Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

2006 war Schleswig-Holstein schon einmal das Gastgeberland am Tag der Deutschen Einheit. Moment mal: Nach 13 Jahren, obwohl es 16 Bundesländer gibt? Das liegt an einer gesamtdeutschen Entwicklung, die gerade im Zusammenhang mit der Einheit bemerkenswert ist.

Michael Kluth 30.09.2019

Ein Graffiti-Sprayer aus Kiel ist am Sonntag auf frischer Tat ertappt worden. Zudem belastete ihn ein Video. Die Anzeige gegen den 20-Jährigen ist bereits angefertigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2019

Die Sprottenflotte, das Leihfahrrad-System der Kiel-Region, ist aus Sicht der Macher erfolgreich angelaufen. In den ersten zweieinhalb Monaten gab es 18681 Ausleihen, 435 an einem Tag waren der Spitzenwert. 31 Leihstationen gibt es inzwischen. Aber auch Fehler passierten.

Niklas Wieczorek 24.09.2019

Große Ereignisse machen gute Laune. Fröhlich haben der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag im Landeshaus das Programm für die Feier des Tags der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel vorgestellt.

Michael Kluth 17.09.2019

Kiel Geheime Mission in Moskau Top-CIA-Agentin lebt heute in Kiel

Eine junge Frau aus der DDR wird zur Top-Spionin der CIA. Ende der 50er-Jahre kundschaftet Olga Raue eine geheime unterirdische Atomwaffenfabrik westlich von Moskau aus. Jahrzehntelang schwieg sie über ihre Mission. Jetzt ist Olga Raue 91 Jahre alt, lebt in Kiel und erzählt ihre Geschichte.

Kristiane Backheuer 11.09.2019

Fahrradfahren ist gut für die Gesundheit und schont die Umwelt. Doch die Organisatoren des Stadtradelns werben mir einem weiteren Ansatz: Über drei Wochen können Kommunen dokumentieren, wie viel Rad in der Stadt gefahren wird. Am Montag ist in Kiel der Startschuss für die Aktion gefallen.

Steffen Müller 09.09.2019

Er ging der Bundespolizei zufällig ins Netz: Ein 31-Jähriger fiel den Beamten am Donnerstagmittag im Hauptbahnhof Kiel auf, wurde kontrolliert – und war zur Festnahme ausgeschrieben. Wie die Behörde mitteilte, hatte er eine Strafe wegen Fahrens ohne Führerschein nicht beglichen.

Niklas Wieczorek 06.09.2019

Wegen eines schwerwiegenden Verdachts sitzt ein Mann (22) aus Kiel in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Kiel am Mittwochvormittag mitteilten, soll er in der Nacht zu Dienstag eine 22-Jährige in Kiel-Gaarden vergewaltigt haben. Der Mann wurde ebenso verhaftet wie ein 19-Jähriger.

Niklas Wieczorek 04.09.2019

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Das muss in Kiel nicht unbedingt aus einem Fischbrötchen bestehen. Ob französisch mit Croissant, orientalisch mit Couscous oder klassisch deutsch mit Käse: Die Auswahl an Frühstückscafés und -restaurants in Kiel ist groß. Wir liefern einen Überblick.

Julia Carstens 27.08.2019
Kiel

Hauptbahnhof Kiel - Flashmob mit Überraschung

Es geht um Spaß an Solidarität und nicht um Perfektionismus: Das hatte sich die "Stadtmission Kiel" bei ihrer Flashmobaktion auf dem Vorplatz des Kieler Hauptbahnhofs am Donnerstag, den 22. August, zum Ziel gesetzt.

Katharina Horban 22.08.2019
Kiel

Schicksalsfrage Stadtbahn - So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen

Eine neue Grundlagenstudie, die im Auftrag der Stadt Kiel verfasst worden ist, spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes an der Förde aus. Denn klar ist: Mit KVG-Bussen allein wird der öffentliche Personennahverkehr 2030 in Kiel nicht zu bewältigen sein. So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen.

Michael Kluth 17.08.2019

Die Mitarbeiter des neu eingerichteten Kommunalen Ordnungsdienstes haben erste Erfahrungen in den einzelnen Stadtteilen gemacht. Wie das Fazit für Mettenhof ausfällt, berichteten sie in der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates. Und dort gab es Positives zu vermelden.

Jennifer Ruske 16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10