Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 12° bedeckt
Thema Heide Simonis

Heide Simonis

Ulf Dahl

Sie war Deutschlands erste Ministerpräsidentin und stand mehr als ein Jahrzehnt lang an der Spitze Schleswig-Holsteins. Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Heide Simonis.

Anzeige

Alle Artikel zu Heide Simonis

Ein Flirtportal hatte hier schon seinen Sitz, ein Windparkbetreiber und ein Website-Gestalter. 170 Start-up-Firmen verhalf das Eckernförder TÖZ in 25 Jahren zur Ausgründung. Jetzt feiert es Jubiläum.

Christoph Rohde 16.09.2021

Schleswig-Holstein hat Geburtstag: Am 23. August vor 75 Jahren ist aus der preußischen Provinz ein Land geworden. Seither ist hier viel passiert. KN-online zeigt 75 ereignisreiche Jahre in 75 Bildern.

23.08.2021

Schleswig-Holstein wird 75 Jahre alt, und alle sollen dabei sein. Für die Gäste ist an diesem Sonntag am Schloss Gottorf ein Bürgerfest rund um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vorbereitet.

Johanna Lehn 21.08.2021

Das ist wohl nicht nur in Neumünster einmalig: Uwe Döring steht seit 25 Jahren an der Spitze des Aufsichtsrats der Holstenhallen. Der hatte noch nie einen anderen Vorsitzenden. Döring, der am Sonntag 75 Jahre alt wird, blickt zurück auf 25 spannende Jahre in dem größten Messestandort des Landes.

Thorsten Geil 26.06.2021

Der Wechsel ist vollzogen. Die SPD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein hat am Dienstag Serpil Midyatli mit 85 Prozent zur neuen Vorsitzenden gewählt. In geheimer Abstimmung votierten 17 Abgeordnete mit Ja, zwei mit Nein. Eine Person enthielt sich, eine war erkrankt.

Christian Hiersemenzel 22.06.2021

Aus der außerparlamentarischen Opposition direkt in die Regierung: Diesen schwierigen Sprung machten die Nord-Grünen vor 25 Jahren. Zum Jubiläum gibt es eine Feier unter Corona-Bedingungen – und einen inhaltsschweren Kongress.

02.06.2021

Ein Jahr musste Pause gemacht werden, jetzt ist die Kunst wieder aufs Land gezogen: Die Open-Air Ausstellung zum 23. Skulpturensommer in Bissee läuft. Endlich, wie nicht nur die Mehrzahl der Bewohner des Dorfes findet. 21 Künstlerinnen und Künstler zeigen insgesamt 35 Arbeiten zum Thema „Körper“.

Sabine Tholund 31.05.2021

Die Landesvorsitzende der SPD, Serpil Midyatli, will zur Landtagswahl im Mai 2022 im Wahlkreis Kiel-Ost kandidieren. Darüber informierte sie am Sonntagvormittag ihre Parteifreunde zunächst im alten Wahlkreis Eckernförde und anschließend in der Landeshauptstadt.

Christian Hiersemenzel 28.03.2021

Demos und Kunst - Weltfrauentag in Kiel sichtbar

Mit mehreren Demonstrationen und Aktionen ist am Montag im Stadtgebiet auf den Weltfrauentag hingewiesen worden. Wie Ordnungsamt und Stadt Kiel bestätigten, hatten in den meisten Fällen Privatpersonen eher kleine Kundgebungen angemeldet. In Schilksee gab es ein öffentliches Kunstwerk.

Niklas Wieczorek 08.03.2021

Klosterkirche Preetz - Historische Orgel ist ein Klangwunder

Nach 48 Stufen öffnet sich die Tür zum Orgelraum der Klosterkirche Preetz. Aus luftiger Höhe bietet sich ein eindrucksvoller Blick auf Nonnenchor und Altar. Dort befindet sich der Platz von Klosterorganistin Gabriele Schenkel, die über ihr Instrument schwärmt: „Es wird nie langweilig.“

Silke Rönnau 14.02.2021

Ein bisschen verrückt muss man schon sein: Seit 18 Jahren sammeln die beiden Kieler Bernd Uszmant und Hans-Volker Becker Porzellan-Vögel auf Flohmärkten und Antik-Messen. 496 verschiedene, heimische Vögel haben sie bereits zusammen.

Kristiane Backheuer 05.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12