Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel Defekte Dämmerungsschalter Dauerbeleuchtung im Kieler Bahnhof

Zu einem echten Dauerbrenner im wörtlichen Sinn entwickelt sich ein Computerproblem im Kieler Hauptbahnhof. Seit fast einem Jahr – im Juli 2012 fiel  das Phänomen erstmals auf – ist die Halle permanent erleuchtet.

Jürgen Küppers 25.05.2013

Der Kieler Hauptbahnhof bekommt zwei zusätzliche Gleise und hat dann acht statt sechs. „Der Hintergrund sind die höheren Taktfrequenzen auf verschiedenen Strecken, die wir ab Dezember 2014 einführen. Dafür benötigen wir mehr Bahnsteigkanten“, sagte Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis am Dienstag.

Günter Schellhase 07.05.2013

An den Außenanlagen wird noch gearbeitet, doch der Betrieb in dem neuen B&B Hotel Kiel in der Kaistraße 70 läuft bereits. Die Hotelmanager Melanie und Frank Kußauer, die von München an die Kieler Förde gewechselt sind, begrüßen Geschäftsreisende und Urlauber.

Volker Rebehn 18.04.2013

Kiel Falscher Bombenalarm in Kiel Hauptbahnhof für zwei Stunden gesperrt

Wegen eines Bombenalarms ist am Dienstagnachmittag der Kieler Hauptbahnhof zwei Stunden lang gesperrt gewesen. Sämtliche Personen mussten das Gebäude verlassen. Umliegende Straßen wurden gesperrt.

Günter Schellhase 10.04.2013

Polizisten haben am Sonnabend in einem Hotel in der Nähe des Kieler Hauptbahnhofs drei Männer festgenommen, die in einem angemieteten Zimmer Drogen verkauft haben sollen. Bei der Durchsuchung des Raums stellten die Ermittler mehrere hundert Euro Bargeld und einige Konsumeinheiten Heroin sicher.

Günter Schellhase 08.04.2013

Die Umstände des Todes von Ex-Innenstaatssekretär Ulrich Lorenz sind auch nach gut sechs Wochen ungeklärt. Ob es sich um einen Unfall oder um Fremdverschulden handelte, werde nach wie vor untersucht, teilte die Kieler Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2013

Für Touristen wird Kiel immer attraktiver. Schon seit sechs Jahren verbucht die Stadt eine im Landesvergleich überdurchschnittlich steigende Anzahl von Gästen und Übernachtungen. Vor allem Kiels Bedeutung als Tagungs-, Geschäfts- und Kongress-Standort wächst: 2013 wird wieder ein Rekordjahr.

Martina Drexler 06.03.2013

Am Sonnabend tanzten rund 600 Jugendliche den "Harlem Shake" vor dem Kieler Hauptbahnhof. Das Ensemble des Grusellabyrinths in Kiel drehte bereits in der vergangenen Woche ein Video mit tanzenden Monstern und stellte es ins Internet. Mit Erfolg: Bei einem Online-Voting setzte sich der Kieler "Harlem Shake" durch. Das Grusellabyrinth-Team darf sich über eine Reise nach New York freuen.

Sven Hornung 04.03.2013

Kiel „Harlem Shake“ in Kiel Schüttel, was du hast

Und plötzlich tanzen alle: Der "Harlem Shake" macht sich breit. Die einen nervt er schon, während andere immer noch neue Videos drehen. Am Sonnabend zappelten rund 600 Jugendliche und junge Erwachsene in schrägen Kostümen vor dem Kieler Hauptbahnhof.

Sven Hornung 03.03.2013

Kiel IHK zu Kiel fordert schärfere Kontrollen Taxikunden sollen ihre Rechte einfordern

Kriminelle Einzeltäter schaden der Taxibranche: Die Industrie- und Handelskammer zu Kiel (IHK) unterstützt die Forderung nach schärferen Kontrollen, um den illegalen Praktiken einiger Taxifahrer einen Riegel vorzuschieben. Auch die Polizei kontrolliert verstärkt.

Günter Schellhase 19.02.2013

Kiel „Schwarze Schafe“ verlangen überhöhte Preise Abgezockt: Wieder Taxi-Ärger in Kiel

Die etablierten Taxiunternehmen in Kiel fürchten um ihr Image: Immer mehr „schwarze Schafe“ am Bahnhof und nachts an Diskotheken zocken die Kunden ab. „Es muss dringend mehr kontrolliert werden, damit die Reisenden für kurze Strecken nicht überhöhte Preise zahlen“, sagte Thomas Krotz, Chef von Kiels Taxi-Zentrale mit 150 Wagen.

Günter Schellhase 21.02.2013

Einen international gesuchten 42-Jährigen hat die Bundespolizei am Sonnabend in Kiel gestellt. Die Beamten hatten den Rumänen am Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei fanden sie heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Er hatte in Ungarn drei Frauen beraubt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.02.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30