Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 19° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel

Bahnhof und Hafen Kiel - Junge Frau rastete völlig aus

Eine 19-Jährige sei wohl so betrunken gewesen, dass sie auf Bundespolizisten am Hauptbahnhof Kiel losging. Beruhigen lassen habe sie sich nicht. Deshalb haben Beamte die junge Frau am Montagmorgen im Hauptbahnhof Kiel verhaftet. Schon in den vergangenen Tagen gab es mehrere Festnahmen.

Niklas Wieczorek 15.10.2018

Im Gebiet des 2. Polizeireviers Kiel ist richtig viel los: Bahnhof, Zentrum, Rotlichtviertel und Bergstraße. In der Altstadt die Falckwache: Seit Anfang des Monats ist hier Mona Borchert, gerade 40 Jahre alt geworden, Leiterin. Sie ist die einzige Frau in Schleswig-Holstein, die ein Revier führt.

Niklas Wieczorek 26.09.2018

Eine Schlägerei hat am Montagmittag in Kiel für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 13 Uhr waren mehrere Männer im Sophienblatt aneinander geraten. Die Polizei schickte mehrere Streifenwagen und Rettungswagen.

Frank Behling 10.09.2018

Bundespolizisten haben am Sonntagabend einen 40-Jährigen festgenommen, der zuvor mit blankem Oberkörper auf dem Bahnhofsvorplatz randaliert und einen Autospiegel abgetreten hatte. Nach kurzem Sprint konnten sie den Widerspenstigen festnehmen, teilte die Behörde mit.

Niklas Wieczorek 10.09.2018

Am Donnerstagabend hat die Bundespolizei einen 29-Jährigen im Hauptbahnhof Kiel festgenommen. Bei einer Kontrolle hatte sich herausgestellt, dass der Mann unerlaubt aus der Slowakei eingereist war – er war vor vier Jahren wegen Vergewaltigung verurteilt und abgeschoben worden.

Niklas Wieczorek 07.09.2018
Kiel

Kommunaler Ordnungsdienst - Aufpasser gehen ab Ostern auf Streife

59 Bewerbungen liegen der Stadt Kiel nach einer Ausschreibung vor, um die 18 Männer und Frauen für den Start des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) zu finden. Nach der Auswahl soll deren fünfmonatige Qualifizierung ab November/Dezember beginnen.

Martina Drexler 07.09.2018
Kiel

Polizei sucht Zeugen - Raubüberfall am Hauptbahnhof

Nach einem Raubüberfall am Montag gegen 13.30 Uhr am Kieler Hauptbahnhof fahndet die Polizei nach den Tätern und sucht Zeugen. Drei Männer sollen einem 37-Jährigen die Umhängetasche mit einem mittleren dreistelligen Euro-Betrag entrissen und ihn mit einem Messer bedroht haben.

04.09.2018
Kiel

Schöner ankommen in Kiel - Am Bahnhof wartet noch viel Arbeit

Bis Ende des Jahres wird sich am Hauptbahnhof so einiges ändern: Die Initiative von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Kiels Eintrittspforte schöner und sicherer zu machen, hat zwar bereits begonnen – doch es sollen noch weitere merkliche Schritte folgen. Kritiker mahnen ein höheres Tempo an.

Niklas Wieczorek 01.09.2018
Kiel

Großbaustelle in Kiel - Am neuen ZOB geht es voran

Ulf Böhm, Projektleiter Straßenbau im Tiefbauamt Kiel, ist mit dem Tempo auf der ZOB-Baustelle mehr als einverstanden. Die Arbeiten in der Auguste-Viktoria-Straße sollen etwa Mitte Oktober abgeschlossen sein. Dann beginnt der Ausbau des „echten ZOBs“ – und der soll im kommenden Jahr fertig sein.

Niklas Wieczorek 20.08.2018
Kiel

Day Orange in Kiel - Demonstration für Seenotrettung

Rund 500 Menschen haben am Sonnabend in Kiel für sichere Fluchtwege und Seenotrettung demonstriert. Im Rahmen der Bewegung „Seebrücke - schafft sichere Häfen“ und dem Aktionstag „Day Orange“ hatten der Flüchtlingsrat Schleswig-Holsten und das Netzwerk antirassistischer Aktion zu der Demo aufgerufen.

Alev Doğan 04.08.2018
Kiel

Taxi-Kontrolle am Bahnhof - 25 Taxis bei Kontrolle beanstandet

Von den 287 angemeldeten Taxis in Kiel warten viele am Bahnhofsplatz Kiel, um dort neue Fahrgäste einzusammeln. Da es zuletzt immer wieder Beschwerden über den Zustand einiger Fahrzeuge gab, überprüften Beamte nun unangemeldet 48 Autos. 25 Taxis wurden beanstandet.

26.07.2018

Die Entwicklung der Hotellandschaft in Kiel nimmt an Fahrt auf: In den nächsten Jahren soll die Übernachtungskapazität um etwa 2000 Betten wachsen. Das nächste Haus wird ab Ende 2019 die Lindner-Kette mit ihrer Zweitmarke „Me and all Hotels“ und einem 4-Sterne-Angebot in der Kaistraße sein.

Martina Drexler 23.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21