Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 0° Schneeregen
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel 500 000 Euro Schaden Rangierunfall in Kiel

Bei einem Rangierunfall am Montag gegen 20 Uhr in der Abstellgruppe des Kieler Hauptbahnhofs kam es zu einem Sachschaden von etwa 500 000 Euro.

Günter Schellhase 24.04.2012

Zwei Fahrgäste haben einen Taxifahrer in Kiel geschlagen und ausgeraubt. Der 63 Jahre alte Fahrer hatte die beiden Männer im Bereich des Hauptbahnhofs ins Auto steigen lassen und sie nach Mettenhof gebracht.

10.04.2012

Weil Beamten einen Ladendiebstahl in Kiel aufgedeckt haben, reagierte eine 14-Jährige aggressiv. Sie griff den Bundespolizisten mit einem Fußtritt an und wollte ihm ins Handgelenk beißen. Die Ladendiebin wurde der Landespolizei übergeben.

Günter Schellhase 29.02.2012

Kiel Auch Großdemonstration in Kiel ACTA-Widerstand auf breiter Front

Mehrere hundert Menschen haben am Sonnabend in Hamburg und Kiel gegen das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ACTA protestiert. Nach Polizeiangaben zogen am Nachmittag in Hamburg knapp 1000 Demonstranten vom Gänsemarkt durch die Innenstadt bis zum Hauptbahnhof.

Volker Rebehn 13.02.2012

Kiel „Mein Schiff“ am Bollhörnkai provisorisch abgefertigt - Kiel meisterte Dreifachanlauf „Mein Schiff“ am Kieler Bollhörnkai provisorisch abgefertigt

Vier große Kreuzfahrtschiffe und zwei Fähren - Kiel stand am Wochenende im Zeichen der Ozeanriesen. Besonders im Fokus der Bollhörnkai, der am Sonnabend mit der „Mein Schiff“ von TUI Cruises einen Rekord zu meistern hatte.

19.07.2009

Kiel Ortsbeirat will Namen für Fahrradstation in einem öffentlichen Wettbewerb ermitteln „Umsteiger“ mag nicht jeder

Mit dem Rahmenkonzept „Perspektiven für die Kieler Innenstadt“ zeigte sich der Ortsbeirat Mitte in seiner Septembersitzung grundsätzlich einverstanden. Es gebe jedoch noch zu viele Kritikpunkte, als dass - so der Vorsitzende Jürgen Berndt - „holterdiepolter“ eine endgültige Entscheidung getroffen werden könne. Mit dem Namen „Umsteiger“ für die neue Fahrradstation am Bahnhof konnte sich das Gremium nicht uneingeschränkt anfreunden.

16.09.2009

Kiel Kieler Hobbyhistoriker erforscht die einstige Begräbnisstätte unweit des Kieler Hauptbahnhofs Der vergessene Friedhof am Hauptbahnhof

Nichts an dem Gelände zwischen Hauptbahnhof und Gablenzbrücke erinnert daran, dass sich hier einst ein Friedhof befand, der über Jahrhunderte zum Kieler Stadtbild gehörte: der alte St.-Jürgen-Friedhof.

22.10.2008

Kiel Einmal Lokomotivführer sein: Rolf Dettmers genoss es sichtlich Wenn ein Traum ins Rollen kommt

Über Träume zu reden ist nicht ganz so schwer. Sie umzusetzen schon. Rolf Dettmers träumte beispielsweise schon als Kind davon, Lokomotivführer zu werden.

20.10.2008

Kiel Übersicht: Geänderte Öffnungszeiten zum Jahreswechsel - Was sich alles verschiebt Die Müllabfuhr kommt Silvester nach Plan

Zum Jahreswechsel geraten wieder einige Öffnungszeiten und Termine der Stadtverwaltung durcheinander.

28.12.2008

Kiel Bauarbeiten für neuen Bahnhof sollen noch in diesem Jahr beginnen - Ortsbeirat informiert sich über Pläne Nächster Halt: Elmschenhagen

In fünf Minuten von Elmschenhagen zum Hauptbahnhof: Das klingt verlockend und soll demnächst Wirklichkeit werden. Noch in diesem Jahr beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Elmschenhagener Bahnhof. Schließlich sollen zwischen 5 und 21 Uhr dann jeweils zwei Züge pro Stunde vom Kieler Hauptbahnhof in Richtung Lübeck starten - und umgekehrt; zwischen 22 und 1 Uhr gibt es jeweils eine Abfahrt pro Stunde.

28.01.2009

Das Forum Nahverkehr macht in Sachen StadtRegionalBahn (SRB) mobil: Vier Fahrradtouren entlang aller Außenäste der künftigen StadtRegionalBahn, eine Podiumsdiskussion vor der Landtagswahl und zwei Infostände sollen die SRB aufs Gleis bringen.

03.09.2009

Kiel Aufrufsystem im Kundenzentrum des Hauptbahnhofs soll das Warten neu organisieren Eine Nummer gegen den Kummer mit der Schlange

Seit Montag dieser Woche hat die Automatenfamilie im Reisezentrum des Kieler Hauptbahnhofes Zuwachs bekommen. Allerdings spuckt die neue Maschine keine Fahrkarten, sondern Wartenummern aus. Damit will die Bahn ihren Service beim Fahrkartenkauf durch Vermeidung von Warteschlangen verbessern.

04.02.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30