Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Hans-Werner Tovar

Hans-Werner Tovar

Alle Artikel zu Hans-Werner Tovar

Sexualisierte Gewalt - Mehr Schutz für Kinder

60 Jahre Kinderschutzbund Kiel, 30 Jahre Kinderschutz-Zentrum Kiel: Am Freitag, 6. Dezember, wird deshalb kräftig gefeiert – vormittags mit Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und geladenen Gästen im Wissenschaftszentrum Kiel, am Nachmittag mit Eltern und Kindern im Sophienblatt 85.

Kristiane Backheuer 04.12.2019

Der Seehafen Kiel ist für den Anschluss an den Schienengüterverkehr jetzt besser gerüstet. Am Donnerstag wurde nach fünf Jahren Planungszeit und einem halben Jahr Bauzeit ein 750 Meter langes Einfahrgleis eingeweiht. Damit können jetzt Güterzüge mit einer Länge von 740 Metern Kiel verlassen.

Frank Behling 07.11.2019

Günther Bantzer ist tot. Der Oberbürgermeister mit der längsten Amtszeit in der Kieler Nachkriegsgeschichte (1965 bis 1980) starb im Alter von 98 Jahren in Kiel. Das bestätigte eine Sprecherin der Stadt. Bantzers Name ist auf ewig mit den Olympischen Segelwettbewerben 1972 in Kiel verbunden.

Michael Kluth 17.10.2019

Kiel AfD fehlen Mandatsträger Ortsbeiräte haben ein Beschlussproblem

Ortsbeiräte in Kiel sind überparteiliche Stadtteilgremien, die als Verbindungsstück zur Ratsversammlung und Stadtverwaltung dienen sollen. Umso wichtiger ist es, dass sie beschlussfähig sind. Doch das ist immer häufiger nicht der Fall, was auch an der AfD liegt.

Petra Krause 11.10.2019

Die Stadt Kiel beteiligt sich mit drei Bäumen am „Einheitsbuddeln“ des Landes Schleswig-Holstein zum Tag der Deutschen Einheit - und die CDU wittert Wahlkampf. Sie wollte, dass Kiel 59 Bäume pflanzt - für jedes Ratsmitglied einen. Die ganze Auseinandersetzung:

Michael Kluth 01.10.2019
Kiel

Kieler Alt-Bürgermeister - Trauer um Karl-Heinz Zimmer

Trauer im Kieler Rathaus: Der langjährige Bürgermeister und zeitweilige Interims-Oberbürgermeister Karl-Heinz Zimmer ist am Mittwoch im Alter von 82 Jahren in Kiel gestorben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2019
Kiel

Trauerfeier in Kiel - Abschied von Karl Heinz Luckhardt

Familie, Spitzen aus Politik, Verwaltung oder Wirtschaft, Kieler Bürger: Fast 200 Gäste kamen am Montag zu einer bewegenden Trauerfeier für Altoberbürgermeister Karl Heinz Luckhardt in die Trauerhalle am Eichhof. Beigesetzt wird er in den kommenden Tagen im Familienkreis.

Jürgen Küppers 20.08.2019
Kiel

Karl Heinz Luckhardt tot - Trauer um den OB mit der Gitarre

Abschied von einem großen Kieler: Der frühere Oberbürgermeister Karl Heinz Luckhardt ist am Sonntagnachmittag im Alter von 87 Jahren gestorben. Der herz- und krebskranke Luckhardt erlag im städtischen Krankenhaus einem akuten Nierenversagen. Das bestätigte seine Witwe Irmgard Luckhardt am Montag.

Michael Kluth 13.08.2019

Die Kieler Woche 2019 ist eröffnet. Also, offiziell. In Wahrheit feiern wir ja schon seit Freitag. Am Sonnabend um 19.40 Uhr hupte Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) im marineblauen Kleid mit dem Typhon lang, kurz, kurz, lang: das Signal für "Leinen los!".

Michael Kluth 22.06.2019

Im Hintergrund füllt sich nach und nach der „Dicke Anton“ dröhnend und zischend mit heißer Luft – einige Meter davor gibt Stadtpräsident Hans-Werner Tovar in einem besonderen Korb mit dem Anheizen das Startsignal zur 13. Internationalen Willer Balloon-Sail während der Kieler Woche 2019.

Gunnar Müller 22.06.2019
Kiel

Städtepartnerschaft - Aarhus und Kiel sind jetzt Freunde

Jetzt ist es offiziell: Dänemarks zweitgrößte Stadt Aarhus und die Landeshauptstadt Kiel sind Partnerstädte. Aarhus‘ Bürgermeister Jacob Bundsgaard und Kiels Stadtpräsident Hans-Werner Tovar haben am Mittwoch im Rathaus von Aarhus die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Michael Kluth 29.05.2019

Das größte Schiff in der Geschichte des Kieler Hafens kam ganz still und fast unsichtbar. Kurz nach 7 Uhr war die „MSC Meraviglia“ im Kieler Hafen und machte am Ostufer fest.

Frank Behling 28.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10