Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Hein Daddel

Hein Daddel

Alle Artikel zu Hein Daddel

THW-Kiel-Legende Magnus Wislander kämpft gegen die Folgen eines am Montag erlittenen Schlaganfalls. Zwar könne er immer noch nicht wieder jeden Finger an der linken Hand bewegen, jedoch ist er zuversichtlich und sagt gegenüber KN-online: "Ansonsten habe ich keine Probleme, mir geht es sehr gut."

Alexander Hahn 24.10.2019

Fußball-Maskottchen - Die Leiden des Holstein-Storchs

Bei seinem Anblick schlagen die Herzen von Fußball-Fans in Kiel und Umgebung höher: Maskottchen Stolle ist ein Publikumsliebling. Seit sechs Jahren schlüpft Jörg Ballert aus Neudorf-Bornstein in die Rolle des Holstein-Storchs – er tanzte auf Geburtstagen und holte sich auch schon eine blutige Nase.

Jan Torben Budde 16.10.2019

Jubiläum im Städtischen Krankenhaus: Donnerstagmorgen wurde dort das 1000.Baby in diesem Jahr geboren. Kind und Familie sowie die Klinik präsentierten stolz den kleinen Jungen. Auch THW-Maskottchen Hein Daddel kam zum Gratulieren vorbei,.

Kristian Blasel 18.07.2019

Von der Druckerei bis zur Cafeteria, vom Dienstzimmer des Landtagspräsidenten bis zum Kabinetts-Sitzungssaal im Haus B – Besucher sind am Sonntag von 10 bis 18 Uhr eingeladen, sich ihr eigenes Bild vom Parlament und ein bisschen auch von der Regierung zu machen.

Christin Jahns 15.06.2019
Kiel

ABC zur Landeshauptstadt - Kiel von A bis Z

Was hat Hein Daddel mit "Bernd das Brot" zu tun? Wie oft gewann Holstein Kiel den DFB-Pokal? Und wer erklärte: "Laboe is fällich?" Kiel hat viele Facetten. Kuriose Fakten und allerlei Wissenswertes haben wir in einem Kiel-ABC zusammengefasst.

Julia Carstens 12.02.2019

Viele Geburtskliniken in Schleswig-Holstein begrüßen ihre Neugeborenen mit kleinen Geschenken. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Krankenhäusern in Schleswig-Holstein.

07.04.2018
Kiel

Kooperation mit dem THW - Hein Daddel als Schnuffeltuch

Auf der Neugeborenen-Station des Städtischen Krankenhauses herrschte gestern große Aufregung. Fotoapparate klickten, eine Filmkamera lief, Reporter stellten Fragen – doch die eigentliche Hauptperson Emma Luise, die das erste Hein-Daddel-Schnuffeltuch bekam, ließ sich nicht stören.

Anne Steinmetz 23.03.2018

Mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit hat der THW Kiel beim ersten Heimspiel der Handball-Bundesliga-Saison den Kopf noch aus der Schlinge gezogen und gegen den SC Magdeburg mit 34:32 (17:20) die Oberhand behalten.

Niklas Schomburg 04.09.2017

Kiel Krach-Mach-Tach 2017 Vorurteilen den Marsch blasen

Es wird laut, richtig laut! Bis zu tausend Menschen mit und ohne Behinderung wollen während der Kieler Woche am 23. Juni beim Kieler Krach-Mach-Tach gemeinsam für mehr Inklusion trommeln. Im siebten Jahr des größten inklusiven Umzugs Deutschlands gibt es einige Neuerungen.

Karen Schwenke 30.05.2017

Kiel "Wir in Kiel" Der Totenleser

Im Juli feiert die Landeshauptstadt Kiel in der Nikolaikirche ihren 775. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum veröffentlichen die Kieler Nachrichten und der Wachholtz-Verlag das Buch „Wir in Kiel“. Das Motto lautet: 50 historische Ereignisse – 50 Menschen. Diese Folge: Rechtsmediziner Prof. Michael Tsokos.

Kristiane Backheuer 20.05.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - aesculap apotheke feiert ab heute Jubiläumswoche - Seit 50 Jahren im Herzen von Kiel

Seit einem halben Jahrhundert ist die aesculap apotheke eine feste Größe in der Kieler Holstenstraße. 1967 von Dr. Reimar Comberg eröffnet, übernahm Dr. Kay Hauschild mit seiner Ehefrau Monika 1997 die Apotheke und hat sie seitdem stetig modernisiert und erweitert.

15.05.2017

THW Kiel Handball-Event in Hamburg Das Final Four von A bis Z

Amateurpokal, Löwenfluch und Schiedsrichter: Hier lesen Sie alles zum großen Handball-Event in Hamburg, das am Sonnabend in der Barclaycard Arena stattfindet,

07.04.2017
1 2 3 4 5