Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Wohin führt die berufliche Zukunft? Welche Angebote gibt es? Vor allem junge Menschen hat die Corona-Pandemie bei der Berufsorientierung ausgebremst. Auf der am Sonnabend eröffneten Jobmesse in Kiel bietet sich wieder die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch. Sie wurde zahlreich genutzt.

Florian Sötje 23.10.2021

Die Jobmesse öffnet wieder ihre Türen: In der Messehalle von Süverkrüp Automobile in Kiel-Wittland präsentieren sich am Sonnabend und Sonntag Arbeitgeber, Hochschulen und Weiterbildungsstätten. Zudem gibt es unter anderem Vorträge, Workshops und Bewerbungs-Checks. Der Eintritt ist frei.

Florian Sötje 22.10.2021

Aquarium oder Flandernbunker, Alte Mu und Stadtgalerie: 24 Häuser bieten an diesem Wochenende zum ersten „Wochenende der Museen“ in Kiel ein vielfältiges Programm. Mit den Tickets kann auch der Nahverkehr gratis genutzt werden. Der Transport auf der Kieler Förde bietet dabei Besonderes.

Jördis Früchtenicht 15.10.2021

Der KiWi-Tower in der Wik oder der Windschutz fürs Olympische Feuer auf dem Rathausplatz: Einige öffentliche Objekte sind von Glasbau Schwarz bestückt worden. Doch Privatkunden sind das wichtigste Standbein der Kieler Firma – auch nach 150 Jahren. Ein Firmenporträt zum Jubiläum.

Martin Geist 03.10.2021

1973 richtete ein Tornado in Kiel Schäden an. Ein 14-Jähriger kam durch herabstürzende Gebäudeteile ums Leben. Ein Zeitzeuge erinnert sich, wie der Tornado durch seine Wohnung fegte - während die kleine Tochter im Kinderbett schlief.

30.09.2021

„No time to die“ wurde mehrmals verschoben und von vielen Fans sehnlichst erwartet. Manche wollen die 163 Minuten so früh wie möglich sehen und kommen kurz nach Mitternacht ins Kino. Hier erzählen sie, warum.

Thomas Degkwitz 30.09.2021

Mit mindestens 118 Stundenkilometern ist ein Tornado über Kiel gezogen und hat sieben Menschen verletzt, drei davon schwer. Warum das Wetterphänomen an Land selten ist, wo es erst in diesem Jahr gesichtet wurde und was es diesmal ausgelöst hat, erklärt Meteorologe Sebastian Wache.

Dennis Betzholz 30.09.2021

Ein 44-Jähriger lief am Montagabend zwischen ausrangierten Zügen am Kieler Hauptbahnhof auf den Gleisen umher. Laut Bundespolizei hatte er seinen Rucksack und weitere Sachen verloren und wollte den Zug suchen, in dem er diese vermutete. Durch die Aktion hatten einige Züge Verspätung.

Florian Sötje 22.09.2021

Seit dem Sommer gibt es zwei neue Bushaltestellen im Rutkamp in Kiel-Russee. Eine davon ist 300 Quadratmeter groß. Nun fragt sich Anwohner Günter Grothe, ob er hier im Winter Schnee schippen muss.

Karina Dreyer 22.09.2021

Weil sie in der Nacht auf Freitag in eine Tankstelle in Kiel in der Ringstraße einbrechen wollten, sitzen zwei 26 und 40 Jahre alte Männer nun in Untersuchungshaft. Ein Zeuge hatte die Polizei informiert. Dort waren die Männer bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt.

Florian Sötje 20.09.2021

Es ist ein ungewöhnliches Bild, das sich am Sonnabendnachmittag in der Kieler Innenstadt bietet: Plötzlich spielt ein Orchester Beethovens „Ode an die Freude“ mitten in der Fußgängerzone. Der Flashmob hat einen besonderen Anlass.

Jonas Bickel 19.09.2021

Ein Schwerbehinderter soll in Kiel seit 20 Jahren die Hilfsbereitschaft von Frauen ausnutzen. Am Freitag begann der Prozess gegen ihn. Unter den Opfern sollen sogar zwei junge Mädchen gewesen sein.

Thomas Geyer 17.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10