Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Wegen eines herrenlosen Pakets hat die Polizei am Sonntagmittag gegen 13 Uhr den Hauptbahnhof Kiel gesperrt. Der Bahnhof wurde geräumt, der Zugverkehr eingestellt. Um 13.25 Uhr gab es Entwarnung: Das Paket beinhaltete lediglich Pflege- und Babyartikel.

Alev Doğan 11.11.2018

Startschuss für die Feiern zum Matrosenaufstand: Vor genau 100 Jahren, am 3. November 1918, versammelten sich die Arbeiter in Kiel zum Aufstand. Drei Veranstaltungen in Kiel erinnern an das Ereignis und den damaligen Aufbruch in die Demokratie.

Kristiane Backheuer 01.11.2018

Ein aggressiver 39-Jähriger war am Sonnabend im Hauptbahnhof Kiel gar nicht mehr zu beruhigen: Wie die Bundespolizei am Montag berichtete, schritten die Beamten letztlich ein und nahmen den Mann fest. Er war offenbar stark betrunken.

Niklas Wieczorek 29.10.2018

Wellingdorf. Etwa 120 Jahre hielt die Eisenbahnbrücke über der Schwentine auf der Linie Kiel-Schönberger Strand, nun wird das Bauwerk erneuert. Zwei von drei Brückenteilen wurden bereits vom Baustellenlager am Rehsenweg über die Schienen zur Baustelle transportiert.

Karin Jordt 16.10.2018
Kiel

Bahnhof und Hafen Kiel - Junge Frau rastete völlig aus

Eine 19-Jährige sei wohl so betrunken gewesen, dass sie auf Bundespolizisten am Hauptbahnhof Kiel losging. Beruhigen lassen habe sie sich nicht. Deshalb haben Beamte die junge Frau am Montagmorgen im Hauptbahnhof Kiel verhaftet. Schon in den vergangenen Tagen gab es mehrere Festnahmen.

Niklas Wieczorek 15.10.2018

Im Gebiet des 2. Polizeireviers Kiel ist richtig viel los: Bahnhof, Zentrum, Rotlichtviertel und Bergstraße. In der Altstadt die Falckwache: Seit Anfang des Monats ist hier Mona Borchert, gerade 40 Jahre alt geworden, Leiterin. Sie ist die einzige Frau in Schleswig-Holstein, die ein Revier führt.

Niklas Wieczorek 26.09.2018

Eine Schlägerei hat am Montagmittag in Kiel für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 13 Uhr waren mehrere Männer im Sophienblatt aneinander geraten. Die Polizei schickte mehrere Streifenwagen und Rettungswagen.

Frank Behling 10.09.2018

Bundespolizisten haben am Sonntagabend einen 40-Jährigen festgenommen, der zuvor mit blankem Oberkörper auf dem Bahnhofsvorplatz randaliert und einen Autospiegel abgetreten hatte. Nach kurzem Sprint konnten sie den Widerspenstigen festnehmen, teilte die Behörde mit.

Niklas Wieczorek 10.09.2018

Am Donnerstagabend hat die Bundespolizei einen 29-Jährigen im Hauptbahnhof Kiel festgenommen. Bei einer Kontrolle hatte sich herausgestellt, dass der Mann unerlaubt aus der Slowakei eingereist war – er war vor vier Jahren wegen Vergewaltigung verurteilt und abgeschoben worden.

Niklas Wieczorek 07.09.2018
Kiel

Kommunaler Ordnungsdienst - Aufpasser gehen ab Ostern auf Streife

59 Bewerbungen liegen der Stadt Kiel nach einer Ausschreibung vor, um die 18 Männer und Frauen für den Start des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) zu finden. Nach der Auswahl soll deren fünfmonatige Qualifizierung ab November/Dezember beginnen.

Martina Drexler 07.09.2018
Kiel

Polizei sucht Zeugen - Raubüberfall am Hauptbahnhof

Nach einem Raubüberfall am Montag gegen 13.30 Uhr am Kieler Hauptbahnhof fahndet die Polizei nach den Tätern und sucht Zeugen. Drei Männer sollen einem 37-Jährigen die Umhängetasche mit einem mittleren dreistelligen Euro-Betrag entrissen und ihn mit einem Messer bedroht haben.

04.09.2018
Kiel

Schöner ankommen in Kiel - Am Bahnhof wartet noch viel Arbeit

Bis Ende des Jahres wird sich am Hauptbahnhof so einiges ändern: Die Initiative von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Kiels Eintrittspforte schöner und sicherer zu machen, hat zwar bereits begonnen – doch es sollen noch weitere merkliche Schritte folgen. Kritiker mahnen ein höheres Tempo an.

Niklas Wieczorek 01.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10