Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Halle 400

Halle 400

Alle Artikel zu Halle 400

Leid, Tod und Schmerz lässt sich aus keinem Leben ausklammern. Die Hochschulgruppe SMD Kiel lädt Studierende der CAU zu einem Vortrag zum Thema "Die Götter und das Leid" ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2016

Es war das kleinste Konzert seiner Tournee: Mark Forster spielte am Mittwochabend vor rund 1400 Besuchern in der Halle 400 in Kiel.

Thorben Bull 08.12.2016

Als Robert Habeck die Bühne betritt, gibt es viel Applaus und vereinzelt Jubelrufe. Der Umweltmininster schmunzelt. Die Urwahl-Veranstaltung in der Kieler Halle 400 ist für Habeck ein Heimspiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2016

Die norwegische Singer-Songwriterin Kari Bremnes steht seit 30 Jahren auf der Bühne und wird in wenigen Tagen 60. Von Alterswerk indes keine Spur in der Halle 400 in Kiel, wo sie das Publikum mit ihren neuen, noch unveröffentlichten Songs zu Applausstürmen hinriss.

Jörg Meyer 27.11.2016

Kultur Sängerin Kari Bremnes in Kiel Das Gewicht der leichten Tage

Mit ihrer von klassischen Singer/Songwritern ebenso wie von Jazz, Folk und World Music beeinflussten Musik hat sich Kari Bremnes eine über Jahrzehnte währende Karriere aufgebaut. Ebenso wie die Norwegerin selbst wirken ihre Songs zeitlos.

Oliver Stenzel 25.11.2016

Kiel Messe „Deine Eigenart“ Die Kreativität richtig ausleben

Jeweils im Frühjahr und Herbst ist der Kreativmarktplatz „Deine Eigenart“ mit Kreativen und Designern aus ganz Deutschland zu Gast in Kiel. Zum vierten Mal lockte der Markt nun mit selbstgemachten Dingen rund 1000 Besucher in den Terminal des Ostseekais.

Karina Dreyer 13.11.2016

„Ist er das wirklich?“ Die Neumünsteraner mochten es Dienstagvormittag kaum glauben. Aber es war Michael Hirte, der mit seiner Mundharmonika ein spontanes Konzert auf dem Großflecken gab. Schnell bildete sich eine Menschentraube. Der Supertalent-Gewinner von 2008 begeisterte rund eine Stunde lang.

Anja Rüstmann 04.10.2016

Kristin freut sich jeden Morgen auf die Hörnbrücke, die Ostsee und ihren Duft. Lasse hängt gern an der Schwentine rum. Sebastian macht sich Gedanken über den dunklen Ort hinter der Halle 400. Annegret hatte ihren Lieblingsort in Kiel schon nach einer Woche gefunden und hält ihn geheim.

Ruth Bender 28.09.2016

In der Halle 400 ballte sich am Wochenende das Glück. Oder zumindest die Versprechen darauf. Mehr als 50 Aussteller boten dort bei der Lebensfreude-Messe laut Veranstalter „Glücksrezepte zum Mitnehmen“.

Jürgen Küppers 18.09.2016

Dieser Sonntag bietet gleich mehrere Highlights: Kinder und Junggebliebene werden beim RSH-Kindertag an der Hörn glücklich, Bewegungsfreunde zieht es zum "Tag des Sports". Außerdem startet der THW Kiel in eine neue Saison. Alle Infos und viele weitere Tipps finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.09.2016

Kiel 4. September an der Hörn Youtube-Stars beim RSH-Kindertag

Zum Kindertag 2016 bringt Radio Schleswig-Holstein (RSH) die Stars der Kleinen auf die große Bühne. Beim „größten Kinderfest des Nordens“ am Sonntag, 4. September, werden unter anderem Die Lochis und der Deutsch-Spanier Álvaro Soler die Kinderherzen höherschlagen lassen.

Lutz Timm 29.08.2016

Egal, ob die Leute mit zwei, vier oder gar keinen Rädern kamen: Die Solidarität mit Gina war gewaltig. So groß war der Andrang bei der Typisierungsaktion am SOnntag für potenzielle Stammzellenspender, dass sich zeitweise sogar Schlangen vor der Halle 400 bildeten.

Martin Geist 07.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10