Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hans-Werner Tovar

Hans-Werner Tovar

Anzeige

Alle Artikel zu Hans-Werner Tovar

Gaardener Schauspieler - Ein lächelnder Henry Vahl an der Wand

Eine herausgehobene Adresse war die Iltisstraße 49 schon immer. Heute steht sie als „Bambule“ für über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Kult-Gastronomie, früher prägte sie als „Iltishalle“ das Vereinsleben in Gaarden. Eine Tafel erinnert hier jetzt an den berühmten Schauspieler Henry Vahl,

Martin Geist 26.10.2020

Seit Mittwochabend steht in Kiel fest: Die Ratsversammlung zieht wegen des Coronavirus vom Rathaus ins Kieler Schloss. Die Mehrheitsfraktionen SPD, Grüne und FDP hatten dafür gestimmt. Günstig wird der Umzug nicht. Die Alternativen wären aber noch teurer gewesen.

Dennis Betzholz 22.10.2020

Die Liste der Baustellen in der Schifffahrt ist lang. Von kaputten Schleusentoren bis zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Passagierabfertigung im Kreuzfahrthafen Kiel reichen die Themen, die gerade diskutiert werden.

Frank Behling 25.09.2020

Erinnerungskultur in Kiel - Die letzten Stolpersteine sind verlegt

Sechs Steine mit Messingplatten wurden am Montagmorgen in Kieler Gehwege eingelassen. Es sind die letzten Stolpersteine, die in den Straßen der Landeshauptstadt für Bürger verlegt werden, die Opfer des Nazi-Regimes wurden. Das Erinnern soll damit aber nicht enden.

21.09.2020

Die Ratsmitglieder verschwenden lieber Steuergeld, als sich einen Pulli überzuziehen, kommentiert Kiel-Korrespondent Michael Kluth, denn eine gesundheitliche Begründung, mit der Ratsversammlung in größere Räumlichkeiten zu ziehen, gibt es nicht.

Michael Kluth 18.09.2020

Die Kieler Ratsversammlung zieht aus dem Ratssaal aus und bekommt während der Corona-Pandemie einen größeren Sitzungsort. Das hat der Rat am Donnerstagabend gegen das ausdrückliche Votum des Stadtpräsidenten einstimmig bei zwölf Enthaltungen beschlossen.

Michael Kluth 18.09.2020

Die Kieler Ratsversammlung soll während der Corona-Pandamie umziehen. Das beantragt die Mehrheitskooperation aus SPD, Grünen und FDP in der Sitzung am Donnerstag. Sie könnte damit die vorerst letzte im Ratssaal des Rathauses sein. Stadtpräsident Hans-Werner Tovar (SPD) hält einen Umzug für unnötig.

Michael Kluth 16.09.2020

Kulturpreisverleihung - Ehrung für zwei "echte Kieler"

Der eine ist Lyriker, der andere macht Filme - wohl bekannt sind sie in Kiel beide: Kulturpreisträger Arne Rautenberg und Förderpreisträger Moritz Boll wurden zum Ende der Kieler Woche im Opernhaus von der Stadt geehrt.

Sabine Tholund 13.09.2020

Jahresempfang bei Corona - Ehre fürs Ehrenamt in Altenholz

Wie kriegt man einen Jahresempfang für Bürger hin, gepaart mit Würdigung verdienter Ehrenamtler, wenn er nicht öffentlich sein darf? Altenholz hat es einfach gemacht, auf Abstand und Einladung. Überraschung: Sogar der Ministerpräsident, die Kreispräsidentin und Kiels Stadtpräsident kamen.

Cornelia Müller 11.09.2020

Der eine ist seit 34 Jahren dabei – der andere organisiert seine vierte Kieler Woche: Und doch haben Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und Kieler-Woche-Bürochef Philipp Dornberger so eine Festwoche wie dieses Jahr noch nicht erlebt. Für die Ticketvergabe kündigt Dornberger Erleichterungen an.

Niklas Wieczorek 05.09.2020

Der Dirigent Georg Fritzsch, Generalmusikdirektor am Theater Kiel von 2003 bis 2019, ist für seine Gründung, Betreuung und Ausweitung der Jugendakademien am Opernhaus mit der Andreas-Gayk-Medaille der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt geehrt worden.

Christian Strehk 20.08.2020

Etwa 200 Menschen ließen am Donnerstagabend mit Kerzen versehene Origami-Lotosblüten auf dem Kleinen Kiel schwimmen. Sie gedachten damit der Opfer der Atombombenabwürfe der Amerikaner auf Hiroshima und Nagasaki vor 75 Jahren.

06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10