Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Der Countdown zum KN-Talk läuft. Zur größten Podiumsdiskussion des Wahlkampfs finden die vier Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters in Kiel am Montagabend im Audimax der Christian-Albrechts-Universität zusammen.

Michael Kluth 21.10.2019

Eine bundesweite Serie von Bombendrohungen gegen Rathäuser hat auch die Kieler Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. Auslöser war eine Mail, die am Morgen bei der Stadt einging und eine Explosion ankündigte. Nach Informationen der Kieler Nachrichten war die Mail mit „Cyber-Reichswehr“ gezeichnet.

Niklas Wieczorek 17.10.2019

Bundespolizei-Sprecher Gerhard Stelke attestierte dem 60-Jährigen "sportliche" 2,72 Promille: Was der Mann am Montagnachmittag im Hauptbahnhof Kiel anstellte, war allerdings gar nicht lustig. In einem Schnellrestaurant soll er ausgerastet sein, Verkäufer beleidigt und Tabletts umher geworfen haben.

Niklas Wieczorek 15.10.2019

Gleich zwei Demonstrationen haben am Donnerstagabend rund um den Kieler Hauptbahnhof für Aufsehen und für Verzögerungen im Busverkehr gesorgt. Sie richteten sich gegen den Einmarsch der Türkei in Syrien und gegen rechte Gewalt. Insgesamt 700 Teilnehmer waren unterwegs.

Frank Behling 11.10.2019

Kiel Gegen Türkei-Offensive 350 Kurden demonstrierten in Kiel

Rund 350 Kurden und ihre Unterstützer haben am Mittwoch in Kiel gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien demonstriert. Sie protestierten zunächst vor dem Hauptbahnhof Kiel gegen die türkische Politik und forderten Unterstützung durch den Westen.

Steffen Müller 10.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019

Die Busse lassen noch auf sich warten, aber die Autos können schon rein: Das Parkhaus über dem ZOB Kiel ist eröffnet. Der Backsteinbau hat 541 Parkplätze auf sechs Decks. 54 davon sind Eltern mit Kind vorbehalten, 21 Menschen mit Behinderungen. "Mörtelgate" ist damit aber noch nicht zu Ende.

Michael Kluth 01.10.2019

2006 war Schleswig-Holstein schon einmal das Gastgeberland am Tag der Deutschen Einheit. Moment mal: Nach 13 Jahren, obwohl es 16 Bundesländer gibt? Das liegt an einer gesamtdeutschen Entwicklung, die gerade im Zusammenhang mit der Einheit bemerkenswert ist.

Michael Kluth 30.09.2019

Ein Graffiti-Sprayer aus Kiel ist am Sonntag auf frischer Tat ertappt worden. Zudem belastete ihn ein Video. Die Anzeige gegen den 20-Jährigen ist bereits angefertigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2019

Die Sprottenflotte, das Leihfahrrad-System der Kiel-Region, ist aus Sicht der Macher erfolgreich angelaufen. In den ersten zweieinhalb Monaten gab es 18681 Ausleihen, 435 an einem Tag waren der Spitzenwert. 31 Leihstationen gibt es inzwischen. Aber auch Fehler passierten.

Niklas Wieczorek 24.09.2019

Große Ereignisse machen gute Laune. Fröhlich haben der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag im Landeshaus das Programm für die Feier des Tags der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel vorgestellt.

Michael Kluth 17.09.2019

Kiel Geheime Mission in Moskau Top-CIA-Agentin lebt heute in Kiel

Eine junge Frau aus der DDR wird zur Top-Spionin der CIA. Ende der 50er-Jahre kundschaftet Olga Raue eine geheime unterirdische Atomwaffenfabrik westlich von Moskau aus. Jahrzehntelang schwieg sie über ihre Mission. Jetzt ist Olga Raue 91 Jahre alt, lebt in Kiel und erzählt ihre Geschichte.

Kristiane Backheuer 11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10