Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Noch unklar ist die Ursache, die Folgen waren aber schwer: Am späten Dienstagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und zwei Autos in der Kaistraße in Kiel. Laut Polizei wurden dabei insgesamt vier Personen leicht verletzt, ein Schaden von etwa 43.000 Euro entstand.

Niklas Wieczorek 15.07.2020

Raubüberfall-Serie - Viele Kieler Taxifahrer sind besorgt

„Wenn man Angst hat, kann man diese Arbeit nicht machen.“ Der Kieler Taxifahrer Kadir Akbiyik ist gewiss kein Bruder Leichtfuß, aber eben Realist. Wer in seinen Wagen steigt, das weiß er fast nie genau. Trotz der Serie von vier Raubüberfällen auf Taxifahrer sei Angst ein schlechter Ratgeber.

Martin Geist 14.07.2020

Das neue Programm von „Kultur vor Ort Kroog“ ist da – mit Musik ganz unterschiedlicher Stilrichtungen, mit Kabarett, Poesie, einem Familiennachmittag und vielen Fragezeichen. Denn ob die Veranstaltungen in Kiel wie geplant stattfinden können, hängt von der Entwicklung in der Corona-Pandemie ab.

Karin Jordt 10.07.2020

Weil ihn sein Fahrgast mit einem Messer von der Rückbank bedrohte, sei ein Taxifahrer in der Nacht zu Donnerstag um Hilfe schreiend aus seinem Auto geflohen. Das berichtete die Polizei Kiel. Passanten und Beamte wurden aufmerksam. Der Fahrgast sei jedoch mit der Geldbörse getürmt.

Niklas Wieczorek 09.07.2020

Aktion „Helping-Art“ - Hilfe für lokale Händler in Kiel

Bunt und lokal: Die Kieler Firma „Laroid“ will mit T-Shirts dem örtlichen Handel in Kiel helfen. Die Käufer entscheiden selbst, wer profitiert.

Kristiane Backheuer 09.07.2020

Erlebniszentrum in Kiel - Das Cap hat an Corona schwer zu kauen

Die McDonald's-Filiale im Cap in Kiel ist seit Anfang Juli geschlossen. Doch nicht nur das Fastfood-Restaurant hatte es nach dem Corona-Lockdown schwer, auch andere Läden in dem Erlebniszentrum am Hauptbahnhof spüren weiterhin die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Jördis Merle Früchtenicht 09.07.2020

Desinfektionsspender, Gratismasken, Wegeführung: Die Bahn reagiert auf die Sorgen ihrer Kunden vor Corona und verstärkt den Infektionsschutz am Kieler Hauptbahnhof.

Michael Kluth 08.07.2020

Die McDonald's-Filiale im Cap, das an den Kieler Hauptbahnhof angrenzt, ist geschlossen worden. Grund seien hohe Reparaturkosten, sagt Unternehmer Thomas Brand, der die Kieler McDonald's-Filialen betreibt. Die Investition würde sich nicht lohnen. 25 Mitarbeiter sind betroffen.

Jördis Merle Früchtenicht 07.07.2020

Ein Fahrradstädte-Index hat für Unruhe in der Kieler Zweiradszene gesorgt: Die Landeshauptstadt landet in der Tabelle der Digital-Versicherung Coya deutschlandweit auf Rang 19 – und damit weit unter dem Niveau anderer Vergleiche.

Niklas Wieczorek 25.06.2020

Handfester Übergriff nach einer gescheiterten Beziehung: Wie die Bundespolizei mitteilte, hat ein 49-Jähriger am Montagvormittag mehrfach versucht seine Ex-Freundin im Bahnhof zu umarmen. Als die ihn zurückwies, habe er ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Bundespolizei schritt ein.

Niklas Wieczorek 16.06.2020

Er wollte offenbar festgenommen werden: Nach Angaben der Bundespolizei hat ein 23-jähriger Mann am Sonntagnachmittag zunächst Süßigkeiten in einem Laden im Hauptbahnhof Kiel gestohlen – nach Aufnahme der Anzeige griff er sich dann auch noch einen Energieriegel und rannte davon.

Niklas Wieczorek 15.06.2020

Miese Masche: Drei Männer fragten am Donnerstag gegen 22.30 Uhr vor dem Kieler Hauptbahnhof einen Mann nach einem Feuerzeug. Als der 49-Jährige verneinte, wurde er angetanzt und beklaut. Die Bundespolizei Kiel konnte ihm kurze Zeit später sein Handy zurückgeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11