Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel Casting für DSDS: Der Kieler Timo Harder ist heute bei RTL zu sehen „Ich sollte Dieter Bohlen beleidigen“

Einmal zu Dieter Bohlen in die Sendung zu kommen, dieser Wunsch ist für Timo Harder aus Kiel in Erfüllung gegangen. Am Mittwochist er in „Deutschland sucht den Superstar (DSDS) - Die Castings“ (20.

12.01.2010

Die Deutsche Bahn erneuert am Sonnabend, 29. August, von 0.30 bis 5.30 Uhr die Gleise zwischen Kiel-Hauptbahnhof und Suchsdorf (Strecke Kiel-Eckernförde).

25.08.2009

Die Stadt hat ein Problem: Der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) muss weg, aber Kiel braucht einen ZOB. Bislang vage Vorstellungen aus dem Verkehrsentwicklungsplan (VEP) beginnen in eine konkretere Phase zu rücken: Der ZOB Kiels könnte auf die Südwestseite des Kieler Hauptbahnhofs ziehen - auf die freie Fläche am Sophienblatt südlich der werdenden Fahrradstation. Zum Teil gehören die dortigen Flächen der Provinzial, doch die Stadt setzt auf einen Flächentausch.

04.02.2009

Alle Jahre wieder bringen das Weihnachtsfest und die Winterferien geänderte städtische Termine mit sich.

Städtische Ämter sind an Heiligabend, 24.

22.12.2009

Beamten der Bundespolizei in Kiel ist es in Zusammenarbeit mit der Landespolizei gelungen, den Täter der gefährlichen Körperverletzung vom 15.

22.04.2009

Kiel Erster Spatenstich für das Hotel „Atlantic“ am ZOB "Atlantic" am ZOB: Vier Sterne für Kiel

In zentraler Lage zwischen ZOB und Hauptbahnhof in Kiel wurden die Spaten für einen Hotelbau in den Grund gestochen, auf dem vor Monaten noch ein „Hotel- und Gesundheitszentrum“ geplant war. Die Atlantic-Gruppe, die das Hotel betreiben wird, setzt auf etwa 60 Prozent Geschäftsreisende und 40 Prozent Freizeitgäste.

05.03.2009

Kiel Mängel im Ortsbeirat thematisiert Fahrradwege sollen die Kurve kriegen

Kiel zählt zu den fahrradfreundlichsten Städten Deutschlands. Doch es gibt noch viel zu tun. Das ergab diesjährige Mängelradtour des „Kieler Fahrradforums“ durch Ellerbek und Wellingdorf. Forums-Mitglied Rolf Kähler fasste die Erkenntnisse dieser Tour auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates Ellerbek/Wellingdorf zusammen.

15.10.2009

Kiel Vorbild könnten Leihrad-Systeme anderer Städte sein Stadt denkt über öffentlichen Radverleih nach

Der Erfolg in fahrradfreundlichen Metropolen weckt auch in Kiel Begehrlichkeiten: Mit Blick etwa auf das erfolgreiche Pariser Leihrad-System "Velib" ließ die Verwaltung in die Pedale treten und über ein öffentliches Verleihsystem für Fahrräder in Kiel nachdenken. Über die Einführung soll mit dem Betreiber der Fahrradstation verhandelt werden.

18.11.2008

Bei einem Streit am Mittwoch gegen 20.10 Uhr in einem Zug von Plön nach Kiel wurde ein 47-Jähriger offensichtlich mit einer Schnittwaffe verletzt und musste im Krankenhaus am linken Oberarm genäht werden. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte der Mann zwei Jungen und ein Mädchen angesprochen, weil sie gegen Scheiben schlugen und sehr laut waren. Nach einer verbalen Auseinandersetzung bemerkte der Mann im Kieler Hauptbahnhof die blutende Wunde am Arm.

16.04.2009

Kiel Fahrradstation am Hauptbahnhof geht heute an den Start - Verleih, Beratung und Werkstatt unter einem Dach Fahrradstation am Hauptbahnhof Kiel geht an den Start

Die gläserne Fahrradstation vor dem Kieler Hauptbahnhof eröffnet am heutigen Montag um 6 Uhr „ohne Trara“. Die zweistöckigen Ständer für 622 Fahrräder sind montiert, die ersten Nutzer haben schon gebucht.

04.01.2010

Kiel Eröffnung des Bahnhofs Elmschenhagen wohl noch nicht im März Verspätung bringt den Fahrplan durcheinander

Der Bahnhof Elmschenhagen wird wahrscheinlich nicht wie geplant Ende März öffnen können. Damit verschiebt sich vermutlich auch der geplante Termin für den Fahrplanwechsel im Verkehrsverbund Region Kiel (VRK).

27.01.2010

Kiel Hobby-Ermittler sind gefragt - Kiel-Marketing bietet dreistündige Täterjagden an "Soko Bahnhof" ist dem Mörder auf der Spur

Helmut Bargfrede hat eine Leiche im Keller. Und das (fast) im wortwörtlichen Sinne, wie der typische Kreideumriss im Müllraum des Hauptbahnhofes zeigt. Ein solches Verbrechen darf nicht ungesühnt bleiben, findet der Geschäftsführer der Werbegemeinschaft Kieler Hauptbahnhof. Zum Glück hat der Verein Kiel-Marketing ein qualifiziertes Team von Hobby-Ermitteln aufgestellt, die sich im "Bahnhofskrimi Kiel" auf die Spur des Täters begeben.

04.01.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31