Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Heiko Kröger

Heiko Kröger

Alle Artikel zu Heiko Kröger

Zum hochsommerlichen Abschluss des ersten Teils der Kieler-Woche-Regatten purzelte die wichtigste Bestmarke: Rekordsieger Wolfgang Hunger schnappte sich im 505er seinen 22. Gesamtsieg und schraubte durch den achten Erfolg mit Vorschoter Holger Jess das Maß aller Dinge noch ein Stückchen höher.

Niklas Schomburg 25.06.2019

Wohl keine Bootsklasse ist so inklusiv wie die 2.4mR. Das Einhand-Kielboot war in der Öffentlichkeit durch den paralympischen Status lange als reine Behindertenklasse angesehen, erlebt aber seit Jahren einen Boom unter allen Seglern. Die kämpfen bei der Kieler Woche auch um eine neue Team-Trophäe.

Niklas Schomburg 25.06.2019

Seit 1992 veranstalten die Kieler Nachrichten die Wahl der Kieler Sportler des Jahres. Diesmal stehen acht Frauen und zehn Männer im Aufgebot, das die Sportredaktion nominiert hat. Stimmen Sie online ab! Unter allen Teilnehmern werden Eintrittskarten verlost.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2019

Um WM- und EM-Medaillen ging es im Rahmen der Kieler Woche bei Laser-Radial-Männern und Para-Seglern. Neue Europameister sind Damien Seguin (Frankreich) und Piotr Cichocki (Polen), die als Top-Favoriten angetreten waren, in der Einhandjolle krönte sich Zac Littlewood (Australien) zum Weltmeister.

Niklas Schomburg 24.06.2018

Wählen Sie mit den Kieler Nachrichten den Kieler Sportler und die Kieler Sportlerin des Jahres. Für 2017 wurden 22 Athleten von der Sportredaktion nominiert. Geben Sie hier bis zum 20. Januar 2018 ihre Stimme ab und gewinnen tolle Preise.

04.01.2018

21 Rennen ohne Pause – nach neun Tagen Hochleistungssport hat der Kieler Heiko Kröger gleich zwei Titel in der Tasche. Am Dienstag schnappte er sich seinen 10. Kieler-Woche-Sieg, gestern krönte er sich dann zum Para-Weltmeister im Einmannkielboot 2.4mR.

Niklas Schomburg 25.06.2017

Wie alle Segler in Schilksee litten auch die Teilnehmer der Para-WM am Donnerstag unter den Wetterbedingungen. Sie wurden gar noch später auf die Bahnen geschickt als die olympischen Klassen.

Niklas Schomburg 22.06.2017

Die deutschen Segler haben einen Top-Auftakt in die Para-WM erwischt. Nach je zwei Wettfahrten liegt Heiko Kröger (Kiel) bei der Weltmeisterschaft der Behindertensegler auf Rang zwei, Jens Kroker (Hamburg) ist in der Hansa 303 Dritter.

Niklas Schomburg 21.06.2017

Dass die Entscheidung, den Start schon am Vorabend um zwei Stunden nach hinten zu verschieben, richtig war, zeigte sich Montagmittag. Bis auf die Hobie16- und Formula18-Katamarane, die nur zwei respektive ein Rennen in die Wertung brachten, konnten alle Klassen ihr geplantes Programm absolvieren.

Niklas Schomburg 19.06.2017

Die Para World Sailing Championships werden 2017 im Rahmen der Kieler Woche (17. bis 25. Juni) ausgetragen. Der Weltsegler-Verband (World Sailing) vergab die Weltmeisterschaften am Montag, 5. Dezember, nach Kiel. 

Segeln (Pressemitteilung) 05.12.2016

Nach der feierlichen Eröffnung der Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro beginnen am Donnerstag die sportlichen Wettkämpfe. Zu den 155 Sportlerinnen und Sportlern im deutschen Team gehören fünf aus Schleswig-Holstein.

Michael Kluth 08.09.2016

Segelsport Segler Kröger vor Paralympics „Das ist alles nicht mehr lustig“

Im September geht es für die Segler vor Rio zum letzten Mal um paralympische Medaillen, für 2020 wurde das Segeln aus dem Programm gestrichen. Heiko Kröger im 2.4mR sowie Lasse Klötzing, Siegmund Mainka und Jens Kroker im Sonar kämpfen um einen goldenen Abschluss.

Niklas Schomburg 07.07.2016
1 2 3 4