Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Eine Störung des Stellwerks im Kieler Hauptbahnhof um 10.24 Uhr hat am Freitagvormittag für Verspätungen gesorgt. Wie eine Bahnsprecherin mitteilte, waren die Linien Kiel – Flensburg und Kiel – Husum betroffen.

Günter Schellhase 14.11.2014

Kiel Neuer Haltepunkt: Russee Immer mehr Lust auf Bahnhof

Es gab einmal eine Zeit, da wurde in Schleswig-Holstein ein kleiner Bahnhof nach dem anderen abgewickelt. Inzwischen passiert genau das Gegenteil. In Kiel-Russee und auch anderswo werden immer mehr Haltepunkte wiedereröffnet. Das hat weniger mit Mode zu tun als mit strukturellen Veränderungen.

Martin Geist 09.11.2014

Gelassenheit, Resignation, entnervtes Kopfschütteln – Pendler am Kieler Hauptbahnhof reagieren am Mittwoch auf das Wort Streik ganz unterschiedlich. Auf die Frage, wie sie Donnerstag und Freitag zum Arbeitsplatz und wieder nach Hause gelangen, wissen viele auch einige Stunden vor Streikbeginn noch keine Antwort.

Susann Burwitz 06.11.2014

Kiel Erstsemester-Führung durch Kiel Gaardener Charmeoffensive

Studieren in Kiel, Wohnen in Gaarden: Das gibt es. Sogar in zunehmender Häufigkeit. Allerdings wohnt der akademische Nachwuchs am liebsten zwei Kilometer um die Uni herum. Und speziell der Stadtteil Gaarden hat nicht selten selbst bei denen seinen Ruf weg, die ihn noch nie gesehen haben.

Martin Geist 04.11.2014

Kiel Raubüberfälle Kiel/ Hamburg Verblüffende Ähnlichkeiten

Überfälle auf Juweliere sind für Räuber offenbar lukrativ: Montag haben zwei Männer im Hamburger Jungfernstieg das Geschäft „Juwelier Hansen“ des Kieler Inhabers Klaus Hansen überfallen und Uhren im Wert von mehreren hunderttausend Euro erbeutet. Nach dem brutalen Raubüberfall am 9. Oktober auf das Pfandleihhaus in Kiel sucht die Polizei mit neuen Bildern nach den Tätern.

Günter Schellhase 21.10.2014

Entspannte Lage am Hauptbahnhof Kiel: Das von vielen Reisenden befürchtete Chaos ob des Lokführerstreiks am Wochenende blieb aus. Für Ärger sorgte der Ausstand der in der GDL organisierten Lokführer jedoch bei den Geschäftsbetreibern im Bahnhofsgebäude.

Jennifer Ruske 21.10.2014

Eine Baustelle sorgte am Freitag für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Kiel. Das Tiefbauamt hatte zwar Ankündigungen geschrieben, etliche Schilder in der Kaistraße aufgestellt und Umleitungen ausgeschildert, doch kaum hatten um 9 Uhr die Bauarbeiten begonnen, bildeten sich trotz der Hinweise sofort Staus.

Frank Behling 20.10.2014

Kiel Lokführerstreik der GDL Reisende strandeten in Kiel

Wütende Fahrgäste, gestrandete Fährpassagiere und verwaiste Gleise: Der Streik der Lokführer sorgte am Mittwochnachmittag rund um den Hauptbahnhof in Kiel für Unverständnis. Zumindest unter den den Reisenden, die vom Arbeitskampf der Spartengewerkschaft GDL überrascht wurden.

Paul Wagner 18.10.2014

Kiel Pfandhaus-Überfall in Kiel Keine Spur von den Räubern

Europaweite Fahndung nach den Kieler Pfandhaus-Räubern: Die Polizei sucht unter Hochdruck nach den brutalen Tätern, die beim Überfall am Donnerstagmittag Schmuck und Uhren im Wert von einer halben Million Euro erbeuteten.

Bastian Modrow 13.10.2014

Kiel Vermisste in Kiel Suche geht weiter

Die Kieler Polizei fahndet weiter nach der seit dem 29. September vermissten Erika Ziemer. Die Familie ist wegen des Gesundheitszustandes der 75-Jährigen in großer Sorge und hat selbst bereits weite Teile des Stadtgebietes abgesucht.

Günter Schellhase 10.10.2014

Kiel Detonation in Kiel Bombe musste gesprengt werden

Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Sonnabend in der Kieler Innenstadt seit 15.15 Uhr entschärft werden sollte, ist gesprengt worden. Gegenm 16.30 Uhr gab es eine Detonation und einen dumpfen Knall, verbunden mit einer Rauchwolke.

Frank Behling 06.09.2014

Kiel Entschärfung am Sonnabend Weltkriegsbombe in Kiel gefunden

In einem Baugebiet neben dem Arbeitsamt wurde eine Fliegerbombe gefunden. Typ und Größe sollen heute bekanntgegeben werden. Nach umfangreichen Beratungen wurde am Donnerstag der Zeitpunkt für die Entschärfung festgelegt. Sonnabend ab 15 Uhr gehen die Experten des Kampfmittelräumdienstes ans Werk.

Frank Behling 05.09.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21