Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel Kieler Hauptbahnhof Schlägerei im Zugabteil

Schlägerei im Zug: Bundespolizisten wurden in der Nacht zu Sonntag in Kiel zur Unterstützung beim Einlaufen eines Zuges aus Hamburg gerufen.

03.12.2012

20 Jahre und einen Tag nach den Morden von Mölln haben am Sonnabendnachmittag in Kiel etwa 500 Menschen für Toleranz und gegen Rassismus demonstriert. „Eine würdige und friedliche Demonstration“ sollte es nach dem Willen der Initiatoren werden, und weitgehend ging dieser Wunsch auch in Erfüllung.

Martin Geist 27.11.2012

Eine 81 Jahre alte Frau ist beim Aufprall eines Zuges auf einen Prellbock im Kieler Hauptbahnhof leicht verletzt worden. Der aus Hamburg kommende Zug sei am Montag bei der Einfahrt nicht vollständig zum Stehen gekommen, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2012

Ein lautstarker Streit zwischen zwei Taxifahrern am Montag gegen 9.15 Uhr sorgte vor dem Kieler Hauptbahnhof für Unruhe - zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht.

Günter Schellhase 22.10.2012

Weil bei der Polizei am Donnerstag mehrere Zeugenhinweise eingingen, konnte ein Autoaufbruch schnell geklärt werden. Die Beamten stellten die vier Jugendlichen in der Nähe vom Hauptbahnhof in Kiel. Die Beute trugen sie noch bei sich.

Günter Schellhase 19.10.2012

Ein schiefes Wartehäuschen an den Bushaltestellen vorm Hauptbahnhof ärgert so manchen Kieler. Nicht nur bei der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG), auch bei KN-online häufen sich die Anfragen, wann der Wetterunterstand denn nun wieder aufgerichtet wird.

Thomas Eisenkrätzer 06.10.2012

Kiel Plötzlich hinter Gittern Kieler-Woche-Besuch mit Folgen

So sollte der Besuch der Kieler Woche wohl nicht enden: In der Nacht zu Montag ist ein 32-jähriger Schleswig-Holsteiner am Kieler Hauptbahnhof kurz nach Mitternacht durch die Bundespolizei kontrolliert worden. Da zeigte sich: Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor.

25.06.2012

Der Mann wollte offensichtlich auf sich aufmerksam machen, damit die Regionalbahn nochmals hält. Er kam ins Stolpern und stürzte zwischen Bahnsteig und Zug in den Gleisbereich.

21.06.2012

Das Land Schleswig-Holstein hat zur Kieler Woche wieder zahlreiche zusätzliche Zugverbindungen bei der DB Regio, Regionalbahn Schleswig-Holstein (RB SH) bestellt. Insgesamt gibt es 218 zusätzliche Zugfahrten. Vor allem handelt es sich dabei um zusätzliche Spätverbindungen an den Wochenenden in Richtung Neumünster, Eckernförde, Rendsburg und Lübeck. Außerdem werden zahlreiche Züge wieder mit zusätzlichen Kapazitäten fahren.

13.06.2012

Kiel Modellprojekt in Kiel-Gaarden Im Sonderzug zur Schule

Nur für Schüler aus Kiel und Umgebung, die morgens zum Schulzentrum Kiel-Gaarden wollen, soll demnächst ein Sonderzug fahren, für den ein neuer Haltepunkt am Bahnübergang Preetzer Straße eingerichtet wird.

Thomas Christiansen 30.05.2012

Auch am Montag haben in Schleswig-Holstein wieder viele Bürger vergebens auf ihren Bus gewartet. Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen hatte die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG), der Aktiv Bus Flensburg und der Stadtwerke Lübeck zum Warnstreik aufgerufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2012

Kiel Warnstreik am Freitag Busse bleiben im Depot

Fahrgäste in Kiel, Lübeck und Flensburg müssen am Freitag mit Behinderungen rechnen: Die Gewerkschaft ver.di ruft rund 300 Busfahrer zum Warnstreik auf. Von Dienstbeginn bis 15 Uhr sollen alle Busse im Depot bleiben.  

03.05.2012
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30