Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Kiel

Hauptbahnhof Kiel

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Kiel

Kiel

Schöner ankommen in Kiel - Am Bahnhof wartet noch viel Arbeit

Bis Ende des Jahres wird sich am Hauptbahnhof so einiges ändern: Die Initiative von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Kiels Eintrittspforte schöner und sicherer zu machen, hat zwar bereits begonnen – doch es sollen noch weitere merkliche Schritte folgen. Kritiker mahnen ein höheres Tempo an.

Niklas Wieczorek 01.09.2018
Kiel

Großbaustelle in Kiel - Am neuen ZOB geht es voran

Ulf Böhm, Projektleiter Straßenbau im Tiefbauamt Kiel, ist mit dem Tempo auf der ZOB-Baustelle mehr als einverstanden. Die Arbeiten in der Auguste-Viktoria-Straße sollen etwa Mitte Oktober abgeschlossen sein. Dann beginnt der Ausbau des „echten ZOBs“ – und der soll im kommenden Jahr fertig sein.

Niklas Wieczorek 20.08.2018
Kiel

Day Orange in Kiel - Demonstration für Seenotrettung

Rund 500 Menschen haben am Sonnabend in Kiel für sichere Fluchtwege und Seenotrettung demonstriert. Im Rahmen der Bewegung „Seebrücke - schafft sichere Häfen“ und dem Aktionstag „Day Orange“ hatten der Flüchtlingsrat Schleswig-Holsten und das Netzwerk antirassistischer Aktion zu der Demo aufgerufen.

Alev Doğan 04.08.2018
Kiel

Taxi-Kontrolle am Bahnhof - 25 Taxis bei Kontrolle beanstandet

Von den 287 angemeldeten Taxis in Kiel warten viele am Bahnhofsplatz Kiel, um dort neue Fahrgäste einzusammeln. Da es zuletzt immer wieder Beschwerden über den Zustand einiger Fahrzeuge gab, überprüften Beamte nun unangemeldet 48 Autos. 25 Taxis wurden beanstandet.

26.07.2018

Die Entwicklung der Hotellandschaft in Kiel nimmt an Fahrt auf: In den nächsten Jahren soll die Übernachtungskapazität um etwa 2000 Betten wachsen. Das nächste Haus wird ab Ende 2019 die Lindner-Kette mit ihrer Zweitmarke „Me and all Hotels“ und einem 4-Sterne-Angebot in der Kaistraße sein.

Martina Drexler 23.07.2018

Mehr als 800 Menschen haben in Kiel am Freitagabend unter dem Motto "Seebrücke statt Seehofer" für eine humanere Flüchtlingspolitik und sichere Fluchtwege, vor allem über das Mittelmeer, demonstriert. Dazu aufgerufen hatte ein Bündnis von Flüchtlingsrat, Grünen, IG Metall und weiteren Beteiligten.

Niklas Wieczorek 20.07.2018
Kiel

Baden mitten in der Stadt - Ampel-Bündnis will Strand an der Hörn

Kiel stärker ans und auf das Wasser zu bringen, hat sich das neue Ratsbündnis von SPD, Grünen und FDP in Kiel auf die Fahnen geschrieben. Ein Baustein ist es, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof an der Hörnspitze Sand aufzuschütten, um einen Stadtstrand zu schaffen.

Martina Drexler 13.07.2018
Kiel

Brutale Hooligan-Attacke - Holstein-Ultra vor Gericht

Drei Jahre nach dem Überfall von mindestens sechs gewalttätigen Holstein-Hooligans auf zwei Anhänger von Werder Bremen nach einem Drittligaspiel in Kiel will die Justiz den Schlussstrich unter den Fall ziehen: Am Dienstag begann im Landgericht der Berufungsprozess gegen den letzten der Angeklagten.

Thomas Geyer 11.07.2018

Es ist die bunteste und fröhlichste politische Demonstration, die es in Kiel gibt – der Christopher Street Day: Etwa 1500 Menschen aus ganz Schleswig-Holstein zogen am Sonnabend durch die Kieler Innenstadt, um die Regenbogen-Flagge für Toleranz, Akzeptanz und gegen Diskriminierung zu zeigen.

Thomas Eisenkrätzer 07.07.2018

Großeinsatz in Kiel: Die Polizei hat am Montag in der Nähe des Hörn-Campus eine auffällige Person widerstandslos festgenommen, von der Passanten Rufe wie "Allahu akbar" gehört haben sollen. In der Folge prüfte der Kampfmittelräumdienst zwei Taschen. Kaistraße und Gablenzbrücke waren lange gesperrt.

Niklas Wieczorek 14.06.2018
Kiel

5 Tipps zur Kieler Woche - Reizthema Jugendliche und Alkohol

Die Kieler Woche ist Feier-Zeit – und für viele mit Alkohol verbunden. Damit das Trinken bei Jugendlichen nicht ausufert, haben Stadt und Polizei die gemeinsamen Jugendschutzstreifen eingeführt. Wie die arbeiten und worauf Eltern und Jugendliche achten sollten, hier in fünf Tipps zusammengefasst.

Niklas Wieczorek 14.06.2018

Fahrradfahrer sollen ihren Drahtesel in diesem Jahr sicher bei der Kieler Woche abstellen können. Dazu hat die Stadt Kiel drei eingezäunte und bewachte Parkplätze unter der Gablenzbrücke, im Hiroshimapark und beim Finanzministerium an der Reventlouschleife eingerichtet.

13.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10