Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Die Kieler haben offenbar jede Menge Wünsche, wie es sich in Kiel noch besser (zusammen-)leben ließe. Dies belegen die vielen Leserzuschriften zum Artikel dieser Zeitung über einen neuen Fonds der Stadt Kiel.

Jürgen Küppers 27.07.2016

Kiel „Faces Behind The Voices“ Die Stimmen der Stars

Die Ausstellung „Faces Behind The Voices“ würdigt einen Künstlerberuf der extremen Spaltung in Prominenz und Anonymität: Synchronschauspieler. Initiator und kreativer Kopf ist der in Berlin lebende Marco Justus Schöler, der die Ausstellung jetzt im Hauptbahnhof Kiel eröffnete.

Christian Trutschel 18.07.2016

400 bis 500 türkischstämmige Kieler haben am Wochende demonstriert, um „gegen die Putschisten und Intriganten Nein zu sagen.“ So formulierte es Abdurrahman Latifoglu bei der Auftaktkundgebung auf dem Vinetaplatz in Gaarden.

Martin Geist 17.07.2016

Wer die große Liebe sucht, kann für 4,10 Euro bei einer Fährfahrt auf der Kieler Förde mit etwas Glück den Partner fürs Leben finden. Unter dem Motto „Flirt Ahoi“ bittet die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) an diesem Freitagabend zur ersten „Förde-Flirt-Fahrt“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2016

Ein offensichtlich angetrunkener Mann hat sich Freitag in einem Supermarkt im Kieler Hauptbahnhof danebenbenommen. Er pinkelte in ein Regal.

Günter Schellhase 03.06.2016

Als im Mai vergangenen Jahres der israelische Staatspräsident Reuven Rivlin in Kiel zu Besuch war, fand an der Förde erstmals ein Israeltag statt. Am Freitag, 20. Mai, steht nun eine zweite Ausgabe des Thementags auf dem Kieler Bahnhofsvorplatz an.

Thomas Paterjey 08.05.2016

Gut 250 Syrer, die in Kiel und Schleswig-Holstein leben und von zahlreichen Deutschen unterstützt wurden, haben am Sonnabend am Kieler Hauptbahnhof gegen das syrische Assad-Regime protestiert. In Reden, auf Plakaten und in einer Schweigeminute forderten sie das Ende des Terrors in Aleppo.

Volker Rebehn 07.05.2016

Am vergangenen Wochenende ist es nach Angaben der Polizei zu zwei Raubüberfällen gekommen in Kiel Hassee und an der Hummelwiese /Ecke Sophienblatt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.04.2016

In den kommenden Jahren sollen in Kiel neue Zwei- bis Drei-Sterne-plus-Hotels entstehen. Trotzdem macht sich in der Hotelbranche keine Angst vor einem großen Verdrängungswettbewerb breit. Kiel hat in dem Segment Nachholbedarf, sind Branchenkenner überzeugt.

Martina Drexler 23.04.2016

2015 wurden in Kiel durchschnittlich acht Fahrräder pro Tag gestohlen. Der Allgemeine Fahrradclub Deutschland (ADFC) wünscht sich deshalb mehr abschließbare Fahrradboxen, damit die Räder sicher in der Landeshauptstadt abgestellt werden können. Darüber denkt die Verwaltung nach.

Günter Schellhase 22.04.2016

Der Blick auf die Architekturentwürfe des geplanten siebengeschossigen Bürokomplexes an der Kaistraße 66 in Kiel könnte nicht unterschiedlicher ausfallen: Propst Thomas Lienau-Becker rügte in einem offenen Brief den „städtebaulichen Vandalismus“.

Martina Drexler 21.04.2016

Die umstrittenen Baustellen auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Kassel haben auch massive Auswirkungen auf den Fernverkehr in Schleswig-Holstein. Bahnreisende in Kiel und Lübeck müssen sich auf Ausfälle und erhebliche Fahrzeitänderungen einstellen.

Bastian Modrow 08.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20