Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Polizei sucht Zeugen - 21-Jähriger in Kiel überfallen

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Montag in der Holstenstraße in Kiel Opfer eines Raubüberfalles geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.12.2013

Kieler Hauptbahnhof - Prüfung auf Herz und Nieten

Hoch hinaus ging es am Donnerstag für Uwe Tiedemann im Kieler Hauptbahnhof. Der Fachbeauftragte für konstruktive Ingenieurbauwerke stieg dem Bahnhofsgebäude im wahrsten Sinne aufs Dach: Kein Spaß, sondern eine Aktion im Auftrag der Sicherheit. Eine Woche lang prüfte der Hamburger für die Deutsche Bahn AG die „Standsicherheit und ordnungsgemäße Statik“ der Halle.

Jennifer Ruske 14.11.2013

Taxifahrer aus Kiel festgenommen - Syrer nach Dänemark geschleust?

Die dänische Polizei hat bei Kolding einen Kieler Taxifahrer festgenommen, weil er fünf syrische Flüchtlinge geschleust haben soll. „Die Personen konnten sich nicht ausweisen. Der Fahrer sitzt in Untersuchungshaft“, sagte Matthias Menge, Sprecher der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt.

Günter Schellhase 09.11.2013

Das Orkantief „Christian“, das am Montag über weite Teile Norddeutschlands hinweggefegt ist, hat vor allem die Bahn schwer getroffen: Umgestürzte Bäume und heruntergerissene Oberleitungen blockieren die Gleise. Viele Reisende sind überrascht worden und mussten unfreiwillig die Nacht in einem der Kieler Hotels oder bei Bekannten verbringen.

Jana Ohlhoff 30.10.2013

Kieler Hauptbahnhof - Drahtloser Zugang zum Internet

Der Hauptbahnhof der Landeshauptstadt Kiel bietet Bahnreisenden ab sofort die Möglichkeit, mit mobilen Endgeräten 30 Minuten lang kostenfrei im Internet zu surfen. Die Deutsche Bahn und die Deutsche Telekom haben in Kiel und an zwölf weiteren Bahnhöfen in Norddeutschland sogenannte Hotspots freigeschaltet.

Paul Wagner 25.09.2013

Die Säbener Straße in München ist nicht nur für den Fußball eine gute Adresse in Deutschland. Dort, wo der FC Bayern residiert, ist auch die Ideenschmiede für kompakte Fahrradwaschstraßen zu Hause. Ein Exemplar davon hatte Stefan Sarfert am Aktionstag vor das Kieler Fahrradparkhaus „Umsteiger“ am Kieler Hauptbahnhof gestellt.

Frank Behling 24.09.2013

Strecke Rendsburg-Kiel - 60-jähriger Kieler im Zug attackiert

Brutale Attacke auf einen couragierten Kieler in der Regionalbahn Rendsburg–Kiel: Weil der 60-Jährige einer jungen Frau zur Hilfe eilen wollte, griff ein 28-Jähriger ihn an. Das Opfer musste daraufhin medizinisch betreut werden.

Bastian Modrow 06.09.2013

14. Museumsnacht in Kiel - Kultur bis Mitternacht

Kiel. Kunstwerke der Antike bestaunen, einen Blick in die Sterne werfen, mit einem Roboter Golf spielen – und das alles an nur einem Abend. Am Freitag ab 19 Uhr können Besucher bei der Museumsnacht auf eine Rundreise durch 23 Museen und Kultureinrichtungen am Ost- und Westufer der Kieler Förde gehen.

Susann Burwitz 30.08.2013

Die Busse der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) und des Stadtverkehrs Lübeck (SL) blieben am Montag in den Depots. Der eintägige Warnstreik, zu dem die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi Nord in Kiel und Lübeck aufgerufen hatte, überraschte zwar viele Pendler. Das Chaos blieb in der Landeshauptstadt aber aus. Am Dienstag fahren alle Busse wieder.

Volker Rebehn 26.08.2013

Kieler Hauptbahnhof - Zwei Verbote gegen das Chaos

Gefährliches Pflaster am Bahnhof: Die Stadt will weniger Pkw in der Raiffeisenstraße vor dem Bahnhofsvorplatz und plant, die Straße in eine Richtung vom Sophienblatt abzukoppeln, um das Verkehrschaos aufzulösen. Der Grund dieses Durchfahrtverbotes sind bedenkliche Situationen für Fußgänger und Radler sowie zunehmende Probleme für den öffentlichen Nahverkehr. Die Autofahrer müssen nur geringfügig längere Strecken in Kauf nehmen.

Günter Schellhase 07.08.2013

Bombenentschärfung in Kiel - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Vor der Entschärfung der Bombe auf der Moorteichwiese in Kiel laufen die Vorbereitungen inzwischen auf Hochtouren. Die Helios-Klinik ist inzwischen evakuiert, auch die B76 ist gesperrt. Unsere KN-Reporter Günter Schellhase und Susann Burwitz berichten aktuell.

Günter Schellhase 31.07.2013

Zwei Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen werden ihren Kiel-Besuch vermutlich noch lange in unguter Erinnerung behalten. Die beiden jungen Männer waren am Donnerstagnachmittag am Hauptbahnhof von Unbekannten angesprochen worden. Man ging gemeinsam über die Klappbrücke Richtung Werftpark gegangen, wo die unbekannten Täter unter Vorhalt eines Messers das Geld und die Handys ihrer Opfer forderten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.07.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige