Menü
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Thema Hering

Hering

Alle Artikel zu Hering

Ein Delfin schwimmt immer noch in der Kieler Förde. Das Tier werde laut einem Kajak-Fahrer immer zutraulicher. Bereits vor drei Jahren hatte ein Delfin dort für Aufsehen gesorgt und Schaulustige angelockt.

15.05.2019

Das war eine glitschige Angelegenheit: Auf einer Bundesstraße in Bad Segeberg musste die Feuerwehr einen groß Berg toter Fische wegräumen. Nun will sich die Polizei den Verursacher angeln.

12.05.2019

Öfter mal was Neues: Auf der B206 in Bad Segeberg lagen am Sonnabend plötzlich Hunderte von toten Fischen - wenn nicht gar mehr. Wie sie dort hingekommen sind, weiß niemand. Mögliche Zeugen können sich unter 04551/8840 bei der Polizei melden, damit die Ermittler sich den Verursacher angeln können.

Michael Stamp 12.05.2019
Plön

Verein Schlesen Club 17 - Zwei neue Boote für junge Angler

Pünktlich zum Start in die Angelsaison konnten beim Angelverein Schlesen am Wochenende zwei neue Boote getauft werden. Die Boote, die zu 100 Prozent über Spenden finanziert sind, sollen der Jugendgruppe zur Verfügung stehen,

Anne Gothsch 06.05.2019

Das Fischbrötchen gehört zu Schleswig-Holstein wie Wind, Ebbe, Flut, Regen und Moin. Doch was gehört eigentlich zu einem perfekten Fischbrötchen?

Imke Schröder 03.05.2019

Axel Milberg hat seinen Roman „Düsternbrook“ genannt, nach dem Stadtviertel in Kiel, in dem er aufgewachsen ist. Werfen Sie hier einen Blick ins Buch.

03.05.2019

Das Osterwochenende mit seinen herrlichen Sonnen-Tagen macht Lust auf mehr. Und wir Norddeutsche wissen aus Erfahrung, dass man die Sonne genießen sollte, solange sie da ist. Bei einer kleinen Tour übers Land und an der Ostseeküste entlang haben wir Ideen für die nächste warme Zeit gesammelt.

Kristiane Backheuer 21.04.2019

Wie umweltschädlich ist ein Einweggrill? Was bringt das Ablöschen der Flammen mit Bier? Wir tragen einmal oft gestellte Fragen und Tipps zum Thema Grillen zusammen, die Sie unbedingt beachten sollten.

16.04.2019
Rendsburg

Forelle und Hering - Angeln, Bummeln, Schlemmen

Die einen angeln im Nord-Ostsee-Kanal, die anderen stehen am Forellensee in Kleinvollstedt. Genießer bummeln derweil an diesem Sonntag übers Rader Heringsfest. Am Stand gibt es Rollmops und Bückling aus dem Rauch oder fangfrischen Hering aus dem Kanal, im Zelt Matjes mit Bratkartoffeln.

Hans-Jürgen Jensen 07.04.2019
Kiel

Angler am Kieler Hafen - Die Angelscheine bitte!

Ein echter Hafen schläft nie. Dieser Spruch trifft auch auf Kiel zu. Lange bevor am Morgen die ersten Fähren starten, gehört der Hafen den Anglern. Aber auch die dürfen nicht einfach so an der Kaikante stehen.

Frank Behling 03.04.2019

Die Heringsschwärme im Greifswalder Bodden ziehen die Kegelrobben an. Immer mehr der Meeressäuger werden in den deutschen Gewässern gesichtet. Die Fischer sind nicht glücklich über das Anwachsen der Bestände.

18.03.2019

Die Stadt Eckernförde hat ein Angelverbot im Hafengebiet ausgesprochen. Schilder weisen darauf hin, dass zwischen Mai und September keine Ruten mehr ausgeworfen werden dürfen. Das ist nur noch auf der Außenmole erlaubt. Angler zeigen sich enttäuscht darüber.

Tilmann Post 19.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10