Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ 0° wolkig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Nach 24 Jahren - Pizza Hut im Cap schließt

Nach 24 Jahren endet eine Ära im Cap. In dem selbsternannten Erlebniszentrum im Herzen Kiels schließt am 31. Dezember die Restaurant-Kette Pizza Hut. Ein Auslöser für das Aus ist die Corona-Krise. Doch es gibt noch weitere Gründe, warum der auslaufende Mietvertrag nicht verlängert wurde.

Steffen Müller 31.12.2020

Achtung, Fahrplanwechsel! Dichtere Takte, geteilte Linien, neue Nummern: Zum 1. Januar 2021 ändert sich Einiges für die Fahrgäste der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG). Eine Übersicht im Detail.

Michael Kluth 30.12.2020
Kiel

Mit Haftbefehl gesucht - Bundespolizei Kiel fasst 39-Jährigen

Ein Hinweis hat die Bundespolizei Kiel am Dienstagmorgen zur Festnahme eines gesuchten 39-jährigen Straftäters geführt: Wie die Behörde am Mittag mitteilte, lag bereits ein Haftbefehl gegen den Mann vor. Dann soll er sich noch an der Geldbörse eines anderen vergriffen haben.

Niklas Wieczorek 29.12.2020

Die Stadt Kiel hat vier öffentliche Gebiete mit Feuerwerksverbot an Silvester und Neujahr ausgewiesen. Wir zeigen Ihnen, wo Böller und Raketen in der Silvesternacht in Kiel strikt verboten sind.

Michael Kluth 28.12.2020

Sprint-Einsatz für die Bundespolizei im Hauptbahnhof Kiel: Nachdem ein 17-Jähriger im Zug aus Richtung Raisdorf am Montag kein Ticket vorweisen konnte und die Schaffnerin anging, wurde die Behörde dazu gerufen. Die Beamten verfolgten den Jugendlichen bis ins Parkdeck des Cap.

Niklas Wieczorek 22.12.2020

Das nächste Hotel in Kiel – direkt am Wasser: Wie die Projektentwickler Baum und Meravis aus Hannover jetzt mitteilten, soll die Premiumlage am Germaniahafen an ein Gasthaus der britischen Marke Premier Inn gehen. Ein Architektenwettbewerb ist für 2021 angekündigt.

Niklas Wieczorek 17.12.2020

Kieler Haushalt 2021 - Dafür gibt Kiel zusätzlich Geld aus

Der Kieler Haushalt 2021 ist verabschiedet. Lesen Sie hier, wofür die Stadt im kommenden Jahr auf Wunsch der Politik zusätzlich Geld ausgeben wird. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer freut sich über die Mehrausgaben: "Selten gab es so viele Anträge, die ich selbst so gut finde", sagte er.

Michael Kluth 11.12.2020

Kiel zieht die Zügel an: Mit verschiedenen Maßnahmen und neuen Regeln reagiert die Landeshauptstadt auf die rasant steigenden Corona-Neuinfektionen. Ab Sonnabend dürfen sich nur noch fünf statt zehn Personen privat miteinander treffen. Auch fordert die Stadt die Bundeswehr zur Unterstützung an.

Dennis Betzholz 11.12.2020

Die für den kommenden Sonnabend geplante Fahrrad-Demo verschiedener Gruppen von Klimaaktivisten auf der Autobahn 210/215 wird wohl nicht stattfinden. Das Kieler Ordnungsamt hat den Protest verboten. Die Organisatoren wollen nun gegen das Verbot klagen.

Dennis Betzholz 09.12.2020

Mit einem geplanten Defizit von rund 60 Millionen Euro geht Kiel ins Haushaltsjahr 2021. Stadtkämmerer Christian Zierau spricht von einem „Corona-Haushalt“ und zugleich davon, „Kurs zu halten“. Die Investitionssumme beträgt 119 Millionen Euro. Der Gesamthaushalt umfasst gut eine Milliarde Euro.

Michael Kluth 02.12.2020

Verkehrswende in Kiel - ÖPNV in Kiel soll attraktiver werden

Es ist der kostspieligste Posten in den Haushaltsanträgen der Mehrheitskooperation im Kieler Rat: Drei Millionen Euro sehen SPD, Grüne und FDP für Buspreissenkungen ab Sommer 2021 vor. 2,40 statt 2,70 Euro pro Einzelfahrschein, 35 Euro pro Schülermonatskarte, 360 Euro pro Schülerjahresticket.

Michael Kluth 01.12.2020

Kieler Politik treibt die Verkehrswende voran: Busfahren soll ab dem Sommer 2021 günstiger werden. Darauf haben sich die Fraktionen von SPD, Grünen und FDP verständigt. Schüler sollen als Erstes profitieren.

Michael Kluth 30.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10