Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Andreas-Gayk-Straße Kiel - Busse fahren Haltestelle nicht an

Die Holstenbrücke hat schon einen neuen Straßenbelag bekommen, jetzt ist die Andreas-Gayk-Straße dran. Die Bauarbeiten haben auch Auswirkungen auf den Busverkehr in Kiel. Die Haltestellen an der Andreas-Gayk-Straße können nicht angefahren werden. Wie die Busse umgeleitet werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2020

Am Sonnabend, 30. Mai 2020, nimmt die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) die Strandlinien wieder auf. Während der Sommersaison bis zum 27. September 2020 bietet die KVG Verbindungen zwischen der Innenstadt und den Kieler Stränden an.

Michael Kluth 28.05.2020

Nach der Corona-Pause gehört das Cinemaxx Kiel bundesweit zu den ersten Großkinos, die wieder öffnen. Den Start an Himmelfahrt erschweren jedoch frühsommerliche Temperaturen. Ein aufwendiges Hygienekonzept und günstige Preise sollen die Zuschauer künftig wieder in die Säle locken.

Marc R. Hofmann 21.05.2020

Überfall und Messerstiche - Serientäter droht Sicherungsverwahrung

Prozessauftakt um einen Tankstellenüberfall, Kaufhausdiebstähle, Drohungen gegen einen Hundehalter und Messerstiche am Kieler Hauptbahnhof: Vor dem Landgericht hat ein 25-jähriger Pole eingeräumt, am 7. Juli 2019 eine Tankstelle im Gewerbegebiet Kiel-Wellsee überfallen zu haben.

Thomas Geyer 15.05.2020

Keine Strafe für Blockade - Hat die Stadt die Demos verwechselt?

Zahlen für das Blockieren des Theodor-Heuss-Rings? Nachdem die Stadt Kiel im Anschluss an eine Demo im April 2019 Dutzende Bußgeldbescheide ausgestellt hatte, sind die Verfahren nun eingestellt worden. Nicht nur der Aufwand festzustellen, was tatsächlich passiert ist, ist zu groß.

Niklas Wieczorek 13.05.2020

Kunstdiebstahl Sparkasse - Wie lange blieb die Tat unentdeckt?

Wie konnte das passieren? Plötzlich war die kleine, aber kostbare Bronze-Skulptur „Die Liegende“ des Wiener Bildhauers Fritz Wotruba aus der Bürgergalerie der Förde Sparkasse verschwunden. Nach KN-online-Informationen sind mehrere Täter auf einem Überwachungsvideo zu sehen.

Niklas Wieczorek 28.04.2020

Protest von TKKG Kiel - Rad-Demo mit reduzierter Teilnehmerzahl

Die B 404 wurde am Freitag kurzzeitig zur Veloroute: Die Fahrrad-Demo der Turboklimakampfgruppe (TKKG) Kiel verlief auf der Bundesstraße stadtauswärts und dann zum Hauptbahnhof. Statt der erwarteten 20 kamen rund 60 Protestierende. Nicht alle durften im Demozug mitfahren.

Jördis Merle Früchtenicht 24.04.2020

Corona-Einschränkungen - KVG setzt in Kiel wieder mehr Busse ein

Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) fährt wieder hoch: Vom kommenden Montag, 20. April, an gilt wochentags nicht mehr wie in den vergangenen Wochen der Sonnabend-Fahrplan, sondern der Ferienfahrplan. Alle Linien außer den reinen Schulbus- und Uni-Linien werden bedient.

Michael Kluth 15.04.2020

Eine warme Mahlzeit aus der Gulaschkanone verteilten Mitarbeiter von Edeka Ristow am Sonnabend, 4. April, am Vinetaplatz in Gaarden und am Kieler Hauptbahnhof an Obdachlose. Das Rübenmus mit Wurst war für die Hilfsbedürftigen ein willkommenes Angebot.

Jördis Merle Früchtenicht 04.04.2020

Theodor-Heuss-Ring - Mehr Stickoxid im März

Der Stickoxid-Messwert auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel ist im März wieder gestiegen. Trotzdem ist Oberbürgermeister Ulf Kämpfer zuversichtlich, dass der gesetzliche Grenzwert von 40 Mikrogramm im Jahresmittel 2020 eingehalten werden kann.

Michael Kluth 04.04.2020

Ein alkoholisierter Mann hat am Sonnabendmittag im Kieler Hauptbahnhof eine Frau beleidigt und mit einem Messer bedroht. Das Opfer flüchtete und konnte später von der Polizei befragt werden. Der 36-jährige Täter kam wieder auf freien Fuß.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.03.2020

In diesem Jahr wird Oppendorf hundert Jahre alt. Seit Langem hat eine Initiative Aktivitäten für die kommenden Monate bis November vorbereitet. Sie muss die ersten Programmpunkte absagen. Doch andere Bereicherungen für die Siedlung in Kiel fallen nicht der Corona-Krise zum Opfer.

Annette Göder 23.03.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20