Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 17° heiter
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Sprint-Einsatz für die Bundespolizei im Hauptbahnhof Kiel: Nachdem ein 17-Jähriger im Zug aus Richtung Raisdorf am Montag kein Ticket vorweisen konnte und die Schaffnerin anging, wurde die Behörde dazu gerufen. Die Beamten verfolgten den Jugendlichen bis ins Parkdeck des Cap.

Niklas Wieczorek 22.12.2020

Das nächste Hotel in Kiel – direkt am Wasser: Wie die Projektentwickler Baum und Meravis aus Hannover jetzt mitteilten, soll die Premiumlage am Germaniahafen an ein Gasthaus der britischen Marke Premier Inn gehen. Ein Architektenwettbewerb ist für 2021 angekündigt.

Niklas Wieczorek 17.12.2020

Kieler Haushalt 2021 - Dafür gibt Kiel zusätzlich Geld aus

Der Kieler Haushalt 2021 ist verabschiedet. Lesen Sie hier, wofür die Stadt im kommenden Jahr auf Wunsch der Politik zusätzlich Geld ausgeben wird. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer freut sich über die Mehrausgaben: "Selten gab es so viele Anträge, die ich selbst so gut finde", sagte er.

Michael Kluth 11.12.2020

Kiel zieht die Zügel an: Mit verschiedenen Maßnahmen und neuen Regeln reagiert die Landeshauptstadt auf die rasant steigenden Corona-Neuinfektionen. Ab Sonnabend dürfen sich nur noch fünf statt zehn Personen privat miteinander treffen. Auch fordert die Stadt die Bundeswehr zur Unterstützung an.

Dennis Betzholz 11.12.2020

Die für den kommenden Sonnabend geplante Fahrrad-Demo verschiedener Gruppen von Klimaaktivisten auf der Autobahn 210/215 wird wohl nicht stattfinden. Das Kieler Ordnungsamt hat den Protest verboten. Die Organisatoren wollen nun gegen das Verbot klagen.

Dennis Betzholz 09.12.2020

Mit einem geplanten Defizit von rund 60 Millionen Euro geht Kiel ins Haushaltsjahr 2021. Stadtkämmerer Christian Zierau spricht von einem „Corona-Haushalt“ und zugleich davon, „Kurs zu halten“. Die Investitionssumme beträgt 119 Millionen Euro. Der Gesamthaushalt umfasst gut eine Milliarde Euro.

Michael Kluth 02.12.2020

Verkehrswende in Kiel - ÖPNV in Kiel soll attraktiver werden

Es ist der kostspieligste Posten in den Haushaltsanträgen der Mehrheitskooperation im Kieler Rat: Drei Millionen Euro sehen SPD, Grüne und FDP für Buspreissenkungen ab Sommer 2021 vor. 2,40 statt 2,70 Euro pro Einzelfahrschein, 35 Euro pro Schülermonatskarte, 360 Euro pro Schülerjahresticket.

Michael Kluth 01.12.2020

Kieler Politik treibt die Verkehrswende voran: Busfahren soll ab dem Sommer 2021 günstiger werden. Darauf haben sich die Fraktionen von SPD, Grünen und FDP verständigt. Schüler sollen als Erstes profitieren.

Michael Kluth 30.11.2020

Innenstadt von Kiel - Links-Demo nach Eskalation beendet

Am späten Sonnabend kam es zu einem massiven Zusammenstoß einer Demo aus dem linksextremen Spektrum mit der Polizei in der Innenstadt von Kiel. Die Kundgebung war nicht angemeldet, bestätigte das Ordnungsamt der Stadt Kiel. Bei der Kontaktaufnahme gab es laut Polizei bereits gewalttätige Antworten.

Niklas Wieczorek 30.11.2020

Kinder, die in vollen Bussen zur Schule fahren: In Corona-Zeiten eine schwer zu ertragene Situation. Darauf reagiert die KVG in Kiel jetzt. Ab Mittwoch fahren an Schultagen auf besonders stark nachgefragten Verbindungen zusätzliche Busse. Welche Strecken betroffen sind, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.11.2020

Die Schaffnerin beleidigt, eine Mitfahrerin angegangen und letztlich gewaltsam gegen die Festnahme gewehrt: Ein 34-Jähriger hat am Sonntagabend im Zug aus Flensburg eine Spur der Verwüstung bis in den Hauptbahnhof Kiel gelegt. Dort nahm ihn die Bundespolizei nach eigenen Angaben vorläufig fest.

Niklas Wieczorek 23.11.2020

Alter Botanischer Garten - Topfhaus erhält neuen Höhepunkt

Ein junger Knabe hält einen als Delfin bezeichneten Fisch, der Wasser speit: Dieses akkurat eingefasste Kunstwerk aus Sandstein schmückt ab sofort das Topfhaus im Alten Botanischen Garten. Der Brunnen war ein Geschenk des Kieler Yacht-Clubs 2018 – und doch brauchte seine Errichtung Zeit und Geld.

Niklas Wieczorek 19.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10