Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel Christliche Pfadfinder Friedenslicht in Kiel eingetroffen

Pünktlich zu Weihnachten haben die christlichen Pfadfinder am Sonntag das „Friedenslicht aus Bethlehem“ nach Kiel geholt, um es von hier aus in ganz Schleswig-Holstein zu verteilen. Wer sich einen Funken sichern wollte, der brauchte allerdings Geduld.

Jennifer Ruske 15.12.2019

Große Aufregung am Sonnabendnachmittag im Kieler Hauptbahnhof: Eine Mitarbeiterin des Service Points hatte eine Person mit einem waffenähnlichen Gegenstand gesehen. Der Zugverkehr wurde kurzzeitig komplett eingestellt.

14.12.2019

Nach über vier Jahren Bauzeit startet der erste Teil des neuen ZOB an der Auguste-Viktoria-Straße in Kiel seinen Betrieb: Wir zeigen, an welchen Stellen die Busse im Nah- und Fernverkehr rund um den Hauptbahnhof Kiel jetzt abfahren. Das gilt bis Ende 2020, wenn der zweite Teil des ZOB eröffnen soll.

Niklas Wieczorek 10.12.2019

Wir suchen den besten Döner-Laden in Kiel - und die Rückmeldungen sind überwältigend: 5133 Kieler nannten uns ihren Favoriten. Aus den eingereichten Vorschlägen stellen wir nun die Top-10 zur Abstimmung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.12.2019

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 29-Jähriger am Mittwochabend vor dem Hauptbahnhof Kiel unter einen Bus geraten. Wie die Polizei am Donnerstag bestätigte, musste der Mann mit einem gebrochenen Bein schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Niklas Wieczorek 05.12.2019

Ein Feuer hat erneut für eine Unterbrechung des Zugverkehrs zwischen Kiel und Rendsburg sowie Kiel und Eckernförde gesorgt. Nahe der Bahnstrecke brannte am Mittwoch an der Hamburger Chaussee wieder eine Gartenlaube. Bereits am Dienstag stand dort eine Laube in Flammen.

Frank Behling 27.11.2019

Die Bahnstrecke zwischen Kiel Hauptbahnhof und Citti-Park musste am Dienstag kurzzeitig gesperrt werden. Eine Gartenlaube brannte. Zugausfälle und Verspätungen waren die Folge.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019

Kiel Nicht meckern - machen! Bahnfahren leicht gemacht

Schlechte Nachrichten gibt es genug. In unserer Serie „Nicht meckern – machen!“ erzählen wir deshalb Geschichten, die Mut machen. Heute stellen wir einen Mann vor, der das Bahnfahren einfacher machen will.

Kristiane Backheuer 18.11.2019

Der Countdown zum KN-Talk läuft. Zur größten Podiumsdiskussion des Wahlkampfs finden die vier Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters in Kiel am Montagabend im Audimax der Christian-Albrechts-Universität zusammen.

Michael Kluth 21.10.2019

Eine bundesweite Serie von Bombendrohungen gegen Rathäuser hat auch die Kieler Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. Auslöser war eine Mail, die am Morgen bei der Stadt einging und eine Explosion ankündigte. Nach Informationen der Kieler Nachrichten war die Mail mit „Cyber-Reichswehr“ gezeichnet.

Niklas Wieczorek 17.10.2019

Bundespolizei-Sprecher Gerhard Stelke attestierte dem 60-Jährigen "sportliche" 2,72 Promille: Was der Mann am Montagnachmittag im Hauptbahnhof Kiel anstellte, war allerdings gar nicht lustig. In einem Schnellrestaurant soll er ausgerastet sein, Verkäufer beleidigt und Tabletts umher geworfen haben.

Niklas Wieczorek 15.10.2019

Gleich zwei Demonstrationen haben am Donnerstagabend rund um den Kieler Hauptbahnhof für Aufsehen und für Verzögerungen im Busverkehr gesorgt. Sie richteten sich gegen den Einmarsch der Türkei in Syrien und gegen rechte Gewalt. Insgesamt 700 Teilnehmer waren unterwegs.

Frank Behling 11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10