Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Hans-Werner Tovar

Hans-Werner Tovar

Alle Artikel zu Hans-Werner Tovar

Ratsversammlung / Corona - Eine Frage der Verantwortung

Mehr als ein Dutzend Ratsleute sind der Sitzung der Kieler Ratsversammlung am Donnerstag aus Sorge vor Corona ferngeblieben. Kann man machen, meint unser Korrespondent Michael Kluth, man sollte dann bloß kein Ratsmitglied sein.

Michael Kluth 21.03.2020

Förderpreis an Moritz Boll - Kieler Kulturpreis an Arne Rautenberg

Die Kieler Woche wird verschoben, doch der Kulturpreisträger 2020 steht schon mal fest. Der Kieler Arne Rautenberg (52) erhält den mit 10.000 Euro dotierten Preis für seine umfangreiche schriftstellerische Tätigkeit. Der Förderpreis Kultur geht an den 25-jährigen Filmregisseur Moritz Boll.

Konrad Bockemühl 19.03.2020

Der Austausch zwischen Kiel und der türkischen Partnerstadt Hatay hat in den letzten Jahren unter der angespannten politischen Situation in der Türkei gelitten. Delegationsreisen aus Deutschland fanden kaum noch statt. Doch der Kontakt soll wieder intensiver werden, auch dank eines neuen Partners.

Steffen Müller 01.03.2020

Kiel Buntes Fest bis Sonntag Der Kieler Umschlag ist eröffnet

Kiels bunte Jahreszeit im grauen Winter hat begonnen: Stadtpräsident Hans-Werner Tovar eröffnete am Donnerstagabend den 46. Kieler Umschlag. Los ging es mit dem traditionellen Wecken von Altbürgermeister Asmus Bremer und dessen Frau Katharina im Warleberger Hof.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2020

Jedes Jahr legen Mitarbeiter der Stadt Hunderttausende Meilen im Flugzeug zurück – meist auf ihren Reisen in Kiels Partnerstädte. Dabei entstehen rund 150 Tonnen des klimaschädlichen Gases Kohlendioxid (CO2). Die Stadt will diese Emissionen nun durch den Erwerb von Zertifikaten kompensieren.

Karen Schwenke 19.02.2020

Seit drei Jahren besteht nun schon die Städtepartnerschaft zwischen Kiel und San Francisco. In dieser Zeit haben die beiden ungleich wirkenden Metropolen am Wasser ihre Gemeinsamkeiten entdeckt und gemerkt, dass sie viel voneinander lernen können. Das zeigt eine Zwischenbilanz.

Steffen Müller 10.02.2020

Wechsel beim Kieler Seniorenbeirat: Er tagte nach fünf Jahren zum letzten Mal in alter Zusammensetzung. Zeit für eine Bilanz, die gemischt ausfiel. Tenor: Es wurde zwar schon viel erreicht, es könnte aber noch mehr sein. Vom Vorsitzenden sowie vom Stadtpräsidenten gab es trotzdem viel Lob.

Jürgen Küppers 07.02.2020

Kiel Auschwitz-Befreiung Kiel gedenkt der NS-Opfer

In mehreren Formaten wird in Kiel an den 75. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung erinnert: Am 27. Januar selbst, dem Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust, wird der ehemalige Leiter des Werftpark-Theaters Norbert Aust im Rathaus aus den Radioansprachen von Thomas Mann lesen.

Niklas Wieczorek 23.01.2020

Kiel Nach der Stadtratswahl Riss in der Kieler Ratsversammlung

Nach der Wiederwahl der Kieler Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) offenbart sich ein tiefer Riss in der Kieler Ratsversammlung. SPD, Grüne und FDP hatten die Wiederwahl und den Verzicht auf eine Ausschreibung der Stellen im Alleingang durchgeboxt. Die Opposition schäumt.

Michael Kluth 17.01.2020

In drei Wochen ist es wieder soweit: "Kiel singt und spielt für Kiel" drei Tage lang vom 7. bis 9. Februar im Kieler Schauspielhaus. Mit dabei ist auch Kiels Stadtpräsident Hans-Werner Tovar - diesmal allerdings in neuer Rolle als Schauspieler.

Jürgen Küppers 17.01.2020

Kiel Sexualisierte Gewalt Mehr Schutz für Kinder

60 Jahre Kinderschutzbund Kiel, 30 Jahre Kinderschutz-Zentrum Kiel: Am Freitag, 6. Dezember, wird deshalb kräftig gefeiert – vormittags mit Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und geladenen Gästen im Wissenschaftszentrum Kiel, am Nachmittag mit Eltern und Kindern im Sophienblatt 85.

Kristiane Backheuer 04.12.2019

Der Seehafen Kiel ist für den Anschluss an den Schienengüterverkehr jetzt besser gerüstet. Am Donnerstag wurde nach fünf Jahren Planungszeit und einem halben Jahr Bauzeit ein 750 Meter langes Einfahrgleis eingeweiht. Damit können jetzt Güterzüge mit einer Länge von 740 Metern Kiel verlassen.

Frank Behling 07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10