Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel

Special Olympics - Sie helfen mit Feuereifer

2200 Helfer sind für die Special Olympics in Kiel im Einsatz. Was treibt die Ehrenamtlichen an? Corinna Flodin (20) und Peter Carstens (64) sind nur zwei Beispiel.

Kristiane Backheuer 09.05.2018

Die geplante Kreuzfahrt nach Norwegen endete für einen 29-jährigen Deutschen am Sonntag in der Justizvollzugsanstalt in Neumünster. Der Mann hatte noch keinen Fuß auf das Schiff gesetzt und war im Terminal nach dem Check-in an der Gangway herausgefischt worden.

Kristiane Backheuer 24.04.2018

Beamte der Bundespolizei bemerkten am Donnerstag im Kieler Hauptbahnhof einen Mann, der Passanten offensiv anbettelte. Gegen den 30-Jährigen lagen zwei Haftbefehle vor. Er kam ins Gefängnis.

20.04.2018

Kiels Stadtpräsident Hans-Werner Tovar (SPD) hat in der letzten Ratssitzung vor der Kommunalwahl am 6. Mai eine Bilanzrede gehalten. Darin kommt das mit 32 Jahren Erfahrung dienstälteste Ratsmitglied zum Schluss, dass dies die "wohl rockigste Wahlperiode" war.

Martina Drexler 20.04.2018
Kiel

Eckernförder Str. in Kiel - Bahnübergang Suchsdorf wird gesperrt

Für Gleisarbeiten wird der Bahnübergang in Kiel-Suchsdorf an der Eckernförder Straße von Sonnabend, 7. April, 15 Uhr, bis Montag, 9. April, 7 Uhr, voll gesperrt. Autofahrer werden über den Olof-Palme-Damm (B76) weiträumig umgeleitet.

06.04.2018
Kiel

Großeinsatz in Kiel - Mann springt in die Hörn

Durch mehrere Notfälle waren am Abend Rettungswagen und Streifenwagen der Polizei rund um den Kieler Hauptbahnhof im Einsatz. Der größte Einsatz ereignete sich an der Hörn.

04.04.2018

Mehr Zimmer und ein neuer Fitness-Bereich für das Hotel Kieler Yacht-Club: Die Atlantic-Hotel-Gruppe, die das Traditionshaus an der Kiellinie am 1. April übernimmt, setzt auf einen Erweiterungsbau.

Martina Drexler 27.03.2018

Kiel Einsatz im Kieler Bahnhof Bundespolizisten nahmen zwei Diebe fest

Viel Arbeit hatten Beamte der Bundespolizei am Sonntag im Kieler Hauptbahnhof. Zunächst nahmen die Einsatzkräfte einen Dieb fest, der in Felde eine Jacke gestohlen haben soll. Später stellten sie einem Ladendieb, der einen Detektiv schlagen wollte.

27.03.2018

Weil er mit einem externen Lautsprecher sehr laut Musik hörte, haben Bundespolizisten am Montagnachmittag einen 27-Jährigen vor dem Hauptbahnhof Kiel kontrolliert. Gegen ihn war allerdings auch ein Haftbefehl ausgestellt. Schließlich brachten ihn die Beamten ins Gefängnis.

Niklas Wieczorek 27.03.2018

Weil Augenzeugen einen Mann mit Waffe am Kieler Hauptbahnhof gesehen haben und die Polizei alarmierten, durchsuchen Beamte der Kieler Polizei und der Bundespolizei seit 19.25 Uhr das Gelände rund um den Bahnhof. Laut Pressesprecher Matthias Felsch gehe man davon aus, dass keine Gefahr besteht.

Kerstin Tietgen 24.03.2018

Im August brachte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer das Thema auf die Agenda: Der Hauptbahnhof soll schöner und wieder zu einer Visitenkarte der Landeshauptstadt werden. Jetzt legt eine von ihm gegründete Arbeitsgruppe konkrete Ergebnisse vor.

Niklas Wieczorek 22.03.2018

In den vergangenen Tagen und Nächten protestierten mehrere Hundert Menschen in der Kieler Innenstadt gegen den Einsatz der türkischen Armee in Nordsyrien. Durch die lautstarken, ansonsten aber friedlichen Demonstranten fühlten sich Anwohner in ihrer Nachtruhe gestört.

Karen Schwenke 16.03.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20