Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Wenn es nach der Kieler SPD geht, zahlen Schüler und Auszubildende in Kiel ab 2021 nur noch 30 Euro für Monatskarten und 300 Euro fürs Jahresabo. Das hat der Kreisausschuss der Partei beschlossen, die in der Kieler Ratsversammlung die größte Fraktion stellt.

Michael Kluth 14.01.2020

Ein 27-jähriger Mann hat am Sonnabend nach einer verbalen Auseinandersetzung am Hauptbahnhof Kiel seinen Kontrahenten mit Pfefferspray attackiert. Als die Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst den Angreifer festnehmen wollten, setzte sich dieser zunächst zur Wehr und verletzte einen Beamten.

Steffen Müller 05.01.2020

Drogendealer, die selbst die Polizei rufen, Wildpinkler, die in Haft müssen, Männer, die mit Säbeln durch den Hauptbahnhof schreiten: Das Jahr 2019 war in Kiel reich an skurrilen Polizeimeldungen. Wir erinnern an die zehn bizarrsten Beispiele.

Niklas Wieczorek 27.12.2019

So war das damals in Kiel - Jörn Haß: Ausflug in die große Stadt

So war das damals in Kiel: In unserer Serie berichten Leser über ihr Leben während des Zweiten Weltkriegs, in der Nachkriegszeit oder in späteren Jahren. Im dritten Teil: Jörn Haß aus Schierensee erinnert sich, wie er als kleiner Butscher in die große Stadt Kiel - und dort den Weihnachtsmann traf.

26.12.2019

Für den guten Zweck - Weihnachtsmänner fahren Motorrad

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel haben am Sonnabend mehrere Hundert Menschen am «X-Mas Ride» in der Kieler Innenstadt teilgenommen. Etwa 450 zum Teil als Weihnachtsmänner und Engel Verkleidete fuhren auf Motorrädern quer durch die Stadt, wie die Polizei mitteilte.

21.12.2019

Rapssilo brennt in Pönitz - Zugverkehr Kiel - Lübeck unterbrochen

Auf der Bahnstrecke von Kiel nach Lübeck wurde der Regionalverkehr zwischen Pönitz (Holst) und Eutin vorübergehend eingestellt. Das teilte die Deutsche Bahn mit. Grund war ein brennendes Rapssilo. Auch auf der Strecke nach Hamburg kam es zu Behinderungen.

16.12.2019

Christliche Pfadfinder - Friedenslicht in Kiel eingetroffen

Pünktlich zu Weihnachten haben die christlichen Pfadfinder am Sonntag das „Friedenslicht aus Bethlehem“ nach Kiel geholt, um es von hier aus in ganz Schleswig-Holstein zu verteilen. Wer sich einen Funken sichern wollte, der brauchte allerdings Geduld.

Jennifer Ruske 15.12.2019

Große Aufregung am Sonnabendnachmittag im Kieler Hauptbahnhof: Eine Mitarbeiterin des Service Points hatte eine Person mit einem waffenähnlichen Gegenstand gesehen. Der Zugverkehr wurde kurzzeitig komplett eingestellt.

14.12.2019

Nach über vier Jahren Bauzeit startet der erste Teil des neuen ZOB an der Auguste-Viktoria-Straße in Kiel seinen Betrieb: Wir zeigen, an welchen Stellen die Busse im Nah- und Fernverkehr rund um den Hauptbahnhof Kiel jetzt abfahren. Das gilt bis Ende 2020, wenn der zweite Teil des ZOB eröffnen soll.

Niklas Wieczorek 10.12.2019

Wir suchen den besten Döner-Laden in Kiel - und die Rückmeldungen sind überwältigend: 5133 Kieler nannten uns ihren Favoriten. Aus den eingereichten Vorschlägen stellen wir nun die Top-10 zur Abstimmung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.12.2019

Schwerer Unfall in Kiel - Mann unter Bus geraten - schwer verletzt

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 29-Jähriger am Mittwochabend vor dem Hauptbahnhof Kiel unter einen Bus geraten. Wie die Polizei am Donnerstag bestätigte, musste der Mann mit einem gebrochenen Bein schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Niklas Wieczorek 05.12.2019

Ein Feuer hat erneut für eine Unterbrechung des Zugverkehrs zwischen Kiel und Rendsburg sowie Kiel und Eckernförde gesorgt. Nahe der Bahnstrecke brannte am Mittwoch an der Hamburger Chaussee wieder eine Gartenlaube. Bereits am Dienstag stand dort eine Laube in Flammen.

Frank Behling 27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
31 32
Anzeige