Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Entspannte Lage am Hauptbahnhof Kiel: Das von vielen Reisenden befürchtete Chaos ob des Lokführerstreiks am Wochenende blieb aus. Für Ärger sorgte der Ausstand der in der GDL organisierten Lokführer jedoch bei den Geschäftsbetreibern im Bahnhofsgebäude.

Jennifer Ruske 21.10.2014

Eine Baustelle sorgte am Freitag für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Kiel. Das Tiefbauamt hatte zwar Ankündigungen geschrieben, etliche Schilder in der Kaistraße aufgestellt und Umleitungen ausgeschildert, doch kaum hatten um 9 Uhr die Bauarbeiten begonnen, bildeten sich trotz der Hinweise sofort Staus.

Frank Behling 20.10.2014

Kiel Lokführerstreik der GDL Reisende strandeten in Kiel

Wütende Fahrgäste, gestrandete Fährpassagiere und verwaiste Gleise: Der Streik der Lokführer sorgte am Mittwochnachmittag rund um den Hauptbahnhof in Kiel für Unverständnis. Zumindest unter den den Reisenden, die vom Arbeitskampf der Spartengewerkschaft GDL überrascht wurden.

Paul Wagner 18.10.2014

Kiel Pfandhaus-Überfall in Kiel Keine Spur von den Räubern

Europaweite Fahndung nach den Kieler Pfandhaus-Räubern: Die Polizei sucht unter Hochdruck nach den brutalen Tätern, die beim Überfall am Donnerstagmittag Schmuck und Uhren im Wert von einer halben Million Euro erbeuteten.

Bastian Modrow 13.10.2014

Kiel Vermisste in Kiel Suche geht weiter

Die Kieler Polizei fahndet weiter nach der seit dem 29. September vermissten Erika Ziemer. Die Familie ist wegen des Gesundheitszustandes der 75-Jährigen in großer Sorge und hat selbst bereits weite Teile des Stadtgebietes abgesucht.

Günter Schellhase 10.10.2014

Kiel Detonation in Kiel Bombe musste gesprengt werden

Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Sonnabend in der Kieler Innenstadt seit 15.15 Uhr entschärft werden sollte, ist gesprengt worden. Gegenm 16.30 Uhr gab es eine Detonation und einen dumpfen Knall, verbunden mit einer Rauchwolke.

Frank Behling 06.09.2014

Kiel Entschärfung am Sonnabend Weltkriegsbombe in Kiel gefunden

In einem Baugebiet neben dem Arbeitsamt wurde eine Fliegerbombe gefunden. Typ und Größe sollen heute bekanntgegeben werden. Nach umfangreichen Beratungen wurde am Donnerstag der Zeitpunkt für die Entschärfung festgelegt. Sonnabend ab 15 Uhr gehen die Experten des Kampfmittelräumdienstes ans Werk.

Frank Behling 05.09.2014

Kiel Lebensmittelversorgung in Kiel Engpässe in Kroog und Wellsee

Brot, Butter, Käse oder Kaffee: In vielen Kieler Stadtteilen ist die Versorgung mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs durch Discounter und Frischemärkte sichergestellt – wenn auch oftmals nicht in fußläufiger Entfernung. In anderen Vierteln hingegen gibt es Defizite, wie jetzt ein Gutachten aufgezeigt hat. Die Stadt führt Gespräche mit Einzelhandelsketten, um die zentrale Versorgung sicherzustellen.

Günter Schellhase 28.08.2014

Der Kieler Hauptbahnhof wird am 3. und 10. August zwischen 0 und 5.35 Uhr vollständig für den Zugverkehr gesperrt.

Anna Jakobi 30.07.2014

Kiel Piraten und FDP bringen Prüfauftrag in den Rat ein Förde-Seilbahn schwebt heran

Eine Seilbahn über die Förde und eine Stadtregionalbahn light? Piraten und FDP in Kiel halten das für genau das Richtige, um den öffentlichen Nahverkehr zu optimieren. Sie stellen in der Ratsversammlung am Donnerstag einen entsprechenden Prüfauftrag an die Verwaltung.

Martina Drexler 09.07.2014

Nach dem Hinweis eines Zeugen hat die Bundespolizei am Sonntag am Kieler Hauptbahnhof zwei mutmaßliche Schleuser und acht Personen aus Eritrea festgenommen, die nach Skandinavien gebracht werden sollten.

Günter Schellhase 24.06.2014

Im Kieler Ostuferhafen ist am Montag ein neuer Passagierpavillon eingeweiht worden. Kiel verfügt damit über drei Terminalliegeplätze für den Passagierwechsel großer Kreuzfahrtschiffe mit einer Länge am 300 Metern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.06.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30