Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel

Mehr Stromtankstellen - In Kiels Mobilität kommt Bewegung

Lidl lohnt sich neuerdings auch für Fahrer von Elektroautos. Zumindest wenn sie die Filiale an der Rendsburger Landstraße in Russee ansteuern. Dort ließ das Unternehmen eine schicke E-Tankstelle mit zwei Zapfmöglichkeiten errichten. Weitere Märkte in Kiel und Umgebung sollen folgen.

Martin Geist 25.07.2019

Neue Runde im Streit zwischen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) und der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) um "besonders schmutzige Busse". Jürgen Resch, Geschäftsführer der DUH, reagiert auf den wütenden Widerspruch der KVG gegen seine Kritik am Zustand der Kieler Busflotte.

Michael Kluth 17.07.2019

Rund 300 Demonstranten protestierten am Sonnabend unter massivem Polizeiaufgebot in Kiel gegen Kreuzfahrttourismus. Ziel der Demo war der Ostseekai. Da lag aber nur einer der drei Kreuzfahrer, die in Kiel festgemacht hatten – die anderen beiden lagen gut abgeschirmt im Scheerhafen und Ostuferhafen.

Heike Stüben 14.07.2019
Kiel

Demo in Kiel angekündigt - Aktivisten nehmen Kreuzfahrer ins Visier

Der Pfingstsonntag soll nur der Anfang gewesen sein. Nach der offiziell nicht angemeldeten Aktion gegen das Kreuzfahrtschiff „Zuiderdam“ ist jetzt am kommenden Sonnabend eine neue Demonstration geplant und beim Kieler Ordnungsamt auch formell angemeldet worden. An dem Tag kommen gleich drei Schiffe.

Frank Behling 08.07.2019

Wie geht es weiter mit dem ZOB-Parkhaus in Kiel? Die Nachricht, dass es einen Baufehler am fast fertigen Neubau gibt, weil falscher Mörtel verbaut wurde und die Mauerwerkspfeiler womöglich unsicher sind, hat in der Kommentarspalte im sozialen Netzwerk Facebook hohe Wellen geschlagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.07.2019

Nachdem es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Straßenraub in der Kaistraße in Kiel gekommen ist, sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen des Vorfalls. Das Opfer sei von Unbekannten gewürgt und ausgeraubt worden.

RND - Redaktionsnetzwerk Deutschland 04.07.2019

Am Dienstagabend herrschte großes Aufsehen am Hauptbahnhof Kiel: Gegen 20.45 Uhr alarmierte ein Passant die Bundespolizei, da eine 27-Jährige ihn und andere bedrohlich anschrie. Die Beamten schritten ein, die Frau versuchte zu fliehen – bis ein Diensthund sie stoppen konnte.

Niklas Wieczorek 03.07.2019

Die „Sprottenflotte“ soll Kiel und Umland erobern. Mit einem Fahrradfest ist am Mittwoch vor dem Audimax der Uni Kiel das Radleih-System gestartet. 151 Räder sind in Kiel und Kronshagen verfügbar. Bis Anfang August sollen fast 100 weitere an rund 30 Stationen bis ins Amt Schrevenborn dazukommen.

Niklas Wieczorek 03.07.2019
Kiel

Hauptbahnhof Kiel - Mann (28) zufällig verhaftet

Ein 28-Jähriger war am Dienstagmorgen Beamten der Bundespolizei Kiel am Hauptbahnhof aufgefallen. Offenbar zurecht: Denn wie sich bei einer Überprüfung seiner Personalien ergab, war er zur Fahndung ausgeschrieben worden. Die Beamten nahmen den Mann fest.

Niklas Wieczorek 03.07.2019

Sie gehören zur Kieler Woche wie das Segeln oder die Musik: Verkehrsbehinderungen. Am Wochenende wird es auf den Straßen wieder richtig voll. Wer kann, sollte auf Auto und Bus verzichten. Aufgrund des großen Andrangs an den extra eingerichteten Fahrradabstellplätzen, lohnt es sich, zu Fuß zu kommen.

Steffen Müller 28.06.2019

Glückliches Ende einer intensiven Suche. Die vermisste 14-Jährige aus Kiel-Friedrichsort, die seit Freitag verschwunden war, ist wohlbehalten aufgefunden worden. Sie befindet sich wieder in der Obhut ihrer Erziehungsberechtigten, teilte die Polizei mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019

Zeugen gesucht! Nach der Bombendrohung im Kieler Hauptbahnhof hat die Bundespolizei ermittelt, woher der Anruf am Donnerstag um 19.50 Uhr kam: von der Telefonzelle nahe dem Blumenladen im Bahnhof selbst. Die Polizei fragt: Wer hat den Anrufer an der Telefonzelle beobachtet?

Michael Kluth 21.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige