassenen Feiern, Live-Musik und reichlich Wunderkerzen hat die Landeshauptstadt Abschied vom alten Jahr genommen.

Kerstin Tietgen 01.01.2017

Udo Lindenberg, die Beginner und David Garrett kommen 2017 für ein Konzert nach Kiel. Welche anderen Künstler und Interpreten im kommenden Jahr in der Sparkassen-Arena, dem Kieler Schloss, der Halle400 und dem Max-Nachttheater auftreten, erfahren Sie in unserer Konzert-Übersicht.

Tanja Köhler 26.12.2016

Leid, Tod und Schmerz lässt sich aus keinem Leben ausklammern. Die Hochschulgruppe SMD Kiel lädt Studierende der CAU zu einem Vortrag zum Thema "Die Götter und das Leid" ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10