Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

„Schwarze Schafe“ verlangen überhöhte Preise - Abgezockt: Wieder Taxi-Ärger in Kiel

Die etablierten Taxiunternehmen in Kiel fürchten um ihr Image: Immer mehr „schwarze Schafe“ am Bahnhof und nachts an Diskotheken zocken die Kunden ab. „Es muss dringend mehr kontrolliert werden, damit die Reisenden für kurze Strecken nicht überhöhte Preise zahlen“, sagte Thomas Krotz, Chef von Kiels Taxi-Zentrale mit 150 Wagen.

Günter Schellhase 21.02.2013

Einen international gesuchten 42-Jährigen hat die Bundespolizei am Sonnabend in Kiel gestellt. Die Beamten hatten den Rumänen am Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei fanden sie heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Er hatte in Ungarn drei Frauen beraubt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.02.2013

26-Jähriger festgenommen - Vom Kieler Hauptbahnhof ins Gefängnis

Einen wegen Diebstahls zu einer Strafe verurteilten 26-Jährigen hat die Bundespolizei am Freitag am Kieler Hauptbahnhof festgenommen. Der Mann war den Beamten bei einer Streife aufgefallen. Seine Strafe büßt er nun im Gefängnis ab.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.02.2013

Der Zug war abfahrbereit: In letzter Minute hatte Siegfried Jordt noch einen Parkplatz am Kieler Hauptbahnhof gefunden und seinen Funkschlüssel betätigt, um per Zentralverriegelung seinen Pkw zu schließen. Als er nach der Reise wiederkam, hing ein roter Zettel an seiner Scheibe. Tage später flatterte ein Bußgeldbescheid über 15 Euro ins Haus. Die Begründung der Stadt: Eine Tür stand offen.

Günter Schellhase 02.02.2013

Tod von Ex-Staatssekretär Lorenz - Ermittler wollen Videos auswerten

Zur Aufklärung des rätselhaften Todes des früheren Kieler Innenstaatssekretärs Ulrich Lorenz (57) setzt die Staatsanwaltschaft jetzt auf Zeugen und Videoaufnahmen. „Es sollen Zeugen aus dem Umfeld befragt und Bilder von Überwachungskameras ausgewertet werden“, sagte Oberstaatsanwältin Birgit Heß.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2013

Zeugen alarmierten die Polizei - Zwei Sprayer in Kiel festgenommen

Polizisten haben am frühen Donnerstag zwei junge Männer in Kiel festgenommen, die an der Fußgängerbrücke zwischen Sophienhof und Hauptbahnhof eine große Fläche beschmiert hatten. Zeugen hatten die Männer beobachtet und die Beamten gerufen.

Günter Schellhase 31.01.2013

Ungeklärter Tod von Ex-Staatssekretär Ulrich Lorenz: Im Kieler Hafen bargen Polizeitaucher am Montagnachmittag seine Leiche. Ministerpräsident Albig und SPD-Landesparteichef Stegner, der mit Lorenz befreundet war, reagierten geschockt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2013

Deutschland gegen Spanien - Handball: Public Viewing im Kieler Bahnhof

Handball-Fieber in Kiel: Im Hauptbahnhof ist alles für die nächste Public-Viewing-Party vorbereitet. Das Handball-WM-Spiel Deutschland gegen Spanien (Beginn 18 Uhr) wird auf einer 15 Quadratmeter großen Leinwand in der beheizten Bahnhofsvorhalle gezeigt. Spannung ist in der Viertelfinalpartie garantiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2013

Mehr als hundert Kurden haben am Freitag in Kiel eine Kundgebung abgehalten. Ihr Protest richtete sich gegen die französische Regierung.

Günter Schellhase 11.01.2013

Chaos am Kieler Hauptbahnhof - Züge können wieder fahren

Bahnreisende mussten am Freitag starke Nerven haben. Durch einen Softwareausfall im Stellwerk Hannover, in dem die Weichen für Kiel gestellt werden, konnte der Hauptbahnhof seit 13 Uhr nicht mehr angefahren werden. Schon am Vormittag gab es eine einstündige Störung im Betrieb. Erst ab 17.45 Uhr läuft der Betrieb wieder.

Günter Schellhase 11.01.2013

Vorfall am Hauptbahnhof Kiel - Lautsprecher kracht auf Bahngleis

Am Kieler Hauptbahnhof hat sich am Sonntagnachmittag ein Deckenlautsprecher aus der Verankerung gelöst. Er krachte gegen 14.40 Uhr auf das Gleis 1. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Der Zugverkehr nach Lübeck musste umgeleitet werden.

Frank Behling 31.12.2012

Erlebniszentrum CAP in Kiel - Bombenalarm kostet Umsatz

Die Folgen des Bombenalarms im Kieler Hauptbahnhof, der am Abend des ersten Weihnachtstages zur Räumung des gesamten Gebäudekomplexes geführt hatte, werden den mehr als 20 Mietern im Erlebniszentrum CAP noch lange zu schaffen machen. Sie bleiben wahrscheinlich auf den Kosten sitzen.

Martina Drexler 30.12.2012
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige