Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel Kieler Hauptbahnhof Bundespolizei nahm Frau fest

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes haben am Donnerstag im Kieler Hauptbahnhof eine Frau festgehalten, die gerade in einem Supermarkt etwas stehlen wollte. Dabei kam es zu einer Rangelei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.12.2016

Hinterhältiger Angriff auf Passanten am Sophienblatt: Unbekannte haben am Donnerstagabend Böller auf Menschen an der Straße am Hauptbahnhof geworfen und flüchteten. Eine Person erlitt ein leichtes Knalltrauma. Bundes- und Landespolizei waren vor Ort und fertigten eine Anzeige gegen unbekannt.

Niklas Wieczorek 08.12.2016

Ins nächstbeste Auto einsteigen und es dort abstellen, wo es einem passt: So funktioniert „Carlos“, der neueste Spross der Kieler Statt-Auto-Genossenschaft. In einem auf drei Jahre angelegten Pilotprojekt testet das Unternehmen vorerst mit zwölf Autos, ob und wie in der Landeshauptstadt das flexible Carsharing funktioniert.

Martin Geist 25.11.2016

Die Bundespolizei hat in Kiel am Montag einen Strafgefangenen festgenommen. Der 21-Jährige war nach einem Freigang nicht in die dortige JVA zurückgekehrt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Bei einer Kontrolle sei der junge Mann morgens am Hauptbahnhof auf dem Weg in eine Spielhalle überprüft worden.

21.11.2016

Kiel Mädchen-Gang am Hauptbahnhof Ein Vater kämpft um seine Tochter

Wochenlang randalierte eine Mädchen-Gang am Hauptbahnhof Kiel und beschädigte Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei. Jetzt meldet sich der Vater eines der Mädchen zu Wort und übt scharfe Kritik am Jugendamt.

Bastian Modrow 15.11.2016

In der Nacht haben etwa 40 Kurden in Kiel gegen die Festnahme von führenden Abgeordneten der Kurdenpartei HDP in der Türkei protestiert. Eine weitere Demonstration ist für 14 Uhr angekündigt.

Tanja Köhler 04.11.2016

Kiel Bundespolizei in Kiel Mann saß mit Horrormaske im Zug

Mysteriöser Einsatz für die Bundespolizei: Der Zugbegleiter eines Zuges in Richtung Kiel hat am Montag gegen 1.50 Uhr die Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof informiert, dass im Zug ein Mann mit einer Eishockeytorwartmaske sitzen solle, die das Konterfei von "Jason Voorhees" aus den" Freitag der 13."- Filmen zeige.

Günter Schellhase 31.10.2016

Eine Studie bescheinigt dem Kieler Nahverkehr eine hohe Kundenzufriedenheit – trotzdem wird er nur von vergleichsweise wenigen Bürgern genutzt. Woran liegt das?

Julia Carstens 23.10.2016
Kiel

Startschuss auf der CeBIT - Mit #KN_WLAN kostenlos surfen in Kiel

Digitaler Paukenschlag in Schleswig-Holstein: Mit #KN_WLAN verfügt Kiel als erste Großstadt in Norddeutschland ab Mittwoch über ein kostenfreies öffentliches WLAN-Netz. Damit können alle Bürger in weiten Teilen der Innenstadt im Internet so lange surfen, wie sie wollen.

Kristian Blasel 19.10.2016

Die Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen der Bundespolizei am Hauptbahnhof Kiel, für die eine Gruppe junger Mädchen verantwortlich ist, sorgt für Kopfschütteln und Empörung. „Warum werden die Täterinnen nicht bestraft?“, fragen viele Leser bei KN-online. Die Bundespolizei verfolgt einen Weg.

Bastian Modrow 13.10.2016

Vier junge Mädchen halten die Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof seit Wochen auf Trab. Gezielt versuchen sie, die Beamten zu provozieren. Immer wieder beschädigen die Jugendlichen die Einsatzfahrzeuge.

Bastian Modrow 13.10.2016

Kiel Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl Kurzurlaub aus dem Gefängnis

Kurzurlaub aus dem Gefängnis: Bundespolizisten haben am Freitag einen jungen Mann im Kieler Hauptbahnhof kontrolliert, weil er stark alkoholisiert war. Er kam gerade aus einer Justizvollzugsanstalt - und gleich wieder rein, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20