Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 0° Schneeregen
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Drei Täter haben am Sonntagabend im Kieler Stadtteil Gaarden einen jungen Mann geschlagen und beraubt. Der 18-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht. Die Räuber erbeuteten das Handy und entkamen unerkannt.

Günter Schellhase 24.02.2014

Kiel Bahnverkehr Schleswig-Holstein Neue Gleise für neue Linien

Startschuss für den Ausbau im Kieler Hauptbahnhof: Zwölf Millionen Euro will die Deutsche Bahn bis Ende 2014 in die Infrastruktur investieren. Ziel sind schnellere Verbindungen und kürzere Wartezeiten für Passagiere. Während der Bauphase müssen Reisende mit Behinderungen und Zug-Ausfällen rechnen.

Bastian Modrow 20.02.2014

Die Bundespolizei in Kiel hat am Mittwochabend eine 93-jährige Frau aus einer misslichen Situation befreit: Sie war am Kieler Hauptbahnhof in einem Zug gestiegen, der wenig später ins Bahnbetriebswerk gezogen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.02.2014

Es ist ein ganz besonderer Jahrgang – was im ersten Moment nach einer Floskel klingt, trifft bei näherer Betrachtung auf den Abschlussjahrgang 1959 bei HDW durchaus zu. 55 Jahre nach ihrer Freisprechung trafen sich ehemalige Maschinenschlosser-Lehrlinge nun wieder und wussten dabei viele Anekdoten zu erzählen.

Niklas Schomburg 15.02.2014

Die Altona-Kaltenkirchen-Neumünster Eisenbahn (AKN) mit Sitz in Kaltenkirchen übernimmt den Betrieb auf einem Teilstück der Schwentinebahn. Bisheriger Betreiber der Bahntrasse war der Seehafen Kiel, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Kiel. Mit der Übergabe der Strecke an die AKN sollen nach den Worten von Seehafen-Geschäftsführer Dirk Claus wichtige Investitionen auf den Weg gebracht werden.

Paul Wagner 27.01.2014

Seit Tagen sind die Türen der McDonald’s-Filiale im Kieler Hauptbahnhof geschlossen. Grund dafür ist ein Problem mit der Lüftungsanlage. Vermutlich dauert die Schließung bis zum Februar an.

Niklas Schomburg 23.01.2014

Kiel Prinzenball im Schloss Kiel Viel Herzblut im Karneval

Wer in Kiel eine Vielfalt von Kostümen oder bunten Umzügen erwartet, wird enttäuscht: Der hiesige Karneval zeichnet sich eher durch sein soziales Engagement aus und dadurch, dass er in Sälen stattfindet. Auf dem Prinzenball im Schloss verrieten drei Frauen, was für sie die Narretei im Norden ausmacht.

Karina Dreyer 12.01.2014

Das Geheimnis ist gelüftet: Seine Tollität Prinz Michael I. und Ihre Lieblichkeit Kathrin I. regieren in dieser Session das Narrenvolk des Komitees Kieler Karneval (KKK). Ihre erste von rund 50 Amtshandlungen wird der Empfang der Karnevalisten im Rathaus am 4. Januar um 11.11 Uhr sein.

Karina Dreyer 31.12.2013

Der Kieler Umschlag der Neuzeit feiert im kommenden Jahr nicht nur sein 40-jähriges Bestehen, sondern auch eine närrische Premiere: Zum ersten Mal bekommt Asmus Bremer Gesellschaft vom Kieler Prinzenpaar. Gemeinsam mit ihren Gefolgen ziehen sie in einem Karnevalszug durch die Stadt. Möglich wird dies, weil 2014 die Termine für Umschlag (27. Februar bis 3. März) und Karneval zusammenfallen.

Jürgen Küppers 28.12.2013

Kiel Einblicke in die Miniatur-Welt Im Detail liegt die Leidenschaft

Leise zischt es, als eine Modelleisenbahn vorbeirauscht. Signallichter blinken, wenn Gleitstrom-Züge kleine Städte und Fantasie-Landschaften passieren. An zwei Adventswochenenden und an drei Wochenenden im Januar gibt der Modelleisenbahnclub Kiel e.V. (MEC) Einblicke in seine Miniatur-Welt.

Karina Dreyer 08.12.2013

Kiel Polizei sucht Zeugen 21-Jähriger in Kiel überfallen

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Montag in der Holstenstraße in Kiel Opfer eines Raubüberfalles geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.12.2013

Kiel Kieler Hauptbahnhof Prüfung auf Herz und Nieten

Hoch hinaus ging es am Donnerstag für Uwe Tiedemann im Kieler Hauptbahnhof. Der Fachbeauftragte für konstruktive Ingenieurbauwerke stieg dem Bahnhofsgebäude im wahrsten Sinne aufs Dach: Kein Spaß, sondern eine Aktion im Auftrag der Sicherheit. Eine Woche lang prüfte der Hamburger für die Deutsche Bahn AG die „Standsicherheit und ordnungsgemäße Statik“ der Halle.

Jennifer Ruske 14.11.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30