Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 19° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Die Kieler Ratsversammlung wird am Donnerstag absehbar einen Drogenkonsumraum in der Landeshauptstadt auf den Weg bringen. Er soll Süchtigen den Konsum von Drogen mit sterilem Besteck und unter medizinischer und sozialer Kontrolle ermöglichen.

Michael Kluth 20.01.2021

Wieder ein Angriff auf Fahrzeuge der Bundespolizei am Hauptbahnhof Kiel: In der Nacht zu Dienstag sind zwei Wagen der Behörde demoliert worden. In unmittelbarer Nähe gelang jedoch auch die Festnahme von zwei Verdächtigen.

Niklas Wieczorek 19.01.2021

Leerer Kühlschrank an einem Sonntag oder Feiertag? In Kiel ist das nicht weiter schlimm – denn in der Landeshauptstadt gibt es einige Geschäfte, Kioske und Tankstellen, die geöffnet haben. Einkaufen an Sonn- und Feiertagen: Wir verraten Ihnen, wo Sie frische Lebensmittel bekommen können.

Marc R. Hofmann 18.01.2021

Gleich in sechs Fällen war die Bundespolizei Kiel am Wochenende erfolgreich. Darunter: Ein Kapitän eines Frachters, ein Zugreisender und ein Ausreisender am Ostuferhafen sind den Beamten ins Netz gegangen. Alle wurden aus unterschiedlichen Gründen gesucht.

Niklas Wieczorek 18.01.2021

Die politische Offensive für den öffentlichen Personennahverkehr in Kiel geht weiter. SPD, Grüne und FDP treten für mehr Querverbindungen der Stadtteile wie zwischen der Wik und Hassee ein. Nicht jede Linie soll mehr über den Hauptbahnhof führen. Die CDU reklamiert die Idee für sich.

Michael Kluth 12.01.2021

Am späten Sonntagabend ist die Bundespolizei zur Hilfe in eine Regionalbahn von Rendsburg nach Kiel gerufen worden. Dort saß eine schlafende und extrem betrunkene Frau. Der Einsatz der Beamten endete mit massivem Widerstand der 19-Jährigen, so die Behörde.

Niklas Wieczorek 11.01.2021

Entwarnung von der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG): Trotz Kontaktbeschränkungen und möglichen Einschränkungen der Bewegungsfreiheit im Lockdown fahren alle Busse der KVG planmäßig weiter. Bei den Fähren könnte das bald anders aussehen.

Michael Kluth 07.01.2021

Ein Maskenverweigerer hat am Montagabend Mitarbeiter der DB Sicherheit in Kiel geschlagen. Zuvor wurde der 42-Jährige mehrfach aufgefordert, der Maskenpflicht im Hauptbahnhof nachzukommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2021

Nach 24 Jahren - Pizza Hut im Cap schließt

Nach 24 Jahren endet eine Ära im Cap. In dem selbsternannten Erlebniszentrum im Herzen Kiels schließt am 31. Dezember die Restaurant-Kette Pizza Hut. Ein Auslöser für das Aus ist die Corona-Krise. Doch es gibt noch weitere Gründe, warum der auslaufende Mietvertrag nicht verlängert wurde.

Steffen Müller 31.12.2020

Achtung, Fahrplanwechsel! Dichtere Takte, geteilte Linien, neue Nummern: Zum 1. Januar 2021 ändert sich Einiges für die Fahrgäste der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG). Eine Übersicht im Detail.

Michael Kluth 30.12.2020
Kiel

Mit Haftbefehl gesucht - Bundespolizei Kiel fasst 39-Jährigen

Ein Hinweis hat die Bundespolizei Kiel am Dienstagmorgen zur Festnahme eines gesuchten 39-jährigen Straftäters geführt: Wie die Behörde am Mittag mitteilte, lag bereits ein Haftbefehl gegen den Mann vor. Dann soll er sich noch an der Geldbörse eines anderen vergriffen haben.

Niklas Wieczorek 29.12.2020

Die Stadt Kiel hat vier öffentliche Gebiete mit Feuerwerksverbot an Silvester und Neujahr ausgewiesen. Wir zeigen Ihnen, wo Böller und Raketen in der Silvesternacht in Kiel strikt verboten sind.

Michael Kluth 28.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
41 42