Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 0° wolkig
Thema Hauptbahnhof Kiel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Die Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen der Bundespolizei am Hauptbahnhof Kiel, für die eine Gruppe junger Mädchen verantwortlich ist, sorgt für Kopfschütteln und Empörung. „Warum werden die Täterinnen nicht bestraft?“, fragen viele Leser bei KN-online. Die Bundespolizei verfolgt einen Weg.

Bastian Modrow 13.10.2016

Vier junge Mädchen halten die Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof seit Wochen auf Trab. Gezielt versuchen sie, die Beamten zu provozieren. Immer wieder beschädigen die Jugendlichen die Einsatzfahrzeuge.

Bastian Modrow 13.10.2016

Kiel Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl Kurzurlaub aus dem Gefängnis

Kurzurlaub aus dem Gefängnis: Bundespolizisten haben am Freitag einen jungen Mann im Kieler Hauptbahnhof kontrolliert, weil er stark alkoholisiert war. Er kam gerade aus einer Justizvollzugsanstalt - und gleich wieder rein, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.10.2016

Den symbolischen Spatenstich für die Reaktivierung der Bahnstrecke Kiel-Schönberg hat es vor gut einer Woche gegeben. Im Ortsbeirat Ellerbek/Wellingdorf wurde nun die konkrete Bauplanung für den Streckenverlauf vom Kieler Hauptbahnhof bis zum neuen Bahnsteig in Ellerbek vorgestellt.

Volker Rebehn 12.09.2016

Eine 16-Jährige ist am Sonntag mit einem Messer auf Bundespolizisten in Kiel losgegangen. Beamte hatten sie und eine 14-Jährige im Hauptbahnhof kontrolliert. Da die 14-Jährige stark alkoholisiert war und die 16-Jährige keinen Ausweis hatte, wurden beide auf die Wache gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2016

Bombenalarm in der Landeshauptstadt: Gegen 20 Uhr wurde ein verdächtiger Koffer am Hauptbahnhof Kiel gefunden. Die Bundespolizei ließ das Gebäude evakuieren. Um 23.10 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. In dem Koffer befand sich nur Kleidung.

Tanja Köhler 31.08.2016

Mobil sein ohne Auto – das können sich viele Menschen höchstens in ihrer Freizeit vorstellen. Aber sobald es um den Großeinkauf, die Termine der Kinder, den Weg zur Arbeit geht, scheint das Auto einfach die beste Alternative zu sein. Zur Europäischen Mobilitätswoche stellt die Stadt Kiel umweltschonende Alternativen vor.

Carola Jeschke 30.08.2016

Am Hauptbahnhof Kiel wurden am Abend des Sonnabend zwei Fahrzeuge der Bundespolizei beschädigt. Wie Sprecher Gerhard Stelke bestätigte, hatte eine 14-Jährige die Frontscheibe eines Wagens mit einer Flasche eingeworfen. Einen zweiten Wagen beschmierte sie.

Niklas Wieczorek 29.08.2016

Mittwoch wurde in der Landeshauptstadt zum Casting für die Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aufgerufen.

Kerstin Tietgen 25.08.2016

Den Umsteiger am Kieler Hauptbahnhof kennen fast alle. Genau nach diesem Muster sollen irgendwann im ganzen Stadtgebiet neue Mobilitätsstationen funktionieren.

Martin Geist 22.08.2016

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben: Nachdem ein Mann Donnerstag im Hauptbahnhof Kiel einen anderen mit einem Messer bedroht hatte, bekam er später von seinem Opfer selbst eine Tracht Prügel.

Günter Schellhase 19.08.2016

Kiel 17. Kieler Museumsnacht Kultur pur bis zur Geisterstunde

Das Beste kommt zum Schluss: Die 17. Museumsnacht markiert nicht nur Höhepunkt und Abschluss des Kieler Kultursommers, sondern lädt auch in diesem Jahr zu einer spannenden Exkursion durch 25 Museen, Galerien und Kulturinstitutionen auf beiden Seiten der Förde ein.

Carola Jeschke 15.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20