Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel Chaos am Kieler Hauptbahnhof Züge können wieder fahren

Bahnreisende mussten am Freitag starke Nerven haben. Durch einen Softwareausfall im Stellwerk Hannover, in dem die Weichen für Kiel gestellt werden, konnte der Hauptbahnhof seit 13 Uhr nicht mehr angefahren werden. Schon am Vormittag gab es eine einstündige Störung im Betrieb. Erst ab 17.45 Uhr läuft der Betrieb wieder.

Günter Schellhase 11.01.2013

Kiel Vorfall am Hauptbahnhof Kiel Lautsprecher kracht auf Bahngleis

Am Kieler Hauptbahnhof hat sich am Sonntagnachmittag ein Deckenlautsprecher aus der Verankerung gelöst. Er krachte gegen 14.40 Uhr auf das Gleis 1. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Der Zugverkehr nach Lübeck musste umgeleitet werden.

Frank Behling 31.12.2012

Kiel Erlebniszentrum CAP in Kiel Bombenalarm kostet Umsatz

Die Folgen des Bombenalarms im Kieler Hauptbahnhof, der am Abend des ersten Weihnachtstages zur Räumung des gesamten Gebäudekomplexes geführt hatte, werden den mehr als 20 Mietern im Erlebniszentrum CAP noch lange zu schaffen machen. Sie bleiben wahrscheinlich auf den Kosten sitzen.

Martina Drexler 30.12.2012

Weniger Einsätze als im Vorjahr hat die Polizei in Kiel und im Kreis Plön zu Weihnachten absolviert. Insgesamt 205 Mal wurden die Beamten im Stadtgebiet Kiel alarmiert, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2012

Kiel Verspätungen im Zugverkehr Bombenalarm am Kieler Hauptbahnhof

Ein herrenloser Koffer hat am ersten Weihnachtsfeiertag einen Bombenalarm am Kieler Hauptbahnhof ausgelöst. Nach Angaben der Bundespolizei hatten Zeugen den „herrenlosen Gegenstand“ am Abend in dem angrenzenden Freizeitcenter "CAP" bemerkt und der Polizei gemeldet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2012

Kiel Kieler Hauptbahnhof Schlägerei im Zugabteil

Schlägerei im Zug: Bundespolizisten wurden in der Nacht zu Sonntag in Kiel zur Unterstützung beim Einlaufen eines Zuges aus Hamburg gerufen.

03.12.2012

20 Jahre und einen Tag nach den Morden von Mölln haben am Sonnabendnachmittag in Kiel etwa 500 Menschen für Toleranz und gegen Rassismus demonstriert. „Eine würdige und friedliche Demonstration“ sollte es nach dem Willen der Initiatoren werden, und weitgehend ging dieser Wunsch auch in Erfüllung.

Martin Geist 27.11.2012

Eine 81 Jahre alte Frau ist beim Aufprall eines Zuges auf einen Prellbock im Kieler Hauptbahnhof leicht verletzt worden. Der aus Hamburg kommende Zug sei am Montag bei der Einfahrt nicht vollständig zum Stehen gekommen, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2012

Ein lautstarker Streit zwischen zwei Taxifahrern am Montag gegen 9.15 Uhr sorgte vor dem Kieler Hauptbahnhof für Unruhe - zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht.

Günter Schellhase 22.10.2012

Weil bei der Polizei am Donnerstag mehrere Zeugenhinweise eingingen, konnte ein Autoaufbruch schnell geklärt werden. Die Beamten stellten die vier Jugendlichen in der Nähe vom Hauptbahnhof in Kiel. Die Beute trugen sie noch bei sich.

Günter Schellhase 19.10.2012

Ein schiefes Wartehäuschen an den Bushaltestellen vorm Hauptbahnhof ärgert so manchen Kieler. Nicht nur bei der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG), auch bei KN-online häufen sich die Anfragen, wann der Wetterunterstand denn nun wieder aufgerichtet wird.

Thomas Eisenkrätzer 06.10.2012

Kiel Plötzlich hinter Gittern Kieler-Woche-Besuch mit Folgen

So sollte der Besuch der Kieler Woche wohl nicht enden: In der Nacht zu Montag ist ein 32-jähriger Schleswig-Holsteiner am Kieler Hauptbahnhof kurz nach Mitternacht durch die Bundespolizei kontrolliert worden. Da zeigte sich: Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor.

25.06.2012
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30