Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel Kieler ZOB wird abgerissen Schlussakkord für ein Provisorium

Das Provisorium hielt mehr als 40 Jahre. Doch jetzt ist endgültig Schluss: Am Mittwoch begannen der Abriss des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) in Kiel. Bis 2017 soll an gleicher Stelle für fast zwölf Millionen Euro ein Neubau entstehen.

Paul Wagner 18.04.2015

Kiel Wegweiser in Kiel Die blaue Linie ist gerade

Diesmal waren die Malerarbeiten generalstabsmäßig geplant: Mit einer kleinen Farbmaschine brachten die Experten der Firma NF Markierungen die neue blaue Linie auf. An anderen Stellen ging es genau gegenteilig zu.

Günter Schellhase 24.03.2015

Kiel Rotary-Clubs ehren Nobelpreisträger Kluge Köpfe blicken vom Sockel

Ihre Köpfe gehören zu den klügsten, die je in Kiel wirkten und lebten: Max Planck, Eduard Buchner, Otto Diels und Otto Meyerhof. Nun heben die vier Kieler Rotary-Clubs die von ihnen finanzierten und (wahrscheinlich) in Bronze gegossenen Köpfe dieser Nobelpreisträger auf Sockel im Ratsdienergarten, um damit auch eine ruhmreiche Seite Kiels bekannter zu machen.

Jürgen Küppers 17.03.2015

Die unfreiwillige Testphase dauerte ein Jahr, jetzt steht das Konzept: Anfang April vor Beginn der Kreuzfahrtsaison soll die blaue Linie in der Innenstadt mit 15 Piktogrammen in neuer Farbe erleuchten. Der überarbeitete Wegweiser für Touristen wird 800 Meter länger als der mittlerweile verblichene Strich, der im vergangenen Frühjahr auf wundersame Art und Weise einfach da war.

Günter Schellhase 05.03.2015

Beschwerlicher Wochenstart für viele Bahnpendler: Eine Weichenstörung am Kieler Hauptbahnhof hat heute Morgen zwei Stunden lang für Probleme im Berufsverkehr gesorgt. Mittlerweile läuft der Verkehr wieder reibungslos.

Bastian Modrow 23.02.2015

Ihr Start im vergangenen Jahr verlief alles andere als elegant. Doch eines hat die blaue Linie trotz aller Kritik geschafft: die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und viele Rollkoffer-Touristen in die Innenstadt gezogen. Nun soll im Ortsbeirat Mitte ein neues Konzept vorgestellt werden.

Christoph Jürgensen 21.02.2015

Kiel Polizei sucht Zeugen Überfall auf Taxifahrer in Kiel

Nach einem Überfall auf einen Taxifahrer in Kiel sucht die Polizei nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag gegen 24 Uhr in der Goethestraße. Zwei Männer erbeuteten dabei eine nicht näher genannte Summe Bargeld und flüchteten unerkannt, so die Polizei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2015

Kiel Kundgebung für ein weltoffenes Kiel Tausende gehen zur Demo

Schulterschluss für Freiheit und Weltoffenheit: In der Landeshauptstadt Kiel findet heute eine Kundgebung bisher ungekannten Ausmaßes statt. Das Bündnis „Das ist unsere Stadt – die Kiel Region ist weltoffen“ aus fast 100 Verbänden, Vereinen, Parteien und Organisationen hat zu der Demonstration aufgerufen. Mehr als 5000 Teilnehmer haben sich bisher angemeldet und wollen jeglicher Form menschenverachtender Haltung entgegentreten.

Günter Schellhase 27.01.2015

Kiel Ende des ZOB in Kiel Neue Haltestellen für Busse

Nachdem das städtische Parkhaus am Hauptbahnhof bereits zum Ende des vergangenen Jahres geschlossen wurde, schließt am kommenden Dienstag nun auch der Zob. Während des Rückbaus des alten Gebäudes und der Bauarbeiten am Nachfolger, der bis Sommer 2017 fertiggestellt sein soll, fahren viele Busse von anderen Haltestellen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2015

Große Aufregung im Kieler Hauptbahnhof: Als Dienstag um 12.38 Uhr direkt vor den Diensträumen der Bundespolizei der Regionalexpress aus Hamburg einlief, hielt der Zug nicht rechtzeitig an, sondern prallte mit einem lauten Knall gegen den Prellbock am Ende des Bahnsteigs.

Günter Schellhase 06.01.2015

Kiel Probleme im Stellwerk Züge fahren wieder Kiel an

Ausgerechnet an Heiligabend sind zwischen 10.35 und 13.30 Uhr keine Züge mehr von und nach Kiel gefahren. Ein technischer Defekt im Stellwerk hat den Stillstand verursacht.

Frank Behling 24.12.2014

Kiel Aktion „Schlauer gegen Klauer“ Den Dieben die Tour vermasseln

Die Vorweihnachtszeit ist Hochsaison für Diebe. Mit der Aktion „Schlauer gegen Klauer“ wirbt die Bundespolizei auf dem Kieler Hauptbahnhof in den kommenden Tagen für mehr Sensibilität und gibt Tipps, wie sich Reisende gegen Kriminelle schützen können.

Bastian Modrow 16.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20