Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Die Schaffnerin beleidigt, eine Mitfahrerin angegangen und letztlich gewaltsam gegen die Festnahme gewehrt: Ein 34-Jähriger hat am Sonntagabend im Zug aus Flensburg eine Spur der Verwüstung bis in den Hauptbahnhof Kiel gelegt. Dort nahm ihn die Bundespolizei nach eigenen Angaben vorläufig fest.

Niklas Wieczorek 23.11.2020

Leerer Kühlschrank an einem Sonntag oder Feiertag? In Kiel ist das nicht weiter schlimm – denn in der Landeshauptstadt gibt es einige Geschäfte, Kioske und Tankstellen, die geöffnet haben. Wir verraten Ihnen, wo Sie frische Lebensmittel an einem Ruhetag einkaufen können.

Marc R. Hofmann 22.11.2020

Alter Botanischer Garten - Topfhaus erhält neuen Höhepunkt

Ein junger Knabe hält einen als Delfin bezeichneten Fisch, der Wasser speit: Dieses akkurat eingefasste Kunstwerk aus Sandstein schmückt ab sofort das Topfhaus im Alten Botanischen Garten. Der Brunnen war ein Geschenk des Kieler Yacht-Clubs 2018 – und doch brauchte seine Errichtung Zeit und Geld.

Niklas Wieczorek 19.11.2020

Offiziell ist der Weihnachtsmarkt in Kiel abgesagt. Doch die Möglichkeit, in der Holstenstraße an mehreren Ständen Glühwein zu trinken, gebrannte Mandeln zu essen oder Geschenke für den Heiligen Abend zu kaufen, ist noch nicht vollständig vom Tisch. Die Stadt prüft einen „Weihnachtsmarkt light“.

Steffen Müller 19.11.2020

Start schon im Januar - Vorzeitiger Baubeginn am Schusterkrug

Der erste Abschnitt der Bauarbeiten am Schusterkrug in Kiel-Friedrichsort ist fast erledigt. Am 27. November soll die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Dies allerdings nicht für lange Zeit, weil die Stadt den Beginn des zweiten Bauabschnittes von März auf Januar vorgezogen hat.

Petra Krause 16.11.2020

Neue Liniennummern, neue Streckenführungen, andere Taktungen – zum Fahrplanwechsel am 1. Januar müssen sich Busfahrgäste in Kiel auf einige Neuerungen einstellen. Betroffen sind vor allem die Linien der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG), die bisher über die Stadtgrenzen hinaus unterwegs sind.

Steffen Müller 11.11.2020

Zwei mutmaßliche Taschendiebe sind am Freitagnachmittag von der Bundespolizei vorläufig festgenommen worden. Sie sollen sich zuvor im Hauptbahnhof Kiel an der Handtasche einer Frau vergriffen haben. Das teilte die Behörde am Montagmittag mit.

Niklas Wieczorek 09.11.2020

Mit der Stadtbahn in Kiel geht’s voran. Das internationale Planungsbüro Rambøll hat sich jetzt der Trassenplanung angenommen. Das Ingenieurbüro mit 16 500 Fachleuten an 300 Standorten gehört der dänischen Rambøll-Stiftung. In zwei Jahren soll die Entscheidung fallen, welche Straßen betroffen sind.

Michael Kluth 09.11.2020

Zu einem „Stadtgang“ in Erinnerung an die Revolution der Arbeiter und Soldaten im November 1918 in Kiel hatte der Arbeitskreis Novemberrevolution am Sonnabendnachmittag aufgerufen. Über den Ernst-Busch-Platz am Germaniahafen und den Platz der Matrosen beim Bahnhof ging es zum Gewerkschaftshaus.

Jördis Merle Früchtenicht 07.11.2020

Der Kommunale Ordnungsdienst in Kiel hat sich in den ersten 18 Monaten bewährt. Das ist das Fazit einer Zwischenbilanz, die das Ordnungsamt im Innenausschuss des Rats vorgelegt hat. Dort offenbarte die politische Bewertung des KOD unterschiedliche Auffassungen innerhalb der rot-grünen Kooperation.

Michael Kluth 06.11.2020

Einkaufsstraßen in Kiel - Das sagen Kieler zur Maskenpflicht

Auf den ersten Blick war es nicht zu erkennen, dass seit Montag an fünf öffentlichen Orten in Kiel Maskenpflicht herrscht - kaum jemand trug einen Mund-Nasen-Schutz. Schuld daran war nicht nur Ignoranz und Missbilligung, sondern auch mangelhafte Kommunikation aufgrund eines fehlerhaften Drucks.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2020

In den sozialen Netzwerken sorgt derzeit ein Video aus Kiel für Aufregung: Mehr als 100 Personen skandieren darin vor dem Hauptbahnhof „Allahu akbar". Die Szene stammt nach Polizeiangaben von einer Demonstration am Sonnabend "gegen die Beleidigung des Propheten Mohammed".

Niklas Wieczorek 02.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10